Die Mäuschen haben Vorrat für gut eine Woche bekommen. Nur Wasser werden sie selbst suchen müssen (was aber nicht schwer ist, weil es in unmittelbarer Nestnähe eine Pfütze gibt). Ich denke nach einer Woche werden sie schon ausgezogen sein, um ihren eigenen Bau einzurichten...
Auf Bild 13 ist eine Chili, eine Ecuadorian Purple. Guter Schärfegrad, und reich tragend - wenigstens diese

Gesund sind die Pflanzen nicht mehr, einige nicht, aber das stört ende August garantiert nicht. Jetzt geht es ja nur mehr um die Ernte
Und wie die Jungs mit dem Laufrad zufrieden waren - die haben so dolle gemacht, dass sie wie aus einer Zentrifuge rausgeflogen sind

Im Terrarium wird es ihnen gut gefallen. Ich hoffe es wird in 2 Woche so weit sein, bis ich alles habe, um es entsprechend einzurichten - oder bis zumindest das neue Laufrad hier ist. Das alte passt nicht rein, ich habe ein neues grösseres bestellt. Und ohne Laufrad gehts gar nicht, die Jungs sind wie wild darauf. Sie bekommen sogar ein Sandbad. Obwohl sie das als Mäuselinge nicht brauchen (nicht wie Chinchillas oder Hamster), so hege ich die Hoffnung dass sie es als Toilette akzeptieren. Im Moment wird nämlich so ziemlich überall gesch*** udn gepieselt, und ich muss jede Woche sämtliche Streu austauschen. Ist bei der aktuellen Käfiggrösse kein Problem, aber beim Terrarium schon - ich will ihnen eine dicke Schicht zum Wühlen anbieten, da wird bestimmt ein ganzer Sack drauf gehen :d
Der Vorbesitzer hattte in diesem Terrarium eine Python gehalten. Er hat nicht schlecht geguckt, als ihm mein Mann sagte, dass da Mini-Mäuse reinkommen. Klar