Kleine Bäumchen - Hainbuchen

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleine Bäumchen

Danke Ibo,

aber ich habe selbst noch 1,5 ltr - ist übrigens inoffiziell eines der besten Spritzmittel gegen Ungziefer und Pilzerkrankungen überhaupt, kommt in der Rangfolge sogar noch vor Ballistol.

oh gut zu wissen wußte ich nicht na super wen du noch so viel hast wen ich mal eins brauch weiß ich nu ich hol es bei dem in baunach immer der macht auch guten breis für akadama erde ;)

• AW: Kleine Bäumchen

Hallo Ibo,

das ist der Baum, der in die neue Schale soll:

bonsaischaleog0n.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geil mf

wenst so weiter machst komm ich demnächst zu dir um deine bäume anzusehn lach

lg ibo

bin am 21-22.1 in münchen wen ich erst samstag zurück fahre besuch ich dich androhung lach;)

Hallo Ibo,

aus Langeweile habe ich den Baum schon mal umgetopft:

ulmus_abc90kh.jpg

Die Farben passen natürlich so noch nicht richtig. Im wirklichen Leben siehts um Klassen besser aus.

Oh Pit, warum habe ich diese Seite erst jetzt entdeckt?
    e136.gif

Du hast ja unheimlich hübsche Bonsai´s. Ich habe mich eigentlich auch schon lange dafür interessiert, hab´s mir aber nie zugetraut.
    Hast Du eigentlich auch Wüstenrosen als Bonsai?

Guten Morgen Lorraine,

eine Wüstenrose habe ich nicht. Ich pflege überwiegend Bäumchen, die bei uns im Freien gehalten werden können.

Klar Pit, das ist ja eigentlich Sinn der Sache. Aber ich glaube, für mich ist es schon etwas spät, damit anzufangen.
    Hast Du Deine Schützlinge jetzt auch noch im Freiland stehen? Ich kann mir vorstellen, daß die so viele Minusgrade nicht unbedingt vertragen.

Aber ich muß Dir echt ein Kompliment machen, Du machst das echt toll!

Dafür ist es niemals zu spät, Lorraine.
    Die meisten meiner Bäume stehen jetzt im Freien.

kiefercfpl.jpg

Einige empfindlichere Vertreter stehen in einer ungeheizten Garage bei bis zu -8°C.

Zeit wieder damit anzufangen ml Ibo. ;)

..hihi bin doch dabei nehm bei dem jamodori fritzen welche mit und mein bekannter in nürnberg ruft mich an sobald er neue ware im frühjahr bekommt besuch ihn demnächst mal in nürnberg, habe eh nochmal termine dort ist kein umweg.

hihi bekomm zwar haue von meiner evi aber bin da ja gewohnt lol;);)

Ein 1200 m² großes Paradies bietet dafür natürlich alle nur denkbaren Voraussetzungen. Kaufe deiner Evi doch einfach ein schönes blühendes Bäumchen zur Besänftigung.

Ein 1200 m² großes Paradies bietet dafür natürlich alle nur denkbaren Voraussetzungen. Kaufe deiner Evi doch einfach ein schönes blühendes Bäumchen zur Besänftigung.

lach sie bekommt das schönste mandelbäumchen wens so weit ist für ihre neue ecke gg;)

..den wir dann nach jahren in bonsai umfunktionieren hehehehhe;);)

dem nächst scanne ich mal meine ganzen bäume was ich hatte mal rein was du sagst ;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten