Kleiner Tomatenwettbewerb 2014 Diskussionsthread

Oh verflixt, da war doch was... *rotwerd*
Ich stelle morgen neue Fotos ein, vorsichtshalber schau ich auch gleich mal ob der Akku der Digicam noch genug Saft hat.
Und dann muss ich die Pflanzen in dem Durcheinander auch noch finden, ist ja nicht so dass sie hier die einzigen Tomaten sind.

Gruß Conya

• Sonntag habe ich auch keine Fotos gemacht. Ich komme einfach nicht mehr ran an die Pflanzen. Fragt bitte nicht, wie ich gieße. :d Aber ich werde bei meinen Zielübungen immer genauer. :grins:

Venus hat kleine Tomätchen, die aber noch grün sind. Normal überragt alle. Die Stängel der Großen sehen merkwürdig braun aus. Ich habe sie ja seit der komischen Schimmelgeschickte separat gestellt. Schimmel ist weg, dafür sind die Stängel und Blattstiele braun und sehen verholzt aus.

Die außerhalb des Wettbewerbs gepflanzte Romanesco gedeiht prächtig.

Dass irgendwo eine Buschtomate steht, kann ich noch nicht erkennen. Das kann aber auch am allgemeinen Dschungel liegen.

Eigentlich wollte ich am Donnerstag alles auspflanzen. Aber wie das Leben so spielt, machte unser Auto bzw. die Werkstatt einen Strich durch die Rechnung. Wenn ihr alle die Daumen drückt, kann es dann aber bis zum WE doch noch passieren. Und ich schwöre wie jedes Jahr: Nächstes Jahr werde ich nicht so viele Körnchen von Paprika, Tomaten, Kürbis, Petunien und Co. in die Erde stecken.

(Schnell die Finger hinterm Rücken überkreuzen.)
    :grins::grins:

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle die ihre Große bereits im Winter ausgesät hatten, wie groß ist das Gebüsch denn inzwischen geworden?
    Also vor allem die Höhe würde mich interessieren.

Gruß Conya

• huhu
    Venus hat bei mir auch die ersten gelben Tomaten.
    die Große ist bei mir ca. 1,- m und hat Blüten, steht im GW.

War gerade mal messen.
    Meine Große ist jetzt bei 1,25m Höhe angekommen, hat 6 kleinere Tomaten (30-40mm Durchmesser) und 4 größere mit 50-70mm Durchmesser.

Schöne Grüße
    Michael

• So, heute wurde Winzling Venus verkostet und ich muss sagen, überraschend lecker!:) War eine reine Wintergartentomate, daher dachte ich sie wird sauer oder fad sein, aber sie war intensiv-tomatig-leicht-süß :)

Hier das Bild dazu:

SAM_2134.webp

Wie man sieht wollte die Blütenendfäule auch an ihr knabbern. Aber der Fleck ist schon lange da und nicht mehr geworden.

Kann sein, dass die aufgrund des Flecks nicht so gut schmeckt - war zumindest bei mir so letztes Jahr.

Meine Venus will einfach nicht gelb werden :( Meine Mami erntet schon (hat die zweite Pflanze bekommen) Allerdings wohnt meine Venus seit fast drei Wochen draußen.

• Heyja,

ich lese hier mit wachsendem Unbehagen dass die Große 1 Meter, 1,25 m hoch ist... wenn die bei mir nicht mindestens 2m schafft trete ich ihr ins Gebälk, ich mag diese kleinen "Stolperpflanzen" nicht.:rolleyes:
    Meine Großen habe ich heute auch mit Nachdruck darüber informiert, mal sehen ob sie das ernst nehmen und ab sofort jeden Tag mindestens 5 cm wachsen.;)

@Dackel: Deine Tomaten haben sich doch gut gemacht, verstecken musste die bestimmt nicht.

Gruß Conya

Ich finde es tut sich ja jetzt auch nicht mehr soviel wie noch zu Anfang. Ich mache immer nur dann Fotos, wenn ich denke dass es sich lohnt etwas zu zeigen. Oder wenn mir langweilig ist. :D

Ich hab hier schon länger nicht reingeschaut, weil mir einfach die Zeit fehlt.

Soweit ich mitgekriegt hab, heißt die Kleine Iskorka.
    Muss man die ausgeizen oder lässt man alles wachsen? Meine hat nämlich schon einige Geiztriebe, aber ich hab sie bis jetzt stehen lassen.

Konnte eigentlich schon einer von euch von der Kleinen kosten?

Nee, bin froh, das meine vor lauter Sonnenbrand überhaupt noch leben! Zum Glück sind es Buchtomaten, die aus den Achseln freudig neu austreiben.
    Im nächsten Jahr muss ich mir mit dem großen Wohnzimmerfenster irgendwas einfallen lassen. Da kriegt jede Pflanze Sonnenbrand.
    icon_sad.gif

• Zurück
    Oben Unten