Hallo zusammen,
hier mein Update nach einer Woche.
Die Trauermücke habe ich erfolgreich bekämpf. Montag gab ich 5 Tropfen "Stechmückenfrei" ins Wasser und besprühte alles von oben. Gestern gab ich die restlichen 80% bzw. 4 Liter der Mischung dann zusammen mit ordentlich Dünger ins Gießwasser. Mit dem Gießwasser habe ich dann alles richtig durchnässt, denn die Erde war jetzt endlich mal ansatzweise trocken. Da 8 Tropfen die empfohlene Menge für eine 200 Liter Regentonne ist, dache ich 5 Tropfen auf 5 Liter ist schon passend ; )
Ach ja, am WE war super Wetter, Die Tomis waren gestern 4 und heute 5 Stunden in der Sonne und es hat ihnen rein gar nichts ausgemacht.
Nun die Bilder, dem Winzling geht es gut:
Die beiden Kleinen traue ich mich kaum zu zeigen, die hatten die Düngerration gestern mehr als nötig und schreien nach einem größeren Topf, ein paar gelbe Blätter habe ich sogar schon entfernt:
Bei normal und groß bin ich verdammt froh rechtzeitig umgetopft zu haben. Der Unterschied zu Klein war vor 2 Wochen noch marginal und ist jetzt enorm. Die beiden gefallen mir richtig gut. Bei der großen müssten die Tage die ersten Blüten aufgehen, das sind gewaltige Oschis - fast so groß wie eine kleine Biene.
Gestern mussten ich den beiden übrigens ein paar Geiztriebe entfernen:
Zum Schluss noch das Gruppenbild und der aktualisierte Wochenvergleich.
Gruß,
pan