Pyro - ja, ich habe eine eigene Urlaubsbank für Kranktage. Die kann ich dann entweder für mich oder die Familienmitglieder nützen, frei wie ich will. Ich habe auch eine staatliche Krankenversicherung, allerdings greift die erst nach 2 Wochen. Ist jetzt nicht die Welt, aber für Nordamerika sehr sozial. Nur habe ich in letzter Zeit in meiner "Kranktagesbank" sehr viel geschöpft, und nun sind vielleicht 1-2 Tage übrig, die ich mir wirklich für absolute Notfälle behalten muss.
Lauren - ich denke auch, dass es dann mal reicht. Zumal ich wieder verrückte Projekte für den Garten habe, und ich jetzt schon nicht weiss, ob ich sie alle realisieren kann. Träume davon, meine Standart-Blumenbeete vor dem Haus zu wilden Blumenbeeten umzuarbeiten. Aber die Zeit wird wahrscheinlich nicht reichen, denn die Priorität hat nun mal der Zaubergarten
Nächstes Jahr vielleicht...
Stupsi - nach all den Jahren in Kanada denke ich schon, dass ich dem Winter hier gewachsen bin. Also normalem Winter. Das was wir heuer haben, sprengt jegliche Rekorde, und das ist halt zu viel für meine sonnenhungrige Seele. Wir sind mitte April, und ich sehe noch immer keine Erde. Das war ich die letzten 9 Jahre einfach nicht gewohnt...
Katzenfee - ein Blizzard ist ja schon an sich mehr als unangenehm. Aber wenn dann Glatteis direkt vom Himmel fällt, dann kommst du echt nicht mehr aus dem Haus, und selbst mit Allrad ist eine Fahrt die reinste Schlitterpartie. Lege doch beim Petrus ein gutes Wort für uns Arktisgeplagten hier ein, damit es nur bei Regen und Schnee bleibt
Franz - Mal sehen, wann der passende Frühling kommen wird. Im Moment sieht nichts danach aus, aber wenigstens ernte ich schon mal Indoor (heute war Majoran dran, damit er buschiger wächst). Danke fürs Kompliment! Es stimmt schon, dass man so grosse Pflanzen selten in Gärtnereien findet, und wenn, dann lassen sie sich die Pflänzchen in Gold aufwiegen. Aber es muss sein. In meinem allerersten Post hier haben sich einige gewundert, wie ich denn Tomaten und Paprika in so einem kalten Klima ernten kann. DAS ist der Grund, und anders wird es kaum funktionieren. Ich kann einfach nicht wie in Europa auspflanzen, (fast) alles muss vorgezogen werden.
Scarlet - ich hoffe so sehr, vor allem hoffe ich, dass wir einen guten Sommer bekommen werden. War ja letztes Jahr zum Mäusemelken.
Ich habe eben wieder "Cadillac-Therapie" betrieben und die Pferdchen mal laufen lassen. Musste die Karten von der Abschlussvorstellung vom Zirkus zurückbringen, gehen ja nicht hin, um Tochterkind nicht unnötig zu quälen. Und es hat gut getan. War zwar nicht gerade umweltfreundlich, aber so herrlich, die geballte Kraft unterm Lenkrad zu spüren. Das Autochen hat es drauf. Aber nichts für junge Füchse, das muss man händeln können.
Ich bin gespannt, ob es über Nacht schon Schnee geben wird. Die Natur ist noch brav im Winterschlaf, noch keine einzige volle Knospe in Sicht, die Wildgänse bleiben auch fern. Die wissen schon warum!