Kleiner Zaubergarten lernt fliegen...

Jardin, ich kann es so gut nachvollziehen - ich bin nach unseren dunķlen Wintern immer absolut fix und fertig!
Die Kälte allein (wir haben ja mitunter auch lauschige -25°C) fände ich nicht unbedingt das Schlimmste - aber die Dunkelheit, die schafft mich! Und Lampe hin, Lampe her... noch vermag nichts, die echte Sonne zu ersetzen.

Hihi, ist doch schön dass dir die Fahrt so gut getan hat :pa: - ich denke im Krieg und im Winter ist alles erlaubt. :p
(In freier Anlehnung an den berühmten Spruch "im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt")

Ich wünsche dir sehr, dass diese harten Wochen schnell vorübergehen und es bald wieder bergauf geht! :pa:
 
  • Ach Jardin!
    Tut mir leid zu lesen, dass es dir so bescheiden geht!
    Ich kann total gut nachvollziehen wie es dir mit dem langanhaltenden Winter geht. Lauren schrieb ja schon, dass der Geselle sich hier auch sehr lange gehalten hat, mir tat das auch nicht gut.
    Und ich war dann irgendwann auch nicht mehr in der Lage in den anderen Gärten enthusiastisch zu lesen. Viele Gärten redeten über das Wetter...

    Das du so eine Rennerei mit den Kids hast, ist dann ja nochmal zusätzlich anstrengend. Ich hoffe, dass es sich langsam etwas legt und ihr in beiden Fällen ne gute Diagnostik bekommt!

    Lass dich mal drücken!
     
    Ich lass dir einfach mal einen Gruß da :pa:
    Irgendwann scheint auch bei euch wieder die Sonne und schmilzt die Depri weg. Ich hoffe, das dauert nicht so lange.
     
  • Mensch, Jardin, du Arme, bei dir kommt es dieses Jahr ja wirklich dicke.

    Ich wünsche deinen Kindern, dass alle Blessuren ohne bleibende Schäden abheilen und dir - und allen in deiner Umgebung - schnelles Tauwetter und ganz viel Sonnenschein.

    Nach diesem lichtlosen Winter waren hier auch alle kurz davor, am Rad zu drehen, es war richtig schwer, bei manchen Situationen dran zu denken, dass der Gegenüber gerade den gleichen Winterkoller hat wie man selbst und man deshalb nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen darf.

    Gut, dass du geschrieben hast, dass du jetzt keine Sommer/Frühlingsbilder willst, sonst hätte ich dir glatt ein Aufmunterungsblümchen vorbeigetragen. Aber mach alles so, wie es dir gut tut, die Zeit hier im Forum soll ja Freude machen und zur Ablenkung dienen, nicht zusätzlichen Frust aufbauen. :pa:
     
  • Ach Jardin, was ich so über Deinen Wuslon lese, erinnert mich doch sehr an meinen Großen. Nimm alle Test´s mit, die gemacht werden. Bei meinem Großen wurde damals nach einem unendlichen Marathon mit Schulbehörden, Ärzten u.s.w. ADHS diagnostiziert. Schon allein das Wissen darum, machte dann vieles einfacher damit umzugehen.
    Und bei den anderen nachzulesen, ist doch das geringste Problem, dass Du momentan hast.

    Außerdem auch als Oma, die ich mittlerweile bin, ist es manchmal notwendig, mit dem Auto und der passenden Musik durch die Gegend zu düsen.

    Ich schick Dir noch ein wenig :cool: und hoffe, es erhellt Dich ein wenig.
     
  • Oje, arme Jardin!
    Auch ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft
    und gute Nerven, deinen Stress und die Probleme zu bewältigen!

    Hoffentlich kann bald festgestellt werden, ob es sich bei
    Töchterchen nun um einen Bruch handelt oder nicht.
    Zu lange zu warten ist sicherlich auch nicht gut.
    Da fällt mir gerade ein, wenn man auf den Röntgenbildern
    nicht eindeutig was erkennen kann, wäre evtl. ein MRT
    die Lösung. Wurde bei mir letztes Jahr so gemacht.

    Zu allem auch noch die Mäusegeschichte ist wirklich
    suboptimal - wie Lauren schrieb.
    So lieb sie auch sind, die kleinen Racker, aber momentan
    hast du den Kopf wirklich mit Wichtigerem voll!
    Wie weit habt ihr sie denn beim ersten Mal weggebracht?

    Für Sohnemann drücke ich auch noch die Daumen, daß ihm - und
    somit auch dir - geholfen werden kann!

    Und zu guter Letzt wünsche ich dir möglichst bald viel Sonne!
    Sie tut der Seele und den Nerven gut!


    LG Katzenfee
     
    Jardin, momentan bist Du arg gebeutelt.
    Ich schicke eine große Portion Zuversicht und Kraft!

    Der Wuseline wünsche ich gute Besserung, hoffentlich kommt bald eine vernünftige Diagnose daher.
    Auch für das Wuslon wird hoffentlich bald eine Diagnose folgen. Blöd mit dem Zahn, aber der kann doch bestimmt noch 1 - 2 Wochen warten.

    Mäusekinder - sehr niedlich, aber als "Überraschungseier" nicht gerade nett. Verfüttern ist grausam. Sie können hoffentlich zügig ausgesetzt werden, sobald sie das passende Alter erreicht haben.
     
