Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

Da hatte doch wohl Deine gestreifte Frühstücksunterlage eine wichtige Nebenrolle, Rosabel, stimmt's?
Du machst mir mit Deinen phantastischen Bildern Lust, auch mal wieder die Betriebsblindheit durch den anderen Blick zu ersetzten...
Mal schauen, ob ich was finde. :unsure:

• Findest du, ganz bestimmt! In letzter Zeit warst du etwas geizig mit Fotos, das muss sich wieder ändern. :whistle:

(Beim Kauf der gestreiften Tischsets ahnte ich noch nichts von ihrer Fototauglichkeit. Es gibt eben auch im eigenen Haushalt brauchbare Requisiten, aber das weißt du ja längst.)

Gibt es eine geisttötendere Tätigkeit als Geschirrspülen? Man muss es sich zum Überleben mit einigen Possen aufwerten.

2020ks64 (2).jpg

2020ks64 (3).jpg

2020ks64 (4).jpg

2020ks64 (5).jpg

2020ks64 (1).jpg

2020ks64 (6).jpg

2020ks64 (6).jpg

• Ui, Rosabel, was ein interessantes Spülerlebnis! (y) Hast Du Dich bei den ersten Dreien unter die Virologen gemischt und neue Mutationen von Corona in Deinem Spülwasser entdeckt?
    Ich wollte ja auch mal wieder - aber so was Nobelpreisverdächtiges hab ich nicht, nur bissel Quatsch im Glas...

image001.jpg

image002.jpg Ich mißbrauche meine Küche ab und zu mal für die Vermehrung von Grün(Pflanzen).

• 'ne Reibe, Kia? So was Profanes in der Küche? Für mich ist das eine Hochhausfassade mit ungewöhnlich designten
    Fenstern. Und Du hast den edelstahlverkleideten und schallschluckenden Fahrstuhlschacht dazu... :LOL:
    Meine Küche musste wieder als Fotostudio herhalten: Die letzten Fuchsienblüten fanden noch in Väschen
    Verwendung (die kahlen Sträucher sind im Winterquartier) - natürlich farblich passend.

image003.jpg

So schoene Farben, Orangina!
    Was ist das fuer eine Zauberkugel?

Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
  • Für mich ist das eine Hochhausfassade mit ungewöhnlich designten
    Fenstern. Und Du hast den edelstahlverkleideten und schallschluckenden Fahrstuhlschacht dazu...

Genau! Ich liebe deinen gut geschärften Blick für's Fantastische! :giggle:

Und richtig, Kristallkugeln gehören unbedingt in jede Küche. Unverschluckbar, zukunftsweisend ... und notfalls kann man sie einem maskierten Eindringling an den Kopf werfen.

• Das ist ein nettes Accessoire zum Fotografieren, Kia. Guckst Du hier

Ah, ja, Orangina, Aehnliches habe ich doch auch.
    Bloss nicht in der Kueche, ich hole mir damit den Himmel runter...... :grinsend:

661469

Fuer die Kueche habe ich dann was Anderes, aber da guckt mir immer Einer ueber den Rand zu......:sauer:

661470

XDer Himmel in meiner Hand...... Alb v.jpg IMG_4192 v (2).JPG

Kia ora

Und wer ist das, der da über den Rand schielt? Also ich würde nervös bei so einem hackebeilchenhaften Voyeur ... :alien:

Glaskugeln sind toll! Ich hab meine aus den Augen verloren und muss mal suchen gehen.
    Für die Zwischenzeit hab ich mir ein neues Fotomodell/Spielzeug gekauft.

2020ks68.JPG

2020ks69.jpg

2020ks70.jpg

2020ks71.jpg

(Ich denke natürlich gleich daran, was Doro für Zauberbilder mit diesem Objekt geschaffen hätte, aber ich selbst kann es bis auf weiteres nicht besser. :p)

Ooops, Rosabel - keine Ahnung. Querschnitt durch ein Kleckergewächs in Deiner Küche vielleicht, Rosabel?
    Jedenfalls freu ich mich, dass Dein Compi das Rumspinnen aufgegeben hat und wieder anständig coole Bilder produziert. Mir würde sonst was fehlen...

Ihr seid gut im Raten!, jede von euch hatte was richtig. :giggle:

Das rote Teil ist mein Gemüsehobel, Messer scharf wie ein Skalpell. Ich hab mit höchster Bewachung meiner Finger Möhren und Stangensellerie durchgejagt, die keine Spuren hinterließen ... aber der Lauch. Der ließ an der Klinge diese lustigen Fäden wachsen, die mir zuvor noch nie aufgefallen waren.

(Ja, ich bräuchte mal ein gescheites Makroobjektiv ...)

Und eure Küchen? Hm? Hm???