Klassik-Thread

Rosennanni

Foren-Urgestein
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
1.294
Ort
Kassel
Vielen Dank euch allen für die tröstenden Worte und Fini für das schöne Gedicht... er fehlt mir so sehr, es tut so entsetzlich weh.

Edvard Grieg, Ases Tod

 
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Alles verwaist, hier... ich bringe die Klassik mal wieder ein bissel in Erinnerung.

    Dinu Lipatti plays J.S. Bach - Cantata BWV 147 (1950)

     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hier ist es das letzte Jahr sehr ruhig geworden.
    Schön, dass du Rosennanni es wieder belebst. Hauser mag ich übrigens auch sehr.
    Mir fehlen hier sehr Joes und Verbus. Weiß jemand von Verbus etwas?

     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    @Pepino von Verbus weiß ich leider nichts, ich weiß i. M. noch nicht mal ob ich sie kenne, ich war ja lange nicht mehr hier.
    HAUSER ist mein Lieblingscellist...

    HAUSER - Tomaso Albinoni - Adagio

     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    @Pepino, wunderschön, ich liebe es wenn ich sehe wie leidenschaftlich er mit seiner Musik mitgeht.
    Mir bringt seine Musik etwas Ruhe und Frieden in mein Herz.

    HAUSER - Edward Elgar - Salut d'Amour


    Und für Marmande gibt es auch noch was...

    Dinu Lipatti - Schubert Impromptu in G flat Major

     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Habe keine Ahnung was dieses "Sad" Männeken bei mir und bei Pepino zu bedeuten hat... so traurig ist die Musik von Hauser doch gar nicht.

    Mahler: Symphony No. 5 in C-Sharp Minor - IV. Adagietto. Sehr langsam

     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    ... muss mich noch ein wenig austoben, bis vorhin hatte ich von Mary Bevan noch nie etwas gehört.


    Georg Friedrich Händel: The promise of eternal life (Messiah)

    Aus der Wigmore Hall in London wird täglich ein Konzert gestreamt.
    Dieses ist von heute:


    Es ist noch 90 Tage nachzuhören. Das Programm steht unter dem Video auf Youtube.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @Fini Die Humoresque wurde schon benützt, ob Vorschriften auf Schildern in amerikanischen Zügen musikalisch zum Ausdruck zu bringen ... danach darf man keine Klospülung benützen, wenn der Zug in der Station steht ... hihi.

     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Mir scheint, der Thread ist total verwaist. mal schauen ob er wieder zum Leben erweckt werden kann... ich alleine schaffe das aber nicht, es fällt mir immer noch sehr schwer in 's "Normale" zurückzufinden.
    Morgen wird ein besonders schwerer Tag, mein erster Geburtstag ohne meinen Mann...

    Schubert - Serenade

     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sehr sehr schön, eines meiner Lieblinge

    da ich gestern live ein sehr schönes Stück von Liszt hören durfte, gespielt von einem 14-jährigen
    heute un suspiro

     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Vielleicht kein klassisches Musikstück, aber trotzdem:


    Liebe @Rosennanni , dieses Lied singen wir mit dem Chor, wenn einer Geburtstag hat. Die Aufnahme ist nicht von meinem Chor, aber sie gefällt mir.

    Dir wünsche ich heute soweit es geht einen schönen Geburtstagstag.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500

    Mozart - Exultate, jubilate - Anna Lucia Richter.
    Der Dirigent ist Herbert Blomstedt, wenn ich es richtig gesehen habe.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Franz Schubert: Der Hirt auf dem Felsen - Anna Lucia Richter/Ensemble der KammerMusikKöln


    Extra für @Fini nach der Geschichte gestern: mal wieder ein besonders hübscher Mann. :love:
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @Joes Ich denke, den Bolero hast du für Frau @Wachtlerhof gepostet, aber sie kümmert sich anscheinend nicht die Bohne drum. :eek:


