Kletterpflanze für Lattenrost

tim_1898

Neuling
Registriert
11. Apr. 2021
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben :)

Für mein Wand Projekt suche ich noch eine passende Zimmerpflanze.
Und zwar habe ich mich Online inspirieren lassen und habe sozusagen ein Lattenrost an die Wand geschraubt, was sehr schick aussieht. Jeztz habe ich mir vorgestellt, dass da eine schöne Pflanze dran hoch, bzw. zwischen durch klettert. Die Latten sind 44mm breit und dazwischen ist wieder 44mm Luft, die Distanz zur Wand ist ca 35mm.
Welche Kletterpflanze würdet ihr mir dafür empfehlen?
Ich hoffe ich konnte die Situation verständlich erklären. :)
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.484
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hoffe ich konnte die Situation verständlich erklären.

    Naja, so ungefähr schon. Übrigens willkommen hierzuforum, @tim_1898 :)

    Zuerst dachte ich, du hättest dein Bett zerlegt und teilweise an die Wand genagelt. Ein Foto der Gegebenheiten wär schon erhellend! Dann sähe man vielleicht auch, mit welchen Lichtverhältnissen deine Lattenrostpflanze es zu tun bekäme. So viele Rankpflanzen für Indoors gibt's ja auch wieder nicht. Da ich nicht der Zimmerpflanzenexperte bin, fällt mir natürlich erstmal nur die Efeutute ein, die auch mit weniger Licht auskommt, und eine bescheidene, aber effektvolle Zimmerbewohnerin ist.

    Aber es gibt bessere Zimmerpflanzenexperten hier. Eine ist @Tinchenfurz‘ Tochter, die hier vielleicht mit Vorschlägen vorbeischaut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9
    O Was ist die richtige Kletterpflanze für mich? Klettergehölze 20
    C Kletterpflanze für Rauten-Sichtschutz gesucht Klettergehölze 15
    S Kletterpflanze für Kübel an der Nordwestseite - was passt? Klettergehölze 7
    M Suche mehrjährige Kletterpflanze für Terrassenkübel Klettergehölze 8
    M Blühende Kletterpflanze für sonnigen Standort gesucht Klettergehölze 5
    DaBoerns Kletterpflanze für Balkon - Empfehlungen? Klettergehölze 6
    Gartenneugestalter Kletterpflanze für 10m hohe glatte Betonsäule Klettergehölze 18
    Z Kletterpflanze für´s Zimmer Zimmerpflanzen 13
    G Kletterpflanze für koniferenstamm Gartengestaltung 17
    Opitzel Kletterpflanze für Südseite gesucht - wer weiß Rat? Klettergehölze 99
    F Suche ungiftige, blühende Kletterpflanze für Kübel Klettergehölze 10
    Gartenwerner Gelöst Was ist das für eine Kletterpflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Kletterpflanze für Sichtschutzmauer Stauden & Gehölze 8
    Lavendula Kletterpflanze im Kübel für die Nordseite! Stauden & Gehölze 7
    G Kletterpflanze für spezielle Anforderungen Stauden & Gehölze 5
    B Schnellwachsende, immergrüne Kletterpflanze für eine Pergola gesucht Gartenpflanzen 4
    S Kletterpflanze für Balkon Halbschatten/Schatten - brauche Hilfe Stauden & Gehölze 7
    V Kletterpflanze für glasdach des wintergarten Stauden & Gehölze 5
    M Immergrüne Kletterpflanze für den Kübel - Empfehlungen? Stauden & Gehölze 11
    K Suche mehrjährige winterharte Kletterpflanze als Sichtschutz für Balkongeländer Stauden & Gehölze 8
    Kräuterhexi 1. Kletterrosen/ 2. Kletterpflanze für den Schatten Rosen 3
    A was ist das für eine schöne kletterpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 20
    Antipama Schöne Kletterpflanze für Treppenschutzgitte Stauden & Gehölze 2
    Teich-Volker Welche Kletterpflanze für unsere Pergola? Stauden & Gehölze 64

    Similar threads

    Oben Unten