Jardin, das mit den Fahrern ist hier auch so, und auf dem Land ist es hier besonders schlimm.

Ich ärgere mich da immer so und denke mir... möge doch bitte jeder, der nicht an seinem Leben hängt einfach gegen einen Baum (oder noch besser einen Felsen) fahren ohne unschuldige mit hineinzuziehen.

Leider gibt es hier wirklich sehr viele Unfälle... gerade auch in der Region, in die wir ziehen.
Ich kann nur hoffen, dass die überangepasste Jugend von heute etwas vorsichtiger ist... die Generation meiner Mutter und auch noch meiner Großeltern fuhr wirklich wie die Henker!
Winterreifenpflicht fände ich auch gut, und selbst bei uns würde Mitte November Sinn machen! Zwar liegt zu diesem Zeitpunkt hier nicht immer Schnee, aber Eis/Eisregen gibt es hier Mitte November meistens schon.
Ja, das Fahren bei schlechtem Wetter kann man sich leider wirklich nicht immer aussuchen

ich bin auch nicht entzückt, wenn wir ab und an in so eine Situation geraten - denn da fahren hier auch die allermeisten viel zu schnell... kann das persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Warum sollte man wegen ein paar lächerlicher Minuten sein Leben - und das anderer - riskieren...??
Aber man muss ja nicht alles auf der Welt verstehen.