    Rachel Portman: The Cider House Rules

    ... meine Musik gefällt am ehesten unserer @Fini, denke ich ...
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Leonarda1, danke, dass Dir mein Beitrag gefällt. Habe ich eigentlich für niemanden Bestimmten
    eingestellt, sondern einfach, weil ich diese Melodie ausgesprochen schön finde.
    Wenn Du meinst, dass es Gisela auch gefällt, um so besser.
    Weißt ja, dass mein Geschmack an klassischer Musik sehr begrenzt ist und ich daher
    auch selten Beiträge bringe.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Ich glaubte mich zu erinnern, dass Frau @Wachtlerhof den Bolero selbst mal irgendwo gepostet hatte (mit dem Hinweis, dass sie davon nicht genug bekommt ... oder so ähnlich), an den Reaktionen sehe ich aber, dass ich mich vertan habe. Kann ein anderes Stück gewesen sein oder eine andere Person, aber egal jetzt.


    Lenka Filipová, eine tolle klassische Gitarristin. Von ihr habe ich eine CD, aber hier finde ich jetzt nichts.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Aus der 7. Sinfonie von Bruckner, das letzte Konzert von Bernard Haitink


    R.I.P. Maestro Haitink
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    In memoriam Nelson Freire R.I.P.


    Brahms: Piano Concerto No.2 / Nelson Freire & Taijiro Iimori (2017)
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @Marmande Schön! Die Widor-Toccata gibt es schon mal hier, wenn ich mich richtig erinnere.
    Aber wie findet man sie? Die Orgel ist das Instrument des Jahres 2021.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826


    ohhh schön, das spielte mein Söhnchen immer als er 9 war ... :) .. die Langversion davon ... der Klavierlehrer hat die Noten für ihn runtergeschrieben, weils die nicht gab ...
    Jetz mag ers mir nicht mehr vorspielen :( schon lang nimma ...


    Kannte ich bis dato auch nicht ... find ich aber gut

     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Zum Nikolaustag 🎅

    Britten: Saint Nicolas, Op.42 - He Comes To Myra and Is Chosen Bishop
    St. Nikolaus kommt nach Myra und wird zum Bischof gewählt


     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Tubi Salat-Thread 2023 Obst und Gemüsegarten 188
    Ditti Thread im falschen Thema Support 47
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Gartenpflanzen 422
    Elkevogel Luffa-Anzucht-Thread ab 2021 Obst und Gemüsegarten 170
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    wilde Gärtnerin Zugang Corona-Thread verweigert Support 2
    H Neuer Beitrag in altem Thread nicht in der Liste Support 8
    CoMi Der "I schreib, wie i rei"-Thread Small-Talk 85
    Knofilinchen Pishing-Verdacht in Hausgarten-Thread Support 3
    Joaquina Kann in einem Thread die nächste Seite nicht aufrufen. Support 6
    S nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred" Small-Talk 47
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    Rosabelverde "Himmlisch"-Thread verschieben - ? Support 4
    T Sammel-Thread: Eure besten Nutzpflanzen Gartenpflanzen 1
    Lycell Balkon - Thread 2016 Mein Garten 1208
    Billabong Frühblüher-Austrieb-Freu-Thread Zwiebelpflanzen 155
    M Eigenen Thread verlinken Support 5
    Sunfreak Zöglinge-Threads: Für jede Saison ein neuer Thread? Obst und Gemüsegarten 28
    Marcel Wettbewerb im Juli - Kommentar-Thread Archiv 72
    Murmelchen ach du sch...Thread Small-Talk 41
    Timberlander Der Waschbär-Hasser-Thread Schädlinge 56
    Parzival Der Axt Thread! Gartengeräte & Werkzeug 100
    Stupsi Balkon-Thread 2015 Obst und Gemüsegarten 333
    Pyromella Gelöst Rätselpflanze aus dem Lila-Thread Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten