Klassik-Thread

• Hallo allerseits!
    @red_leonarda @Pepino Bei mir wird es auch noch dauern, bis ich in alles reingehört habe. Sicherlich poste gerade ich einige Sachen doppelt (aber was soll's, im Radio werden Lieder im Stundentakt wiederholt ;).

Erik Satie z.B. - mehrfach gespielt (war auch gestern in der Compilation dabei), aber immer wieder wunderbar:

Und nun eine Version, die Ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gepostet habt:

Sie ist von Gary Numan, meinem elektrischen Freund. Diverse Bands - von Depeche Mode über Nine Inch Nails, Prodigy bis hin zu African Bambaataa - referenzieren auf ihn, er wurde oft gesampelt und von vielen als Pionier elektronischer (Synthesizer-)Musik geehrt.
    Für seine "Trois Gymnopedies" (1980) wurde er allerdings von Klassikliebhabern gevierteilt, ein Sakrileg! :)
    Ich finde es ...anders, einzigartig und ich könnte mir vorstellen, dass es die ideale Musik für eine Android-Beerdigung ist oder die erste Symphonie, Kakophonie (?) ... das erste Lied bei einer Alien-Begegnung wird :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach, ich wollte ein wenig langsamer machen ... wann soll man sich denn alles anhören? :eek:
    Mich hat das nun an etwas anderes erinnert. @verbus , warte nur ... ;)

• @verbus Ja, eigentlich schon ... beide puristisch, übersichtliche Melodien, Klavier auch.
    Von Arvo Pärt habe ich schon höchst raffinierte Chorwerke gehört. Möchte aber nicht wissen, wie sich das singt ...

• Das stimmt @red_leonarda ! Wahrscheinlich gefallen mir deshalb beide Stücke so gut.
    Ich muss jetzt auch mal eine Dankeschön an Dich und die anderen loswerden. Ich lerne hier so viel Neues kennen und es macht richtig Freude, mich mit Euch auszutauschen. Auch wenn ich öfter aus einer anderen Richtung komme, genieße ich das Zusammentreffen mit Euch sehr :)

Buenas noches und Gute Nacht!

Falls Ihr nicht einschlafen könnt, noch ein Buch lesen (Effi Briest? @red_leonarda ;) oder einfach ein wenig vom Alltag runterkommen wollt, hier eine längere Compilation "Music for reading"
    Mahhh wie schööööööööööööööön

weißt du wie das 1. Lied heißt? ich seh keine Playlist

• @Fini Das ist aus dem "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saëns (Der Schwan)

Ich habe schnell bearbeitet, doppelt brauchen wir das ja auch nicht. Nicht so schnell hintereinander ...

Mir gefällt das Original besser ... und kann mir einer sagen, warum ich Daniel Hope ständig mit Joshua Bell verwechsle? :unsure:

Ich möchte jetzt gerne ein wenig "echte" Barockmusik. Es singt Maria Keohane, schwedische Sopranistin.

• Zurück
    Oben Unten