Klassik-Thread

weil ich heut erfahren hab dass meine Schwester endlich Oma wird

und hab soviel über meine Oma nachgedacht .. das Lied ist so passend

• Guten Morgen!

Anna Prohaska in einer Händel-Oper. Keine Ahnung, was sie singt, aber ich finde es toll. :love:

• Wer langsamer aufwachen und sich erstmal aus dem Traumkraut herauswriggeln möchte, tut das vielleicht mit dem Herrn, der gern schlossartige Gebäude aus Gusseisen als Verkaufsobjekte im Immobilienteil der Tageszeitungen zu inserieren pflegte?

(Aber wenn Reinbert de Leeuw sich an Satie versucht, sollte man besser ganz schnell nach einem anderen Pianisten Ausschau halten. Dem fehlt das Verständnis für die seltsame Mischung aus Melancholie und Witz.)

Dieser Satie ist der Teufel. Wenig Noten, aber das macht ihn nicht einfach ... jeder Idiot glaubt, Satie spielen zu können, ich dermaleinst auch, aber da ist noch mehr Transparenz als bei Mozart, man hört alles, jedes falsche Gefühl, und wenn's nur einen Sekundenbruchteil dauert.

• Guten Morgen und allen ein schönes Pfingstfest!

Ein Te Deum von Charles Villiers Stanford, gesungen von Chor der Winchester Cathedral, das Orchester ist das Bournemouth Symphony Orchestra.

• Palladio von Jenkins hab ich jetzt als Klingelton ... erstaunlich dass er das für einen Werbespot komponiert hat ...
    ein tolles Stück!

hab ich kürzlich beim Stöbern gefunden und für wunderschön befunden

keine Ahnung wer dieser Dyathon ist

@Fini Es ist schön, ja.
    Noch etwas von Jenkins, lass' dich nicht vom Titel abschrecken ...

Zuletzt bearbeitet:
    wunderschön ....
    ich muss unbedingt mehr von ihm hören, hatte den jetz nicht so am Radar ..

@Fini Mich wundert schon lange, warum wir Palladio schon mindestens drei Mal hier im Thread haben, aber für den Rest seines Schaffens interessiert sich kein Mensch. :unsure:

Oh mei @Fini ich trau' mich fast keinen Jenkins mehr posten ...
    Das ist dann der letzte. Und gute Nacht allen, schlaft gut. :sleep:

• Zurück
    Oben Unten