Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

• Winterrettich, den hätte ich kennen sollen. Aber ich kam nicht drauf.
    Wie häufig habe ich solche Schalen schon nach einem Abendbrot bei meinem Vater abgeräumt und zum Kompost befördert!

Ich Depp hab in voller Ahnungslosigkeit neulich den ersten mit Schale gegessen, weil man das beim roten oder weißen Frühjahrsrettich ja auch so macht ... :rolleyes::giggle:

• Jeden Sommer wieder ...

... werden sie Opfer ihrer Gier. Für Tierliebe ist die Küche nicht der rechte Ort. :oops:

Anhang anzeigen 657312
    Oh, da sind ja sogar Kirschessigfliegen dabei. Wusste gar nicht, dass die auch in solche Fallen gehen.

Ich habe einen melodischen Sahne-Stärke-Fleck:

SAM10783.JPG

Oh, da sind ja sogar Kirschessigfliegen dabei. Wusste gar nicht, dass die auch in solche Fallen gehen.

Doch, gerne. Noch lieber aber, wenn ein Schluck Rotwein drin ist.

Ich habe einen melodischen Sahne-Stärke-Fleck:

Wow, eine Sahnegitarre! Wenn du mit der Gabel Saiten reinmalst, wird der Sound sicher erste Sahne sein! :D (Oder du leihst dir irgendwo eine Fleckwegleckkatze. Das ist auch lustig.)

• Und hier ↑, verehrte Foris, seht ihr ein weiteres Beispiel aus unserer zwiespältig-erfolgreichen Küchenserie "Fotografieren statt Putzen".

Nehmt euch ein Beispiel!

Jeder hat fotogenen Dreck, dessen Charme aber nie zutage kommt, solange man nicht mit der Kamera auf ihn losgeht. Danke für die Fettaugen, Marmi. :paar:

(Wenn ich mir nur das mittlere Drittel deines Bildes betrachte, finde ich, dass es eine tolle Vorlage für Gusssteinplatten wär ... davon ganz viele und die auf die Terrasse!, das wär spektakulär und schön.)

• 2020ks46.jpg Sieht man, dass da Kartoffeln übergekocht sind? :giggle:

Also schön, ich erklär's euch. Es war einmal ein Topfdeckel aus Glas, der hockte auf einem Kartoffeltopf, dessen Stromzufuhr nicht rechtzeitig gedrosselt wurde. Die Kartoffeln kochten über und unter dem Deckel lagerte sich Schaum ab.

Schön sah das nicht aus.

Aber wenn man so einen Deckel mit eingetrocknetem Kartoffelüberkochschaum auf was anderes legt, sieht man Landschaften wie aus Satellitenfotos. Alles klar? (Ich gebe zu, ich weiß nicht, woher das Blau auf dem Foto kommt. War doch nur eine Gemüseschüssel, der ich den falschen Deckel aufgepappt habe?)

2020ks47.jpg Und hier: durch ein Trinkglas fotografierte 3 Cocktailtomaten, die dahinter auf meinem Frühstücksset liegen. Mir ging's nicht um die Tomaten, sondern um die Kombi aus farbig und streifig und rund und unscharf und den Spaß dabei. :giggle:

2020ks47.jpg

Ich weiß nicht, ob das 'mehr davon' ist, liebe Kia, denn diese Bilder sind ohne Taschenlampe entstanden, mit normaler Raumbeleuchtung.

2020ks49.jpg

2020ks50.jpg

2020ks49.jpg

2020ks50.jpg

Sowas kennt ihr ja inzwischen. Mich wundern und amüsieren aber immer wieder die Kollateralerscheinungen der Pastakocherei.:giggle:

Dein "einfallarmes" BIld finde ich sehr schoen, Rosabel!!!

Ich habe mal etwas ganz anderes, naemlich ein Ei im Ei...

660311

Da habe ich vielleicht geguckt, als das noch mit rausfiel! :wunderlich:

Kia ora

Was Seltsameres als Eier mit 2 Dottern hab ich selbst noch nicht gesehen.

Dein Ei ist aber richtig verrückt! (Ist doch wirklich von einem Huhn, oder? :alien:)

(War in dem Zweitei auch noch mal ein Dotter?)

Ja, ist von einem Huhn!
    Ich hole ja die Eier jetzt immer von einer Freundin und das sind richtig tolle, frische Farmeier von freilaufenden Huehnern!

Das kleine Ei darin hatte kein Dotter, nur weissen Glibber.
    Es hatte auch keine feste Schale, sondern eine weiche Haut...

Kia ora