Die sind nützliche Gartenhelfer.Weiss nur das Spitzmäuse dabei sind
Könnten es Ratten sein..?und dann noch ne grössere Art.
@Knofilinchen bei Mäusen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Weiss nur das Spitzmäuse dabei sind und dann noch ne grössere Art.
Das kann ich gern machen.Sollte es klappen, auf jeden Fall berichten.
Wie schaut es jetzt aus?Heute mal was aus dem Haus, da es draussen noch nicht wirklich was zu arbeiten gibt.
Töchterchen isst aktuell gern Avocados und da kam der Gedanke mal wieder einen Kern zum
Treiben zu bringen und hat auch direkt super geklappt.
Inzwischen zeigt sich schon der erste Trieb nach dem ich ihn aus dem Wasserbad in Erde versetzt hab.
Mal schauen wie er sich weiter entwickeln wird.
Danke für die Info!Ja richtig, sie soll dann kompakter bleiben und nicht so in die Höhe schiessen.
Ich hab sie bisher einfach wachsen lassen, von daher bin ich gespannt, wie sie auf den Schnitt reagiert.
Wenn der Trieb nach dem ersten Schneiden dann bei 30cm ist, soll man das Prozedere nochmal wiederholen und wieder auf die Hälfte kürzen.
Danke für die schöne Igel Aufnahme Goran, unserer kommt auch immer wieder zum fressen...Guten Morgen in die Runde,
die Tage aktuell sind ja schon recht warm für die Jahreszeit und irgendwie hatten wir im Gefühl, dass unsere Igel vielleicht aktiv werden könnten. Also Futter aufgefüllt und siehe da, gestern Abend halb 9 kam einer ans Buffet.
Anhang anzeigen 790295
Wäre sicher gerade schwierig, da ausreichend zu finden. Regenwürmer könnte er gut finden, denn unsere Böden hier sind aktuell extrem nass und das sieht man auch an den Wurmburgen im Rasen.Ich weiß nicht, ob schon genug an Würmern usw zu finden wäre,