    Liebe, Jardin, tut mir auch sehr leid, dass es Dir grad mental nicht so gut geht und das Sorgenpaket noch zusätzlich zum gefühlt never ending Winter auf's Gemüt drückt. Ich drück Dich auch mal.:pa:
    Du entschuldigst Dich unnötigerweise dafür, dass Du nicht so in den anderen Gärten präsent bist, dabei ist das doch absolut verständlich, wenn Dein Kopf grad nicht frei dafür ist. Und ich z.B. war auch lange nicht bei Dir, musste erst mal bissel nachlesen. Da jammere ich als Entschuldigung über zu viel Arbeit im Garten und dabei bist Du echt zu bewundern, was Du so alles meisterst.(y)
    Wenn ich könnte, würde ich Dir auch was an Sonne und Wärme über'n großen Teich schicken...
     
    Oh man, dich hat es echt erwischt.... Kümmer dich nicht um unsere Gärten,sie laufen nicht weg.

    Meine Freundin hat es in der dunklen und kalten Jahreszeit (die ja hier viel kürzer ist als bei dir) auch sehr schwer. Niedergeschlagen,abgeschlafft, wartet dringend auf Frühjahr und Sommer. Und das geht ab November los....

    Ich schicke dir Sonnenstrahlen, wenn wir welche bekommen

    Sigi
     
  • Eure lieben Worte fühlen sich wie ein virtueller Sonnenschein an :pa:

    Das wird schon mit den beiden Kiddies, ist halt blöd, dass Alles auf einmal kommt. Und klar, Wuslons Zahn muss jetzt bis Mai warten. Vorher hatte der Zahnarzt keinen Termin, aber ich will in keine andere Praxis gehen, er ist wirklich sehr geschickt. Wuslon hat ja keine Schmerzen, es ist kein Karies da, ist nur optisch zum Ausbessern.

    Ich hoffe ich werde am Montag auch wirklich zur Klinik durchkommen. Wir bekommen ja wiedermal einen Blizzard, und wenn tatsächlich Glatteis fallen sollte, wie angekündigt, dann kann ich mir das abschmiken. Dann kann ich wahrscheinlich erst am Donnerstag oder Freitag hinfahren, denn irgendwann sollte ich mich ja auch im Büro blicken lassen. Die vielen Krankentage, die ich letztens schon wegen den Kindern nehmen musste, liessen mein "Urlaubskonto" deutlich schmelzen.

    Es ist wirklich doof mit dem Mäusenachwuchs, aber wie ihr schon erraten habt, im Moment ist das irgendwie Nebensache. Wir müssen eh warten, bis der Schnee weg ist. Und dann wird wohl die ganze Bande ausgewildert. Vielleicht haben sie gemeinsam mehr Chancen, so im Clan...

    Ich habe heute wieder im Dschungel gewerkelt, und doch ausgesät. Dann kommen die Pflanzen halt mit einer Woche Vorsprung raus. Und ich bin bei maximaler Kapazität angelagt. In zwei Wochen will ich noch Mais und Karotten säen, nur muss ich gucken, wo ich noch ein Plätzchen abzwicken kann. Alles ist rappelvoll. Zum Glück mögen Alle den Dschungel hier. Göga hat gemeint, es rieche schon herrlich nach Tomaten im Wohnzimmer, die Katzenschar schläft auch gerne in unmittelbarer Nähe. Ich denke wir brauchen alle einfach dringend etwas Grün.

    Der Winter ist ja immer lang hier, nur wenn er Rekorde bricht, wie heuer, reisst es einem ein wenig den Boden unter den Füssen...

    Und hier die Bilder von heute:


    P4120567.jpgP4120568.jpgP4120569.jpgP4120570.jpgP4120571.jpgP4120572.jpgP4120573.jpgP4120574.jpgP4120575.jpgP4120576.jpgP4120577.jpgP4120578.jpgP4120579.jpgP4120580.jpgP4120581.jpgP4120582.jpg
     
  • Deine Pflanzen sind wie Sonne für die Seele!
    Herrlich anzuschauen und sehen alle super aus!

    Ich hoffe für euch, daß der Blizzard ausbleibt oder wenigstens
    kein Glatteis im Gepäck hat!
    Das muß nun wirklich nicht auch noch sein!


    LG Katzenfee
     
    Oh, Jardin, das sieht herrlich aus! :cool:
    Und wie wunderbar, dass die ganze Familie so begeistert ist! So macht es doch gleich noch viel mehr Spaß!
    Und wie heißt es so schön... kommt der Frühling nicht zum Gärtner, muss der Gärtner eben sehen wie er zum Frühling kommt! :pa:

    Die Mäusebande würde ich auch geschlossen auswildern. Natur ist Natur, die kann man bei Käfighaltung nicht bieten, und bei euch ist es sehr schön - und ihr habt mehr als genug zu tun.
    Kinder, Katzen, Dschungel, Broterwerb - und dazu diverse Hobbies - irgendwann reicht es ja auch mal. :pa:
     
    Kein wunder das sie sich bei euch so wohl fühlen die Mäuse ich mein da bekommen sie Futter, Wasser und ihrem Nachwuchs ja ohne Gefahr durch :grins:

    Ich würde sie alle auswildern im Sommer (bisschen weiter weg im Wald)und da lieber ein Solarium hinstellen, so wenig Sonne macht wirklich keine gute Laune und dann noch die Kälte dabei, ich könnte da echt nicht leben, ich denke da muss man für geschaffen sein.

    Ich drücke euch allen die Daumen das bald alle wieder gesund und fit sind!!!

    Wenigstens sehen deine Indoor Pflanzen super aus.
     
    Toll, wie sich dein Dschungel macht.

