Kleiner Zaubergarten lernt fliegen...

Oh mein Gott, sind die süß!! :pa:

Und ich hatte mich schon gewundert, warum der Schnee bei 22°C nicht schneller schmilzt... :lol:
Drücke euch die Daumen, dass das Thermometer bald noch mehr Gas gibt und der Schnee sich verdünnisiert! (y)

• Die sind einfach nur süß!
    Freue mich schon, wenn man Stummelchen mal zu sehen bekommt. Aber das eilt nicht. Die Zwerge müssen sich ja auch eingewöhnen dürfen. Da sollte man nicht zu viel stören. Aber man sieht, dass sie wohl fühlen!
    Ich wünsche dir Schneeschmelze und Frühling!

Putzig!
    Die möchte man am Liebsten ständig knuddeln!

Ich wünsche dir ganz schnell deine "vertippten" 22°,
    damit ihr die weiße Pampe endlich los werdet!

LG Katzenfee

• Eure Daumen werden genommen, noch ist die Natur in Wartestellung, weil die weisse "Pampe" noch da ist. Habe ja gesagt, dass wir durch den Rekordwiter mit gut 10 Tagen Verspätung starten werden. Naja, bis mitte Mai ist alles weg. Und dann werden mir zwischen der Schneeschmelze und dem Rauspflanzen ein paar Tage bleiben :d

Zum Glück scheint das den Indoodschungel nicht stören...

P4260577.jpgP4260586.jpgP4260585.jpgP4260584.jpgP4260582.jpgP4260581.jpgP4260580.jpgP4260579.jpgP4260578.jpgP4260587.jpgP4260589.jpgP4260590.jpgP4260591.jpgP4260592.jpgP4260593.jpgP4260594.jpgP4260595.jpgP4260597.jpgP4260588.jpgP4260598.jpg

Hey, habe ich da die Tzimbalo gesehen? Die schaut doch gut aus. Hat sich gemausert. Und was ist der rote Knubbel auf dem Bild danach?

Dein Indoor-Dschungel ist schon eine Pracht. Wenn die Kleinen erst mal raus dürfen, wenn sie zackig loslegen und dein Garten wird wieder ganz, ganz zauberhaft sein!

• Jardin, wooooow!!! Dein Dschungel ist einfach der Hammer!! (y) :cool:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine tollen Giganten-Pflänzchen bald in die Freiheit entlassen werden können. :pa:

Echt der Wahnsinn!
    .....schon sooo viele Früchtchen dran!

Wenn man sieht wie die schon fruchten,
    würde man meinen, bei euch wäre schon
    Sommer!

LG Katzenfee

Ja Lycell, mitten im Busch kommt eine Tzimbalo. Das ist eine der Kräftigsten. Bisher halten alle durch, die einen besser, die anderen weniger. Aber sie leben und treiben neu aus, also ist durchaus Hoffnung gegeben.

Tja, Sommer, wann der wohl kommt? Ich blicke noch immer auf eine Schneedecke raus, also muss es wenigstens drinnen etwas weiter gehen. Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen, wie ich all den Dschungel nach draussen verfrachten werde. Ich werde mir wohl so Bambuszäunchen basteln, wo ich all die Pflanzen "verankern" kann. Alleine schon das Anbinden wird einen Tag dauern. Ist aber zum Gück noch nicht soweit, habe noch gut 4 Wochen Zeit (bis dahin ist der Schnee auch weg). Ich werde mir mit Sicherheit 1-2 Tage freinehmen müssen, das wird ne Monsterarbeit :d

Wahnsinn, welche Pflanzenpracht Du da hast. Ich hoffe für Dich, dass die weiße Pampe jetzt wirklich bald weg ist und die Kleinen dann auch mal an die Frischluft können.

• Scarlet ich werde sie alle auf einmal raus geben, wenn die Temperaturen stabil sind. Bei der Masse an Pflanzen ist an hin und her tragen nicht zu denken. Klappte aber bisher immer gut. Hier und da ein wenig Sonnenbrand, aber nur weil Regen am Vortag fiel. Die Nächte sollten halt schon mindestens um die 8-10 Grad haben. Die Pflanzenschar hat letztes Jahr zwar auch 5 Grad ohne Abhärten gut gepackt, aber ich habe kaum ein Auge zubekommen :D

• Oh, da bist Du mutig. Nach meiner Erfahrung letztes Jahr bin ich richtig feige geworden und jetzt ja hier neues Klima. Also bin ich noch etwas feiger geworden und hab die Kleinen echt langsam an draußen gewöhnt. Dafür stehn sie aber auch ganz gut da.

An sich sind die Temperaturen ja weniger das Problem, ausser es gibt Frost. Die Sonne ist da eher heikler, weil sich die Pflanzen einen Sonnenbrand holen können. Ich stelle sie daher an einem schattigen Tag raus, und bin damit gut gefahren. Einmal hatte ich sie sogar am Nachmittag in die Sonne rausgepflanzt, und keine hat gemuckt. Sie kommen aber auch schon als recht grosse Pflanzen raus, da ist es weniger schlimm, wenn mal das eine oder andere Blatt "versenkt" ist. (was natürlich nicht erwünscht ist).

Ich war auch ganz mutig, und habe meine Kakteen rausgestellt.
    Dann kam die Sonne rum, und zwei meiner Kakteen haben einen leichten Sonnenbrand bekommen .
    Jetzt bleiben sie drin . !!

Das denke ich mir :-)

Kakteen kann man ja auch ganz gut drinnen halten, Tomaten&Co eher schlecht, zumindest auf die Dauer. Meine Gang wird raus müssen, und mit der Sonne werden sie schon klar kommen ;)

Boah, wann hast du denn ausgesäht, dass deine Chilis jetzt schon so große Früchte haben? Oder sind das überwinterte?

Ich hab auch schon große Pflanzen erlebt das sie von drinnen nach draußen Sonnenbrand bekamen aber 1-2 Tage Schatten reicht oft damit sie sich an das UV Licht schnell gewöhnen, stell einfach Sonnenschirme auf :grins:

Jardin ich finde es toll, wie du deine Pflanzen behütest und betüddelst. Den Erfolg sieht man ja auch anhand der vielen Früchte die schon dran sind.
    Daran sieht man auch das man mit ihnen respektvoll umgeht.

Mäuse, Pflanzen mit Früchten - sehr hübsche Dinge zum Nachlesen bzw. Nach-Angucken. Faszinierend finde ich ja, dass die dicke Schneedecke trotz 10 Grad Wärme doch so lang braucht, bis sie weg ist.

• Zurück
    Oben Unten