AW: Kleine Bäumchen
der hammer oder gehört habe ich mal von dem gesehn nein
der hammer oder gehört habe ich mal von dem gesehn nein
Putz und Thier, die beiden Österreicher sind ja auch echte Cracks, von Pall ganz zu schweigen.
Wenn ich deren Werke sehe, frage ich mich manchmal, wie man das nennt, was ich im Garten stehen habe.
Toller Kamerad, Respekt.ich zeig dir mein ahorn gg ( ich hatte)
Toller Kamerad, Respekt.
Hast Du ausgestellt?
Ein schöner Baum bin richtig neidisch.
Was mögen denn meine Bäumchen wert sein? Habe keine Ahnung.
Aber es geht mir ja mehr um den Spaß und was daraus wird.
Gruß Didi
Real würde ich sagen sieht der Ahorn nicht so toll aus hatte ein paar Frostschäden.Hat mal 200 DM gekostet
Gruß Didi
Na dann werde ich mich mal anmelden, schaden kanns nicht und ich hätte 2 Bäumchen mehr.
Didi
Sehe ich auch so, Didi.Was mögen denn meine Bäumchen wert sein? Habe keine Ahnung.
Aber es geht mir ja mehr um den Spaß und was daraus wird.
ST ist ein Hormon/Vitaminpräparat, das vor allen Dingen geschwächten oder auch umgetopften Pflanzen auf die Beine hilft.
Ich habe die letzten Jahre sehr positive Erfahrungen damit sammeln können.
Ich dünge mittlerweile mit fast allem was ich kriegen kann. Von Biogold über ALDI-Rosendünger bis Saidung...immer feste druff.
5 kg Biogold kosten im Schnitt um die 50 €.
Das wäre prima, Ibo.
Vielleicht hat er ja auch groben Bims, Kanuma und Ketozuchi oder Kiryu?
Bims ist bei uns hier sehr schwer zu kriegen und wenn man es sich sackweise schicken lässt, sind die Versandkosten immens hoch.
Prima,sag ja werde mich mal bei ihm die nächsten wochen mal sehn lassen dann bekommst die tel nr vom ihm kannst alles mit besprechen was du so brauchst.
Ich muss sowieso irgendwann nach Bamberg - dabei würde ich mir gerne sein Rohmaterial und seine fertigen Bäume ansehen (muss vorher mein Sparbuch checken).
Evtl. einen Literaten (Ulmus p.) oder eine Aprikose (wird übrigens bald blühen). Die Schale ist nicht groß (d: 18 cm).
In glasierte Schalen packe ich generell keine Nadelbäume.
Wo san de Buidln?fast vergessen wen ich die nächste woche nach erlangen/ nürnberg fahre
nehm ich foto mit
Nein Didi,Und nun jucken deine Scherenhände
Deine Erdmischung ist gut, hatte ich auch schon.
Aber es geht meiner Meinung und Erfahrung nach noch besser, aber da muss jeder wohl seinen eigenen Weg gehen und entscheiden, was er für seine Pflanzen für richtig hält.
Auch Mircea Rosian (Naisor) hat diesbezüglich seine eigenen Rezepte.