    Wie ist da eigendlich das kanadische System? Bekommst du Sonderfrei, wenn du dich wegen der kranken Kinder von der Arbeit abmelden musst? Ich weiß es bei uns von den Familienmüttern und -vätern, dass jeder eine gewisse Anzahl Tage hat, bei denen man wegen "Kind ist krank" zu Hause bleiben darf. (Frag mich bitte nicht, nach den genauen Regeln, ich weiß nur, dass das kranke Kind ein gewisses Alter noch nicht überschritten haben darf.)
     
    Jardin das tut mir leid mit den Kindern. Hoffentlich sind sie wieder schnell fit.
    Der Kanadische Winter hat euch aber dieses Jahr noch fest im Griff.
    Die Pflanzenaufzucht könnte jedes GWH Gärtnerei im schatten stellen, so toll sehen die Pflanzen aus.
    Jetzt fehlt nur noch der passende Frühling dafür, und schon hast du uns wieder überholt.
     
    Pyro - ja, ich habe eine eigene Urlaubsbank für Kranktage. Die kann ich dann entweder für mich oder die Familienmitglieder nützen, frei wie ich will. Ich habe auch eine staatliche Krankenversicherung, allerdings greift die erst nach 2 Wochen. Ist jetzt nicht die Welt, aber für Nordamerika sehr sozial. Nur habe ich in letzter Zeit in meiner "Kranktagesbank" sehr viel geschöpft, und nun sind vielleicht 1-2 Tage übrig, die ich mir wirklich für absolute Notfälle behalten muss.

    Lauren - ich denke auch, dass es dann mal reicht. Zumal ich wieder verrückte Projekte für den Garten habe, und ich jetzt schon nicht weiss, ob ich sie alle realisieren kann. Träume davon, meine Standart-Blumenbeete vor dem Haus zu wilden Blumenbeeten umzuarbeiten. Aber die Zeit wird wahrscheinlich nicht reichen, denn die Priorität hat nun mal der Zaubergarten ;) Nächstes Jahr vielleicht...

    Stupsi - nach all den Jahren in Kanada denke ich schon, dass ich dem Winter hier gewachsen bin. Also normalem Winter. Das was wir heuer haben, sprengt jegliche Rekorde, und das ist halt zu viel für meine sonnenhungrige Seele. Wir sind mitte April, und ich sehe noch immer keine Erde. Das war ich die letzten 9 Jahre einfach nicht gewohnt...

    Katzenfee - ein Blizzard ist ja schon an sich mehr als unangenehm. Aber wenn dann Glatteis direkt vom Himmel fällt, dann kommst du echt nicht mehr aus dem Haus, und selbst mit Allrad ist eine Fahrt die reinste Schlitterpartie. Lege doch beim Petrus ein gutes Wort für uns Arktisgeplagten hier ein, damit es nur bei Regen und Schnee bleibt :eek:

    Franz - Mal sehen, wann der passende Frühling kommen wird. Im Moment sieht nichts danach aus, aber wenigstens ernte ich schon mal Indoor (heute war Majoran dran, damit er buschiger wächst). Danke fürs Kompliment! Es stimmt schon, dass man so grosse Pflanzen selten in Gärtnereien findet, und wenn, dann lassen sie sich die Pflänzchen in Gold aufwiegen. Aber es muss sein. In meinem allerersten Post hier haben sich einige gewundert, wie ich denn Tomaten und Paprika in so einem kalten Klima ernten kann. DAS ist der Grund, und anders wird es kaum funktionieren. Ich kann einfach nicht wie in Europa auspflanzen, (fast) alles muss vorgezogen werden.

    Scarlet - ich hoffe so sehr, vor allem hoffe ich, dass wir einen guten Sommer bekommen werden. War ja letztes Jahr zum Mäusemelken.

    Ich habe eben wieder "Cadillac-Therapie" betrieben und die Pferdchen mal laufen lassen. Musste die Karten von der Abschlussvorstellung vom Zirkus zurückbringen, gehen ja nicht hin, um Tochterkind nicht unnötig zu quälen. Und es hat gut getan. War zwar nicht gerade umweltfreundlich, aber so herrlich, die geballte Kraft unterm Lenkrad zu spüren. Das Autochen hat es drauf. Aber nichts für junge Füchse, das muss man händeln können.

    Ich bin gespannt, ob es über Nacht schon Schnee geben wird. Die Natur ist noch brav im Winterschlaf, noch keine einzige volle Knospe in Sicht, die Wildgänse bleiben auch fern. Die wissen schon warum!
     
    Die Wildgänse werden bestimmt noch kommen!
    Auch dein Winter endet. Und dann explodiert das Grün und die Natur holt die verlorene Zeit ein. Und bestimmt belohnt sie nach diesem ekligen Winter mit einem tollen Sommer. Alles andere wäre ungerecht!
     
    Ich drück und knuddel dich erst mal ganz kräftig. *knuddelknautsch*

    Dass die Mäusebande zurück kam hatte ich noch nicht gehört. Das hätte ich nicht gedacht. Katzen sagt man das ja nach, aber Mäusen? Wow!

    Ich drücke dir feste die Daumen, dass das mit dem Röntgentermin hinhauen wird und es euch nicht den Weg vereist. Und kein Wunder, dass deine Familie deinen Dschungel so mag: Der belebt richtig toll. So ein richtiger kleiner Urwald im Zimmer, klasse!

    Ein paar Grüße aus Deutschland (zum Wärmen für dich): :cool:
     
    Och jardin,

    Das klingt nicht gut, lass dich fest drücken!
    Du hast ja auch alle Hände voll zu tun, meinen großen Respekt!

    Dass dir die Sonne fehlt, kann ich so gut nachempfinden! Aber dein Indoordschungel lässt doch das Herz hochschlagen -ob du es glaubst oder nicht, ich hab meinem Mann von einer Frau in Kanada erzählt, deren Pflanzen mich immer ganz neidisch machen! :)

    Und das mit dem Caddy kann ich nachvollziehen. Wenn ich kein rationaler Mensch wäre, hätte ich auch einen - oder vier! ;) Den BLS finde ich traumhaft, und die alten auch. Die ganz großen haben es mir angetan (BLS ist eher rational), aber die alten großen Schlitten - wenn ich mal zu viel Geld habe! :D Aber ihr wohnt ja nördlich von Automekka, Herr Brokkolini und ich mögen total Amerikaner. (Und fahren biedere deutsche Modelle mit “nur“ 170 Pferdchen, aber eben mit dem Bleistift kalkuliert.)

    Wenn du also schwärmen magst von der Fahrt - nur zu! :D

    Virtuell schicke ich dir Sonne und Kraft.

    ADHS ist vielleicht arg verrufen, aber wenn man versteht, wieso vieles so ist, ist es leichter - auch für Sohnemann! Bei mir kam die Diagnose erst mit 18, Medis bis 21 und seither bin ich nicht ganz schlecht geraten. Es hilft halt, sich selbst zu verstehen. Nur die dauerhafte Konzentration zu lernen - DAS war meine Herausforderung. Es wird besser und leichter. Daher hoffe ich, dass ihr da keinen endlosen Marathon vor euch habt und man euch helfen kann. Ihr schafft das, und gute Besserung für Töchterchens Bein!

    Mäuse würd ich auch später aussetzen und nicht verfüttern. Das wäre zwar mein kruder Humor, sowas zu sagen (tiefschwarz), aber tun - niemals! Dann spricht es aber auch für euch, wenn sie euch so toll finden, dass sie zurückkehren. :)

    Alles Gute für dich!
     
    Jardin, nun auch noch ein Blizzard. Die Winter sind bei Euch wirklich heftig und lang.

    Deine Pflanzen sind wie immer eine riesige Pracht, die ich sehr bewundere!
    Draußen tiefster Winter mit eisigen Temperaturen und drinnen ein Pflanzenparadies ohnegleichen.


    Ich schicke viele Knuddler über den großen Teich, auch diese doofen Tage gehen vorüber!
     
    Ich bin in Erwartung des Blizzards, es ist schon Alles grau und der Wind zieht auf. Die Prognosen versteifen sich immer mehr auf Glatteis. Die Suppe kam schon in Ontario runter, daher ist es einfacher zu sehen, was bei uns erwartet wird. Und es wird richtig dicke Glatteis kommen, ich rechne fest damit, dass morgen alle Schulen zu haben werden. Das Unwetter wird bis Freitag wüten, allerdings wird es sich ad Dienstag in Regen oder Schneeregen verwandeln. Also noch bis Samstag keine Sonne, ab dann sollen sich die 10 Grad dauerhaft ansiedeln und wir dürften nun auch mehr von der Sonne zu sehen bekommen...

    Es fühlt sich gerade wie -11 draussen an.

    Ob ich morgen zur Klinik durchkomme steht daher in den Sternen.

    Brokkolini - wir haben den ATS, ich glaube BLS ist für den europäischen Markt gebaut worden. Und so schlimm ist der mit dem Spritverbrauch nicht...ich meine wenn jemand nen dicken Benz fährt, kommt er auch nicht gerade sparsam um die Ecke :-D ATS ist zwar nicht der grösste, aber durchs Allrad und die satten PS schon eine richtige Rakete. Ich mag Ami-Autos auch, wir fahren nur Amis. Sind ja nicht so teuer hier, und mir gefallen sie einfach besser. Ich habe "nur" einen Chevrolet, und als ich vor einem Jahr Autos geshoppt habe, so habe ich mit Mazda, Huyndai und Kia verglichen. Vom Verbrauch, Platz und Leistung lagen die alle etwa gleich auf, vom Interieur war der Chevy einfach schnittiger. In drei Jahren, wenn der Leasing-Vertrag ausläuft, göhne ich mir aber auch einen Caddy. Sie sind einfach eine Klasse für sich. Das Design, was man als Stadartpaket von Innen bekommt (Leder und sämtliche Gadgets als Standartausrüstung), und ein grosses Plus: Allrad. Deutsche Autos zahlen sich hier nicht aus. Überteuert, und so viel mehr können die dicken BMWs oder Audis als der Caddy auch nicht. :D Manchmal eher weniger, wie ich auf der Autobahn feststellen musste :d

    So, ich verbuddele mich mal lieber, wenn die Sonne in einer Woche da ist, dann werde ich bestimmt mehr Lust auf Gartenschnuppern haben. Unglaublich. Noch eine weitere Woche ohne Sonne. Wie lange wird es her sein, dass wir sie gesehen haben? 2 Wochen?
     
    Noch eine weitere Woche ohne Sonne. Wie lange wird es her sein, dass wir sie gesehen haben? 2 Wochen?
    Jardin, ich fühle absolut mit euch, wegen des eisigen Winters, des Blizzards, etc... aber... zwei Wochen ohne Sonne...?
    Mach zwei Monate daraus, und ihr wärt immer noch 100mal besser dran als im durchschnittlichen mitteleuropäischen Winter. :d
    Wir haben im gesamten Winter, über mehrere Monate, die Sonne höchstens 4-5 mal gesehen, und ich kann niemandem sagen wie unbeschreiblich grausam das war.
    Muss gestehen, dass ich mehr und mehr in die Richtung überlege, wie man sich die Wintermonate hier "abkürzen" könnte... ich brauche keine 30°C im Winter, und ich brauche kein Tropenklima... aber 10-15 Grad über Null und vor allem SONNE würden mir genügen.
    Muss unbedingt eruieren ob es hier (halbwegs erreichbar und bezahlbar) ein Plätzchen gibt, wohin mal im Winter mal für einige Wochen flüchten könnte, um zumindest etwas Licht zu tanken, denn so mache ich das selisch und körperlich nicht mehr mit, das packe ich in dieser Form nicht noch einen einzigen Winter lang.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Blizzard nicht zu schlimm wird, auch wenn euer Vorausblick leider nicht so erfreulich klingt :eek:rr:
    Solche Katastrophen-Wetterlagen sind schon großer Mist! :-(
     
    Ich hoffe sehr, dass der Blizzard nicht zu sehr gewütet. Und dass die Aussicht, dass es ine iner Woche endlich aufwärts geht, Kraft und Hoffnung gibt. Das schafft ihr jetzt auch noch!
     
    Es wütet ganz doll draussen, fast landesweit waren alle Schulen zu. Ob die morgen aufmachen werden, ist nicht klar. Denn dieses Unwetter wird bis Samstag anhalten. Eisiger Regen der ne dicke Schicht auf den Strassen und Wegen bildet. Die Autobahnen sind soweit frei, aber auf allen anderen Nebenstrassen herrscht das Chaos. Mit viel gutem Willen wird der Strom halten - wobei sich die Bäume durch die dicke Eisschicht schon arg biegen.

    Toller Frühling :d

    Ich bin mit Tochterkind dennoch zur Klinik gefahren. Für 3 Stunden war es recht ruhig mit dem Eisregen, also habe ich dieses Fenster genützt, um zusätzliche Untersuchungen zu machen. Der Tag war eh für die Katz, Kids ausser Rand und Band, nebenbei arbeiten war echt kaum möglich.

    Leider handelt es sich nicht um eine Verstauchung. Die vergleichenden Röntgenbilder heute haben doch einen Knöchelbruch ergeben. Ganz leicht, also nicht ganz gebrochen, der Köchel hat "nur" Risse, aber das ganze Dossier wird nun an die Orthopädie in ein spezialisiertes Krankenhaus geschickt, binnen einer Woche sollte ich einen Termin haben. Die Wachstumsfugen (oder wie man das nennt) sind nicht betroffen, aber es muss wohl ein Spezialist einen Blick drauf werfen, ob die Kleine mit dem mobilen "Gips" weiter machen kann oder ob es richtig zugekleistert wird. OP ist wohl nicht im Raum, da es kein verschobener Bruch ist, und es wohl auch so richtig verheilen kann. Aber die gesamte Genesung wird halt überwacht werden müssen, mit Kontrollbildern, damit die Orthopädie sieht, wie sich das Ganze entwickelt.

    Alles nicht so einfach. Wenn es dicke kommt, dann gleich doppelt und dreifach. Denn damit nehmen meine Krankenhausaufenthalte exponentiell zu.

    Und obendrein dreht Tochterkind am Rad. Klar, war sehr sportlich unterwegs, jede Woche Ballett, Zirkus, moderner Tanz und Gymnastik, und nun von heute auf morgen nichts mehr. Ich muss sie ständig ermahnen, mit ihrem Skischuh nicht herumzurennen - denn sie hat keine Schmerzen, und will toben und turnen. Ich weiss ehrlich nicht, wie ich sie ruhig halten soll. Die nächsten Wochen an ein Krankenhausbett fesseln??? :(
     
    Jardin, das tut mir so leid. :-(
    Wenn mit den Kindern etwas ist - das ist wirklich das schlimmste, nicht nur wegen der Sorgen, die man sich macht (Gott sei Dank ist es bei deinem Töchterchen jetzt zumindest nichts lebensveränderndes oder etwas, das einer aufwändigen OP bedarf), aber dass man daneben steht und eigentlich nichts tun kann außer dem Kind Mut zu machen oder es - in deinem Fall - bei Laune zu halten... dazu noch die KH-Fahrerei... und das bei Blizzard und Eisregen... nein, das ist kein Spaß. :-(
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch, das ihr so gut wie möglich durch die nächsten Wochen kommt - bis zum Sommer sieht dann hoffentlich alles wieder ganz anders aus! (y)
     
    Jardin, ich drück dich mal.
    Das Tochterkind braucht jetzt wohl viel Geduld und das ist schwer für so ein kleines Energiebündel. Das wird schon wieder, aber es dauert halt. Fragt sich halt, mit was man Bewegung ersetzen kann. Das wird schwierig. Viel Kraft euch allen! Und einen baldigen Frühling!
     
    Ach Jardin, das ist ja grade richtig alles besch.....eiden bei Euch.
    Viel Rat kann ich dir da auch nicht geben, ich hatte mit meinen Kids sowas nicht, dass die so lange auf Bewegung verzichten mussten.
     
    Jardin, ich schicke viel Kraft, Geduld und Ausdauer zu Euch rüber.
    Leider keine schöne Diagnose für den kleinen Wirbelwind, der immer sportlich unterwegs ist.
    Ihr gute Besserung!

