es waren riesige Fleischtomaten auf einer Waage.
Nö, war nur EineUnd Rot
Hat was mit Heloween zu tun
maulwurf12@Klein schrieb:Zu der Kleinen: es ist eine russische Sorte, die aber bereits in Frankreich bekannt ist. Der Name lässt sich auch übersetzten. Es geht nun um die Übersetzung: "es reicht aus um ein Feuer zu entfachen" - ist aber nicht die Feuerwerk.
panormal@Normal schrieb:Normal: "Johnny Nummer 5 macht Jagt auf Oscar"
panormal@Groß schrieb:Tipps für Groß, es sind sogar 2: "Was großes entleihen", "Take me home, to the ..."
Jeppa, das war aber auch gewollt einfach. Fragt sich noch welche, das wird schwieriger.Pan: ist die Rede von der West Virginia?
West Virgina? Die einen Namen hat?
Gibt es davon viele? Viele Große mit normalen Blättern?
So als ganz mutige Neutomätlerin rate ich mal Aker's West Virgina.
Der Brief müsste spätestens morgen früh in Deinem Briefkasten liegen, dein Brief kam übrigend heute an, besten Dank!uih, Pan ich will auch bitte! Die wollte ich schon immer probieren![]()
West Virgina? Die einen Namen hat?
Gibt es davon viele? Viele Große mit normalen Blättern?
Der Brief müsste spätestens morgen früh in Deinem Briefkasten liegen, dein Brief kam übrigend heute an, besten Dank!![]()
Hierauf muss ich nochmal eingehen: Also die Sorte ist in vor grob 70 Jahren in West Virginia entstanden und ist daher auch eine "West Virginia". Aber ehrlich gesagt bin ich beim Bestellen auch davon ausgegangen, dass alle West Virginias kartoffelblättgig sind. Das scheint nicht der Fall zu sein. Es gibt also auch normalblättrige West Virginias - das steht auch genau so in der Sortenbeschreibung beim Shop (und auf jeder anderen Seite die Sorte beschreibt). ..da habe ich beim Kauf gar nicht drauf geachtet, denn eigenltich wollte ich ja was kartoffelblättriges bestellen.
Gruß,
pan
West Virginia Sweetmeat
Zahlt es sich bei der großen noch aus geiztriebe bewurzeln zu lassen? Kann ich von der dann noch ernten?