Kleiner Tomatenwettbewerb 2014 Bilderthread

Ich werd hier immer gelber vor Neid :d

IMG_6407.webp

Der Winzling? ist mittlerweile von einem frisch geschlüpften Unkraut? in der Höhe überholt worden

IMG_6406.webp

• Huhu!
    Von mir auch mal wieder ein Bilder-Update. Zunächst der Winzling:
    IMG_2055a.webpIMG_2056a.webpIMG_2057a.webp

Die Kleine musste in ein anderes Zimmer umziehen, da sie jetzt doch etwas mehr Platz braucht. Das Fenster ist ebenfalls Richtung Süden, aber in dem Raum wird es, wenn die Sonne so drauf knallt wie im Moment doch ganz schön warm. Das Bild ist von heute morgen. Sie hatte über Nacht doch etwas Wassermangel, was man auf den Bilder noch erahnen kann, da die Treibspitze doch etwas schlaff aussieht. Die Bilder sind ca. 15 Minuten nach dem gießen aufgenommen.

IMG_2058a.webpIMG_2059a.webpIMG_2061a.webpIMG_2062a.webp

Aus gegebenem Anlass hier mal zwei Bilder vor dem ausfürlichen Beitrag am Sonntag ;-)

Zu bestaunen ist hier der Winzling und ich könnte schwören, dass da Vorgestern noch rein gar nichts in der Richtung zu beobachten war.

1.webp

2.webp

Gruß,
    pan

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Babys heute:

Anhänge

• DSC01011.webp
      DSC01011.webp
      357,3 KB · Aufrufe: 99
    Zuletzt bearbeitet:
  • N 1 und N 2 etwas gerupft und N 3 - alle N blühen.

IMGP0097.webp IMGP0098.webp IMGP0099.webp

Winzig haben auch etwas von den braunen Rändern abbekommen, aber sie blühen tapfer. Ich wünsche mir sehr, es war ihnen nur zu kalt.

Anhänge

• IMGP0106.webp
      IMGP0106.webp
      455,6 KB · Aufrufe: 81
    • IMGP0107.webp
      IMGP0107.webp
      355,2 KB · Aufrufe: 83
    • IMGP0108.webp
      IMGP0108.webp
      266 KB · Aufrufe: 78
    Meine "Tageslichtler" ziehen langsam nach, hatten eine sehr sonnige Woche

Noch in den 0,5 Bechern

Anhang anzeigen 378299

Heute umgetopft und noch mal ein Stück tiefer gelegt (2x klein, 1xnormal, 1xgroß).
    Hatte noch gebrauchte Rosentöpfe übrig, die sind schön tief (sind mit kochendem Wasser gereinigt worden)

Anhang anzeigen 378301

Witzigerweise haben die Kleinen wieder aufgeholt und sind momentan fast gleich hoch wie N und G. Die ersten Blütenknospen sind zu sehen

Anhang anzeigen 378298

Ich trau mich nicht ganz ans düngen. Hab noch nicht so viel Erfahrung mit Tomaten (2. Jahr) und hab letztes Jahr wohl zu viel gegeben (zwar dosiert laut Packung, aber sie haben es ganz schlecht weggesteckt).
    Habe jetzt mal von den ersten kleinen Brennnesseln im Garten eine Jauche angesetzt.

Bei N habe ich die Geiztriebe weggezwickt. Ist schon bekannt, wie es bei K und G gehandhabt wird?

Und noch der spät geschlüpfte Winzling, dem geht es auch ganz gut. Hat nur etwas viel Wasser abbekommen.

Anhang anzeigen 378307

• Guten Morgen
    schnell mal das wöchentliche Bilder-Update
    Winzling sieht man schon was gelbes
    auch die Normale und die Große zeigen erste Blütenknospen
    Klein wird heute oder Morgen noch umgetopft

Anhänge

• DSCF7644.webp
      DSCF7644.webp
      284,3 KB · Aufrufe: 70
    • DSCF7645.webp
      DSCF7645.webp
      326,3 KB · Aufrufe: 68
    • DSCF7646.webp
      DSCF7646.webp
      275,2 KB · Aufrufe: 88
    • DSCF7647.webp
      DSCF7647.webp
      314,7 KB · Aufrufe: 61
    • DSCF7648.webp
      DSCF7648.webp
      291,4 KB · Aufrufe: 86
    • DSCF7649.webp
      DSCF7649.webp
      275,4 KB · Aufrufe: 87
    • DSCF7650.webp
      DSCF7650.webp
      306,5 KB · Aufrufe: 88
    ups, die Farben sind aber heute nicht sehr gut,
    in Wirklichkeit sind eigentlich Alle schön grün so wie das Bild vom Winzling.