    Das Wetter ist wirklich zu bescheiden und dann soll es auch noch bis Samstag so bleiben.

    Ihr Armen seid momentan wirklich sehr gebeutelt!
     
    Omannomann - das ist arg!
    Wie soll man so einen kleinen Wirbelwind zum
    Stillhalten überreden?
    Ich hoffe, daß ihr das gut hinkriegt!


    LG Katzenfee
     
    Bin wieder da, wettermässig hat sich noch immer nichts getan. Alles grau, viel Schnee, und man kommt sich wie im Roman "Waiting for Godot" vor, nur dass wir hier alle auf den Frühling warten. Eine Kollegin wollte nächste Woche in die Karibik, und sie meinte, es sei fast alles hoffnungslos ausgebucht. Scheint eine nationale Migration in den Süden zu sein, kein Wunder, es gibt niemanden, dem es nicht aufs Gemüt schlägt...

    Tochterkind wirbelt noch immer herum, aber am Montag haben wir einen Termin an der Orthopädie. Ist in ein Krankenhaus ausser Region überwiesen worden, weil die dort scheinbar besser auf solche Fälle spezialisiert sind. Mir wäre es fast recht, sie bekäme einen richtigen Gips mit Krücken, damit sie besser "unter Kontrolle" gehalten werden kann. Aber das sollen dann die Ärzte vor Ort entscheiden.

    Ich habe heute wieder über 4 Stunden im Indoor-garten gewerkelt, die Zeit vergeht immer so schnell :d

    Wuslon hat nun auch ein eigenes Blumenfenster, musste etwas Platz schaffen. Freut sich wie eine eins, war ja ein bisschen eifersüchtig, weil Tochterkinds Zimmer vollkommen von Tomatillos, Tomaten und Auberginen beschlagnahmt ist:

    P4190567.jpg

    So sieht es nämlich in Tochterkinds Zimmer aus:

    P4190570.jpgP4190569.jpgP4190568.jpg

    Das hier war mal unser Wohnzimmer :-D

    P4190574.jpgP4190571.jpgP4190572.jpg

    Die Tzimbalos haben sich letztendlich entschieden, dass sie mit im Zaubergarten dabei sein wollen. Es wachsen jede Menge neue Zweige und Blätter nach, da ist also noch durchaus Hoffnung. Auch wenn die noch immer arg gebeutelt aussehen, das wird sich draussen geben:

    P4190579.jpgP4190578.jpg

    Und ein paar neue Früchtchen melden sich auch an:

    P4190575.jpgP4190573.jpgP4190581.jpg

    Fioline wuchs mir total schlaksig, keine Ahnung warum sie so spargelte, hatte doch genug Licht, wie die anderen Tomatne auch. Egal, Köpfchen abgemacht, die beiden sollen neue Wurzeln treiben, dann werden sie hoffentlich kompakter!

    P4190580.jpg

    Und zum Schluss die Gurken&Melonen&Zucchinistation und noch einiges mehr aus dem Gewächshaus:

    P4190577.jpgP4190576.jpg

    Ich hoffe euch geht es soweit allen gut, ihr seid schon bestimmt quasi mitten im Sommer :cool:
     
    Dein Indoor-Garten ist der Wahnsinn!
    Und Wuslon hat völlig recht: es ist unfair, nur dem Tochterkind die Fenster zuzustellen.
    Er hat schließlich auch eine grüne Fensterwand verdient ;-)
    Die Tzimbalo packt das. Und sobald sie draußen leben darf, wird sie vermutlich erst so richtig zeigen, was in ihr steckt.

    Ich wünsche dir jetzt ein baldiges Winterende. Ist schließlich höchste Zeit dafür.
     
    Dein grüner Dschungel sieht super aus!
    Wenigstens habt ihr`s drinnen grün, wenn
    schon draußen das Weiß nicht verschwinden will.

    Ich drücke dir die Daumen, daß nun endlich bald Schluß ist
    und ihr auch in die Saison starten könnt!


    LG Katzenfee
     
    Danke euch, ich denke die Schmelze wird nun endgültig am WE einsetzen, und in 3-4Wochen ist der Spuk vorbei.

    Was dann kommt ist "purer" Stress - denn in wenigen Tagen muss alles fertig gemacht werden: Winterschäden wegräumen (abgefallene Äste, Laub etc.), Kompost und Dünger anbringen, Erde liefern lassen und die Gärten nachfüllen, den ganzen Dschungel nach draussen bringen, den Wettbewerbsgarten für die Kids bauen, alles einpflanzen, und wenn alles gut geht sind wir bis Anfang Juni durch. Ach ja, und der Pool sollte auch noch sommerfertig sein (Kids hatten ein grosses Veto eingelegt, und der Pool darf bleiben, zumindest noch die nächsten 5 jahre).

    Das ist halt das doofe an dem langen Winter, dass uns dann wenig Zeit bleibt, um Alles schön vorzubereiten...
     
    Jardin, deine Anzucht ist wirklich der Wahnsinn... irgendwann kannst du noch ein Buch schreiben "Mein Leben im Dschungel". :grins:
    Ich drücke fleißig mit die Daumen, dass ab dem kommenden Wochenende alles nach Plan läuft und sich der olle Winter auch bei euch verzieht! (y)
    Den Gartenstress, der dann in ein paar Wochen auf dich wartet, kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei uns dauert es manchmal auch sehr lange bis die Outdoor-Saison losgeht (manchmal ist der Punkt erst Ende Mai/Anfang Juni erreicht), und dann wartet gleich so viel Arbeit auf einmal, wenn man schön in die Saison starten will.


