Kletterpflanze für Maschendrahtzaun

leleupi

Neuling
Registriert
02. Okt. 2009
Beiträge
4
Hallo, :rolleyes:

Als relativer Neuling was Garten betrifft - habe ich eine Frage an euch.

Meinen Zaun im neuen Garten habe ich mit 37 Laufmeter Hainbuchen-Hecke "umrandet".
Bis auf ein Stück von 2m - denn darüber ist ein Balkon der oberen Wohnung was dazu führt das der Boden ziemlich trocken bleibt und es relativ schattig ist. Trotzdem möchte ich den Zaun in diesem Bereich mit einer Kletterpflanze bepflanzen.
Daher suche ich eine Pflanze die mit Trockenheit gut auskommt und sich gut im Maschendrahhtzaun einwächst. Sie sollte aber nicht zuviel wuchern - da ich nciht möchte, dass die (noch kleioen) Hainbuchen Pflanzen überwuchert werden.
Habt ihr Ideen? Wilder Wein und Efeu scheidet aus - die hab ich schon.

LG
leleupi
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.649
    Was hälst Du von einer Duft-Wicke, einjährig und für einen Maschendrahtzaun sehr gut geeignet?

    Oder eine von den kleineren Clematis nehmen, dann solltest Du aber darauf achten, evtl einen Rückschnitt (vor dem Winter bzw. im Frühling) vornehmen zu können, also die Frage ist: hast Du Platz, Dich selbst für diese Arbeit dorthinzuplatzieren.

    Jede andere einjährige Kletterpflanze wäre geeignet! Einjährige Kletterpflanzen - bunte Himmelsstürmer

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9
    O Was ist die richtige Kletterpflanze für mich? Klettergehölze 20
    T Kletterpflanze für Lattenrost Zimmerpflanzen 1
    C Kletterpflanze für Rauten-Sichtschutz gesucht Klettergehölze 15
    S Kletterpflanze für Kübel an der Nordwestseite - was passt? Klettergehölze 7
    M Suche mehrjährige Kletterpflanze für Terrassenkübel Klettergehölze 8
    M Blühende Kletterpflanze für sonnigen Standort gesucht Klettergehölze 5
    DaBoerns Kletterpflanze für Balkon - Empfehlungen? Klettergehölze 6
    Gartenneugestalter Kletterpflanze für 10m hohe glatte Betonsäule Klettergehölze 18
    Z Kletterpflanze für´s Zimmer Zimmerpflanzen 13
    G Kletterpflanze für koniferenstamm Gartengestaltung 17
    Opitzel Kletterpflanze für Südseite gesucht - wer weiß Rat? Klettergehölze 99
    F Suche ungiftige, blühende Kletterpflanze für Kübel Klettergehölze 10
    Gartenwerner Gelöst Was ist das für eine Kletterpflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Kletterpflanze für Sichtschutzmauer Stauden & Gehölze 8
    Lavendula Kletterpflanze im Kübel für die Nordseite! Stauden & Gehölze 7
    G Kletterpflanze für spezielle Anforderungen Stauden & Gehölze 5
    B Schnellwachsende, immergrüne Kletterpflanze für eine Pergola gesucht Gartenpflanzen 4
    S Kletterpflanze für Balkon Halbschatten/Schatten - brauche Hilfe Stauden & Gehölze 7
    V Kletterpflanze für glasdach des wintergarten Stauden & Gehölze 5
    M Immergrüne Kletterpflanze für den Kübel - Empfehlungen? Stauden & Gehölze 11
    K Suche mehrjährige winterharte Kletterpflanze als Sichtschutz für Balkongeländer Stauden & Gehölze 8
    Kräuterhexi 1. Kletterrosen/ 2. Kletterpflanze für den Schatten Rosen 3
    A was ist das für eine schöne kletterpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 20
    Antipama Schöne Kletterpflanze für Treppenschutzgitte Stauden & Gehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten