Kleiner Zaubergarten lernt fliegen...

Gestern am Abend konnte ich endlich den Nachwuchs samt Elterntieren im zweiten Terrarium erwischen. Sind schon ganz schön munter die Kleinen:

P4190583.jpgP4190582.jpgP4190581.jpgP4190580.jpgP4190579.jpgP4190577.jpgP4190575.jpgP4190573.jpgP4190569.jpg

Und unseren Jungs gehts nach wie vor gut :-)

P4190593.jpgP4190592.jpg

• Oh liebe Jardin,

Danke für die Mäusebilder! :) Ich bin ganz verliebt!

Euer Wetter ist natürlich Mist, aber es zeigt sich ja Besserung. Und dann seid ihr auch auf der Sonnenseite!

Deine Tochter wird sicher bestens in der Klinik versorgt, das ist doch auch ein Lichtblick. Und wenn keine bleibenden Schäden bleiben, ist das alles nur halb so wild, nur ärgerlich!

Soso, dann fahrt ihr den ATS. Schmuckes Teil, mit dem habe ich auch geliebäugelt, aber hier ist der doch recht teuer. (Genau wie der von mir heiß erträumte Charger, aber ein Dodge...) Ich bin ihn mal Probegefahren, aber unterm Strich lohnte er sich nicht. Meinen CLK hab ich seit fast 4 Jahren und 120k km draufgefahren, da hatte das Preis-Leistungsverhältnis gepasst, da Amiteile recht teuer sind (der Firebird meines Mannes, den er zu Beginn unserer Beziehung hatte, war schon immer so eine Sache, da ist meiner schon viel günstiger.)

Aber deinen Autogeschmack teile und verstehe ich. :)

Ich schicke dir virtuell Sonnenstrahlen und hoffe, dir geht es soweit gut!

Der CLK ist aber auch schick - nur für uns hier unbezahlbar, weil bei uns die deutschen Ersatzteile unverschämt teuer sind :D

Siehste, den Charger könntest du hier recht günstig bekommen, Dodge ist wirklich nicht teuer. Göga hat auch noch so ein "Spielzeugauto" im Hof stehen, einen alten Dodge Stealth in schwarz, sieht wie das Auto vom Knight Rider aus :d Allerdings ist der sehr pflegebedürftig, ist ja schon in die Jahre gekommen. Wir werden den im Sommer in eine Garage bringen lassen, fahren tut nicht wirklich jemand damit...

Ja, der ATS ist ein kleiner Blickfang :-P Und wenn ich bedenke, dass der uns nicht teurer als ein Passat kommt...Ami-Autos sind hier einfach günstig, weil wir keine extra Importsteuer zahlen, weil das als heimische Produktion durchgeht. Im Unterschied zu den deutschen und asiatischen Autos.

Ich glaube der Frühling will endlich zu uns durch. Die Vögel haben angefangen zu singen, und ich habe die ersten Wildgänse gehört. An den wenigen Ecken, wo der Schnee getaut ist, bereitet sich schon das Grün vor...das wird wieder zackig gehen!

• An den wenigen Ecken, wo der Schnee getaut ist, bereitet sich schon das Grün vor...das wird wieder zackig gehen!
    Jardin, ich drücke euch die Daumen!! :pa:

Beim Auto-Thema verstehe ich zugegebenermaßen nur Bahnhof :D - was möglicherweise daran liegt, dass ich in der Stadt der protzigen Autos lebe und deswegen eine gewisse Übersättigung verspüre, was das Thema betrifft... es ist hier halt nix besonderes, weil jeder mit irgendeinem teuren/seltenen Schlitten herumdüst. Unsere Kleine (2,5 Jahre) ist allerdings vollkommen hin und weg von den Teilen und sagte kürzlich bei uns in der Tiefgarage (Mehrfamilienhaus, ein Protzschlitten neben dem anderen, fette BMWs, Mercedes, Maybach, Porsche, etc.), dass sie auch so gerne "so ein großes Auto" möchte. :d
    Keine Ahnung, wo sie das her hat - wir fahren einen bescheidenen VW Mittelklasse-Familienwagen (und ich persönlich bin recht zufrieden damit, wenn bei mir etwas größer sein dürfte, dann der Garten :grins: ), und GG (der durchaus eine Schwäche für edle Autos hätte) meinte da auch nur mit einem Grinsen zu ihr: "na dann musst du mal ordentlich arbeiten gehen, damit du das Geld dafür heranschaffen kannst"... :grins:

• Kann ich mir gut vorstellen, dass eure Stadt so ein Luxus-Auto-Pflaster ist.

Mir geht es ganz und gar nicht um den Schein, so ein Auto zu fahren. Meines ist ja auch nur normalo-Klasse, und die meiste Zeit komme ich damit sehr gut zurecht. Nur ab und zu ist es einfach toll, mal so ein Autochen zu fahren, das mehr zu bieten hat. Die Fahrt wird zur reinsten Freude, man bewegt sich nicht einfach von A nach B, sondern geniesst jeden Kilometer :D Kam bei mir aber auch mit dem "Alter", früher war mir das egal, Hauptsache die Karre sprang an, damit man zum nächsten Clubbing kam :D

Dein Mann könnte ja so einen Wagen als "Firmenauto" deklarieren :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich möchte den Leuten gar nicht absprechen, Freude an den Wägen zu haben - sicherlich fahren manche sie nur zum Schein, aber bestimmt haben viele auch Spaß daran. Und ich gebe zu, dass sich so ein Auto natürlich anders fährt (hatte auch schon das Vergnügen ;) ). Aber so hat jeder seine Hobbies und Plaisierchen, wie man hier so sagt :pa: , finde ich absolut in Ordnung, wäre doch langweilig wenn jeder dieselben Hobbies und Vorlieben hätte. :)
    Ich denke, wenn GG solch ein Autochen als Firmenwagen deklarieren wollte, hätten wir besser auf das Haus verzichtet :grins: - aber ich sage ja... der Garten geht vor. Momentan zumindest. ;)

• Hm...also wenn das Auto über die Firma läuft, zahlt man es doch nicht aus der eigenen Kasse? :confused:

Hobby ist bei mir zu gross gesagt. Nennen wir es meine moralische Unterstützung in der PMS-Phase :D

Wenn einem die Firma gehört, letztendlich schon... :lol: Na ja, schauen wir mal, irgendwann wird das Haus abbezahlt sein, und wer weiß - vielleicht komme ich bis dahin ja auch noch so richtig auf den Geschmack! :grins:
    Und moralische Unterstützungen sind immer gut, die braucht man dringend - es ist so wichtig, in schwierigeren Phasen etwas zu haben, das einem gut tut! (y)

Ach Gottchen ist eure Mäusebande süß!
    Die sind soooo niedlich - da könnte man
    locker noch weitere 100 Fotos gucken! :grins:

Ich freue mich für euch, daß sich nun der Winter
    endlich auch bei euch verziehen will!

LG Katzenfee

• Ich hoffe es ist alles ok mit dir und deiner Familie und ihr wart weit weg von dem verrückten Autofahrer???

• Jardin, wir hatten hier riesigen Spaß mit deinen tollen Mäusebildern! (y) ich habe sie unserer Kleinen gezeigt, und sie konnte gar nicht genug davon bekommen. Wir haben sie ewig angesehen und waren beide völlig verzückt :grins: bitte mehr davon! :pa:

Hallo Jardin

Hat sich das Wetter mittlerweile bei euch gebessert?
    Ich hoffe, jetzt ist Schluß mit Schnee und Blizzards!

LG Katzenfee

Jardin, ich hoffe auch sehr, dass sich die Blizzard-Front endlich verzogen hat und der Frühling beginnt? Wahrscheinlich bist du schon schwer am Schuften und Garten vorbereiten?

Nur ganz kurz, werde wohl erst am Freitag zum ausfuehrlicherem Schreiben kommen:

-Blizzards gibts keine, Temperaturen zwishen 10-22 Grad, aber noch jede Menge Schnee, also noch immer keine Gartenarbeit.

-Maeusebande: Werde mehr Fotos machen. Babies wuseln im ganzen Terrarium, ist zum Niederknien. Ein Stummelchen haben wir dabei, das keinen Schwanz hat. Nicht abgebissen oder so, sieht einfach aus, als ob es so zur Welt gekommen waere. Das wird dann bei uns bleiben, und je nach Geschlecht bekommt es Gesellschaft von einem oder zwei Geschwisterchen. Der Rest kommt mit dem Elterntieren raus. Stummelchen koennen wir nicht raussetzen, der haette ohne Schwanz zum Klettern nicht viele Chancen...

-Tochterkind: Nun doch kein Bruch, in zwei Wochen kann der Gehgips ab. Dafuer beginnt wieder ein Terminmarathon mit Wuslon.

Jardin, wie schön zu hören, dass bei euch soweit alles in Ordnung ist. :)

Super, dass Töchterchen doch keinen Bruch hat!!! Die zwei Wochen bekommt ihr sicher noch rum!

Auf weitere Fotos von der Mäusebande freuen wir uns sehr!

Temperaturen zwischen 10-22°C können sich sehen lassen!! :cool: - Wie schön, dass der Winter nun auch bei euch vorbei ist! (y)

Tolle Fotos von Pflanzen und der Mäusebande. Wenn ihr die Kanadagänse vermisst, die waren hier im Krankenhauspark am grasen.
    Schön das doch nix gebrochen ist, aber ärgerlich und schmerzhaft ist es ja doch.
    Drücke die Daumen, das der langersehnte Frühling bei euch einzieht.

Bei den Temperaturen wird sich doch hoffentlich
    der Schnee auch bald verkrümeln!

Zum Glück ist nichts gebrochen bei Töchterchen!
    Ist so auch schon schlimm genug!
    Wünsche ihr schnelle Genesung und Wuslon, daß die Termine
    auch was bringen und Besserung eintritt!

Wenn du Zeit erübrigen kannst, würde ich mich natürlich
    auch seeeeehr über Mäusefotos freuen!

LG Katzenfee

Endlich vernünftige Temperaturen bei Euch, Jardin.

Gut, dass bei Deiner Tochter nichts gebrochen ist und der Gehgips bald abgenommen werden kann. Vorsichtig muss sie in der nächsten Zeit nach Abnahme trotzdem sein.

Für das Wuslon drücke ich die Daumen, hoffentlich werden es nicht zu viele Termine, die Ihr wahrnehmen müsst.

Niedlich mit Stummelchen, ich bin immer hocherfreut über Bilder und Geschichten der kleinen Lieblinge.

Ups, da war ein Tippfehler. Also wir sind von 22 Grad noch entfernt, wollte schreiben 10-12 Grad. Daher schmilzt der Schnee eher mässig, ich hoffe in 10 Tagen kann ich dann endlich auch mit der Gartenarbeit beginnen.

Liefere euch schnell ein paar Fotos von der Mini-Mäusebande. Stummelchen war nicht zu sehen, kuschelte mit seinen Geschwistern. Wir wissen noch nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Sie sind ja nicht so handzahm wie unsere drei Jungs, da wollen wir ein wenig warten, bis wir im Terrarium fummeln und die zwecks Geschlechterbestimmung einfangen. Wird aber sein müssen, ich habe nicht das Herz Stummelchen mit dem Handycap in die Natur zu setzen, und alleine halten geht gar nicht.

Optionen sind solche: Stummelchen ist ein Junge, und der Rest der Schar sind Mädchen, so wird er mit dem Papa im Terrarium bleiben. Zu den drei Jungs will ich ihn nicht geben, hat ja nicht so gute Chancen sich gegen sie durchzusetzen, weil er noch klein und dazu eingeschränkt ist. Ist es ein Mädchen und der Rest des Wurfs Jungs, so bleibt sie mit der Mama. Bei einem gut gemischten Wurf behalten wir 3 gleichgeschlechtliche Geschwister.

Hier die Fotos von Gester Nacht (und düse dann gleich ins Büro):
    P4240571.jpgP4240570.jpgP4240569.jpgP4240568.jpgP4240567.jpg

• Zurück
    Oben Unten