    Was den Pool betrifft, kann ich deine kids gut verstehen :lol: - bei meinen Schwiegereltern stand auch schon vor 18 Jahren im Raum, den Pool abzuschaffen, da er nicht lohnt... und es gibt ihn heute noch (und er wird tatsächlich noch genutzt). :grins:
    Ich denke für kleine Kinder ist es schon etwas sehr schönes, so ein sauberes und frisches Nass im Garten zu haben... wir wollen uns auch einen zulegen. Nichts riesiges, aber zumindest groß genug, um bisschen Spaß damit zu haben. Ich hätte es mir als Kind auch sehr gewünscht.

    Ich drücke ganz fest die Daumen für Töchterchens Arzttermin!
     
    Wahnsinn, für uns hier unvorstellbar, dass ihr immer noch Schnee habt, weil wir es hier doch ja schon warm haben und schon eher im Sommer angekommen ist, weil Frühling temperaturmäßig eher ausfällt. Aus Gewohnheit blühen halt draußen die Frühlingsblumen, auch wenns denen schon viel zu warm ist, die Blüten sind dann viel schneller durch.

    Alles Gute auf jeden Fall fürs Tochterkind und dass sie doch ruhig gestellt wird mit Gips am Besten. Vielleicht kannst da ja auch mit dem Arzt mal reden :)

    Deine Jungpflanzen sind der Hammer, bewundere ich immer wieder. Es ist irre, was Du da schaffst.
     
    Hoffentlich klappt das auch, daß sich der Winter nun verzieht!
    Wenn dann alles so schnell gehen muß, artet der Garten
    wirklich in Arbeit aus.
    Schade, eigentlich sollte er doch Spaß machen!
    Aber im Sommer wirst du ja dafür reichlich belohnt!
    Ich wünsche euch jedenfalls schon mal einen schöneren
    Sommer als ihr letztes Jahr hattet!


    LG Katzenfee
     
    Gestern am Abend konnte ich endlich den Nachwuchs samt Elterntieren im zweiten Terrarium erwischen. Sind schon ganz schön munter die Kleinen:

    P4190583.jpgP4190582.jpgP4190581.jpgP4190580.jpgP4190579.jpgP4190577.jpgP4190575.jpgP4190573.jpgP4190569.jpg

    Und unseren Jungs gehts nach wie vor gut :)

    P4190593.jpgP4190592.jpg
     
    Oh liebe Jardin,

    Danke für die Mäusebilder! :) Ich bin ganz verliebt!

    Euer Wetter ist natürlich Mist, aber es zeigt sich ja Besserung. Und dann seid ihr auch auf der Sonnenseite!

    Deine Tochter wird sicher bestens in der Klinik versorgt, das ist doch auch ein Lichtblick. Und wenn keine bleibenden Schäden bleiben, ist das alles nur halb so wild, nur ärgerlich!

    Soso, dann fahrt ihr den ATS. Schmuckes Teil, mit dem habe ich auch geliebäugelt, aber hier ist der doch recht teuer. (Genau wie der von mir heiß erträumte Charger, aber ein Dodge...) Ich bin ihn mal Probegefahren, aber unterm Strich lohnte er sich nicht. Meinen CLK hab ich seit fast 4 Jahren und 120k km draufgefahren, da hatte das Preis-Leistungsverhältnis gepasst, da Amiteile recht teuer sind (der Firebird meines Mannes, den er zu Beginn unserer Beziehung hatte, war schon immer so eine Sache, da ist meiner schon viel günstiger.)

    Aber deinen Autogeschmack teile und verstehe ich. :)

    Ich schicke dir virtuell Sonnenstrahlen und hoffe, dir geht es soweit gut!
     
    Der CLK ist aber auch schick - nur für uns hier unbezahlbar, weil bei uns die deutschen Ersatzteile unverschämt teuer sind :D

    Siehste, den Charger könntest du hier recht günstig bekommen, Dodge ist wirklich nicht teuer. Göga hat auch noch so ein "Spielzeugauto" im Hof stehen, einen alten Dodge Stealth in schwarz, sieht wie das Auto vom Knight Rider aus :d Allerdings ist der sehr pflegebedürftig, ist ja schon in die Jahre gekommen. Wir werden den im Sommer in eine Garage bringen lassen, fahren tut nicht wirklich jemand damit...

    Ja, der ATS ist ein kleiner Blickfang :p Und wenn ich bedenke, dass der uns nicht teurer als ein Passat kommt...Ami-Autos sind hier einfach günstig, weil wir keine extra Importsteuer zahlen, weil das als heimische Produktion durchgeht. Im Unterschied zu den deutschen und asiatischen Autos.

    Ich glaube der Frühling will endlich zu uns durch. Die Vögel haben angefangen zu singen, und ich habe die ersten Wildgänse gehört. An den wenigen Ecken, wo der Schnee getaut ist, bereitet sich schon das Grün vor...das wird wieder zackig gehen!
     