So, eine Woche ist wieder ins Land gezogen und was passiert dann? Genau, Bilder machen! ;-)

Also hier zu erst mal die Große mit schönen großen Blüten.

g1.webp

g2.webp

Bei der normalen zeigen viele Blätter enorm nach oben, komisch.

n1.webp

Bei Klein gibt es jetzt bei beiden schon 2 Fruchtriebe. Außerdem müssten die dringen umgetopft werden, was ich dann auch Gestern getan habe.

k1.webp

Und beim Winzling knubbelt es gewaltig.

w1.webp

Da ich meine anderen Tomis und die Chilis umbedingt aus den Jiffies raus wollten habe ich Platzmangel. Deshalb und weil G, N und die beiden K auch kaum noch durch die Luke zum Licht passen ziehen die 4 jetzt vorläufig an ein Südfenster ohne Kunstlicht um.

Gruß,
    pan

• Bitte um Fristverlängerung für das wöchentliche Bild - meine Digi mag jetzt endgültig nicht mehr.
    Das Objektiv zickt schon seit einigen Wochen, hat sich aber immer noch überreden lassen.
    Heute helfen weder Geduld, gute Worte noch Gewalt:schimpf:

Viele Grüße
    Elkevogel

Mal wieder ein Update von meinen Zöglingen.
    IMG_0616.webp
    IMG_0618.webpIMG_0620.webp
    IMG_0624.webpIMG_0630.webp

Heute haben die 5 neues Futter/größere Töpfe bekommen.
    Die neue Erde ist wie wie auch zuvor Bio Tomaten- & Gemüse Erde.
    Nur diesmal ist die Erde mit etwas Bio Tomatendünger, Hornspäne und Urgesteinmehl angereichert.
    IMG_0636.webp

Schöne Grüße
    Michael

So, nun endlich ein Update von mir. Komme in letzter Zeit leider nicht mehr dazu, regelmäßig einzustellen. Fotos mache ich aber sehr wohl.
    Diese sind von heute. Die Winzlinge werden heute umgetopft. Die eine blüht seit heute morgen.
    Ja, es sind jetzt drei. Habe meine andere Venus einfach dazugestellt, da sie auch nach Wettbewerbstart geboren ist. Sie ist die rechte, hat einmal unter akutem Wassermangel gelitten daher etwas schwächlicher.

Winzling_Venus-17_3_14.webp

Und hier sind die Kleinen. Sie stehen schon einige Zeit in 500 ml Töpfen. Muss mal sehen, ob sie schon Umziehen wollen. Klein bekommt nur noch Sonnenlicht am Südfenster. Venus wird ab heute auch ohne Kunstlicht stehen. Ich brauche das Kunstlicht für die Neugeborenen....

Klein-17_3_14.webp

Erste Knospen

Obwohl meine Pflanzen keine Fremdbeleuchtung haben, haben diese nun doch erste Knospen gebildet.

Hier die aktuellen Bilder

TWB-Knospe.webp TWB1.webp TWB2.webp

So akueller Stand.

Winzling Venus sind gestern in größere Töpfe umgezogen und stehen am Südfenster:

Winzling_Venus-17_3_14-B.webp

Und die beiden Kleinen haben die 500 ml Becher ebenfalls gut durchwurzelt und sind auch umgezogen:

Klein-17_3_14-B.webp

Dann will ich euch mal wieder an meinem Elend teilhaben lassen :rolleyes:

Also, wenn das Tomaten sind, fress ich 'nen Besen :d

IMG_6450.webp

Die Kleine sieht schon eher danach aus :)

IMG_6451.webp

Beide im Vergleich

IMG_6452.webp

Aber bei mir hat alles eine 2. Chance ;) Mal sehen, was es noch so wird mit ihnen :D

Liebe Grüße von
    Gabi

• Zurück
    Oben Unten