    An den wenigen Ecken, wo der Schnee getaut ist, bereitet sich schon das Grün vor...das wird wieder zackig gehen!
    Jardin, ich drücke euch die Daumen!! :pa:

    Beim Auto-Thema verstehe ich zugegebenermaßen nur Bahnhof :D - was möglicherweise daran liegt, dass ich in der Stadt der protzigen Autos lebe und deswegen eine gewisse Übersättigung verspüre, was das Thema betrifft... es ist hier halt nix besonderes, weil jeder mit irgendeinem teuren/seltenen Schlitten herumdüst. Unsere Kleine (2,5 Jahre) ist allerdings vollkommen hin und weg von den Teilen und sagte kürzlich bei uns in der Tiefgarage (Mehrfamilienhaus, ein Protzschlitten neben dem anderen, fette BMWs, Mercedes, Maybach, Porsche, etc.), dass sie auch so gerne "so ein großes Auto" möchte. :d
    Keine Ahnung, wo sie das her hat - wir fahren einen bescheidenen VW Mittelklasse-Familienwagen (und ich persönlich bin recht zufrieden damit, wenn bei mir etwas größer sein dürfte, dann der Garten :grins: ), und GG (der durchaus eine Schwäche für edle Autos hätte) meinte da auch nur mit einem Grinsen zu ihr: "na dann musst du mal ordentlich arbeiten gehen, damit du das Geld dafür heranschaffen kannst"... :grins:
     
    Kann ich mir gut vorstellen, dass eure Stadt so ein Luxus-Auto-Pflaster ist.

    Mir geht es ganz und gar nicht um den Schein, so ein Auto zu fahren. Meines ist ja auch nur normalo-Klasse, und die meiste Zeit komme ich damit sehr gut zurecht. Nur ab und zu ist es einfach toll, mal so ein Autochen zu fahren, das mehr zu bieten hat. Die Fahrt wird zur reinsten Freude, man bewegt sich nicht einfach von A nach B, sondern geniesst jeden Kilometer :D Kam bei mir aber auch mit dem "Alter", früher war mir das egal, Hauptsache die Karre sprang an, damit man zum nächsten Clubbing kam :D

    Dein Mann könnte ja so einen Wagen als "Firmenauto" deklarieren :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich möchte den Leuten gar nicht absprechen, Freude an den Wägen zu haben - sicherlich fahren manche sie nur zum Schein, aber bestimmt haben viele auch Spaß daran. Und ich gebe zu, dass sich so ein Auto natürlich anders fährt (hatte auch schon das Vergnügen ;) ). Aber so hat jeder seine Hobbies und Plaisierchen, wie man hier so sagt :pa: , finde ich absolut in Ordnung, wäre doch langweilig wenn jeder dieselben Hobbies und Vorlieben hätte. :)
    Ich denke, wenn GG solch ein Autochen als Firmenwagen deklarieren wollte, hätten wir besser auf das Haus verzichtet :grins: - aber ich sage ja... der Garten geht vor. Momentan zumindest. ;)
     
    Hm...also wenn das Auto über die Firma läuft, zahlt man es doch nicht aus der eigenen Kasse? :confused:

    Hobby ist bei mir zu gross gesagt. Nennen wir es meine moralische Unterstützung in der PMS-Phase :D
     
    Wenn einem die Firma gehört, letztendlich schon... :lol: Na ja, schauen wir mal, irgendwann wird das Haus abbezahlt sein, und wer weiß - vielleicht komme ich bis dahin ja auch noch so richtig auf den Geschmack! :grins:
    Und moralische Unterstützungen sind immer gut, die braucht man dringend - es ist so wichtig, in schwierigeren Phasen etwas zu haben, das einem gut tut! (y)
     
    Ach Gottchen ist eure Mäusebande süß!
    Die sind soooo niedlich - da könnte man
    locker noch weitere 100 Fotos gucken! :grins:


    Ich freue mich für euch, daß sich nun der Winter
    endlich auch bei euch verziehen will!


    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    JardinEnchante Kleiner Zaubergarten will hoch hinaus Mein Garten 2127
    P Überwinternder Schmetterling (Kleiner Fuchs) Nützlinge 2
    G kleiner Kirschbaum mit verfärbten Blätter Obstgehölze 2
    K Kleiner Besucher Wie heißt dieses Tier? 6
    R Planung Bewässerung - mit Zisterne und kleiner Pumpe Bewässerung 5
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    A Gestaltungsideen kleiner Reihenhausgarten Gartengestaltung 6
    L Kleiner Gartenteich oder doch Zierbrunnen? Teich & Wasser 0
    A Kleiner Baum im Zimmer Citrus/Olive Tropische Pflanzen 16
    N Bewässerung von sehr kleiner Rasenfläche (ca. 12qm) Bewässerung 14
    C Kleiner Olivenbaum mit vielen 100erten Knospen Tropische Pflanzen 26
    DaBoerns Gelbe Blätter - zu kleiner Topf? Zimmerpflanzen 18
    P meine kirschblätter werden immer kleiner Obst und Gemüsegarten 2
    C Hilfe mit identifizierung von 'kleiner grünen' Milbe? Obstgehölze 10
    Schnelli2020 Gestaltung von kleiner Rasenfläche vor Kaninchenstall (Schandfleck) Gartengestaltung 9
    B Bewässerungsplanung kleiner Garten Bewässerung 1
    Rosabelverde Kleiner Metallic-Käfer Wie heißt dieses Tier? 16
    T Bewässerung zweier kleiner Rasenflächen Bewässerung 3
    Opitzel Kleiner nachtaktiver Blattschädling Tiere im Garten 3
    M Feuerdorn anpflanzen an kleiner Böschung Hecken 4
    N Kleiner Reihenhausgarten will bewässert werden Bewässerung 20
    J kleiner Fächerahron ist beschnitten - ist das richtig so? Gartenpflanzen 6
    Scarlet Kleiner Ausflug mit Hunden und Kamera Foto-Treff 13

    Similar threads

    Oben Unten