Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

Danke, Rosabel - gehaucht. Bin auch noch immer sprachlos, im wahrsten Wortsinn. :poop:
Viel Erfolg beim salzigen Wirbelsturmzaubern.

• Solche Kehlkopfentzündungen, die mich tonlos machten, hatte ich zum Glück schon lange nicht mehr. Aber wie die sich anfühlten, weiß ich noch ... was bleibt von mir, wenn ich keine Stimme mehr habe?!? (Und mich nichtmal telefonisch beim Arbeitgeber für mein Fehlen entschuldigen kann!) Drücke alle Daumen für dich, liebes Apfelsinenmädchen!

2019KS08.jpg Küchenfenster heute. Regen knallt außen aufs Fliegennetz ...

2019KS07.jpg Weiß nicht mehr, was ich da aus demTopf gespült habe.

Sowas "abgespueltes" habe ich auch.

IMG_0007.JPG IMG_0008 - Copy.JPG IMG_0009 - Copy.JPG

Das war ein heisses Kuchenblech, das ich mit kaltem Wasser begossen hatte.
    Wo die Farben herkommen, weiss ich auch nicht, es war nichts weiter drauf auf dem Blech...
    Kia ora

• Bravo, Kia! :verrueckt::grinsend:

Und ein weiterer Beweis für meine These, dass die Küche als Ort der Schönheit & Welthaltigkeit lange Zeit systematisch unterschätzt wurde. Für so einen alltagsstaubigen Ort machte halt niemand die Augen auf ... aber jetzt! :grinsend:

• Solche Kehlkopfentzündungen, die mich tonlos machten, hatte ich zum Glück schon lange nicht mehr. Aber wie die sich anfühlten, weiß ich noch ... was bleibt von mir, wenn ich keine Stimme mehr habe?!? (Und mich nichtmal telefonisch beim Arbeitgeber für mein Fehlen entschuldigen kann!) Drücke alle Daumen für dich, liebes Apfelsinenmädchen!

In so einem Fall ist man wirklich dankbar für die modernen Zeiten, in denen man sich sogar per Mail beim Arbeitgeber melden und wenigstens sich noch tippend mit seinen Mitmenschen austauschen kann.

Gute Besserung, Orangina!

Ich danke Euch für die guten Wünsche.
    War grad mal draußen, bissel vom stürmischen Windrupf aufgesammelt. Der Wiese muss ich ja nix erzählen. O Mann, nicht nur die Stimme fehlt - auch die Kraft ist zur Zeit nicht vorhanden. Ich glaub, da bleib ich lieber in der Küche und guck da nach was Passendem...
    Zum Beispiel der Kaffeekanne im Aufwaschwasser.:grinsend:

image001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Vitalis, Du hast ja sooo recht! Aber Deine Kräutertöpfe auf der Fensterbank sehen dafür sehr interessant aus.

Meine momentane Stimmungslage ist genau so trüb wie mein Salbeitee...:sick:

image001.jpg

• So eine blickverschlierende Glasschüssel ist zur Zeit echt angebrach, Vitalis! :) Gefällt mir, damit lässt sich fotografisch bestimmt noch einiges anstellen.

Das ist mal ein schickes Teeglas, Orangina. Wenn das Foto von mir wär, wäre die Trübung eher durch Algen verursacht ... sooo sehr liebe ich Salbeitee ... aber zum Inhalieren ist Salbei top, und als Küchengewürz sowieso. Hoffe das Zeug hilft endlich bei dir! Kannst du schon wieder sprechen?

2019KS09.jpg
    2019KS09.jpg

Hab beim Kochen das Ceranfeld zugeschmuddelt.

• So eine blickverschlierende Glasschüssel ist zur Zeit echt angebrach, Vitalis! :) Gefällt mir, damit lässt sich fotografisch bestimmt noch einiges anstellen.

Durch die geriffelte Schüssel hindurch wird der Blick auf das Wesentliche gerichtet: Die Küchenreibe kam zum Einsatz.

Küchenperspektive.jpg

Das sind die Perspektiven einer Hausfrau. Seufz ... Lieber würde ich im Garten blühende Blümchen anschauen.

Oh je, Dein Kochfeld schreit nach einer gründlichen Reinigung. Ich hoffe, dass Euer Essen geschmeckt hat?

Wenn das Foto von mir wär, wäre die Trübung eher durch Algen verursacht ... sooo sehr liebe ich Salbeitee ... aber zum Inhalieren ist Salbei top, ...
    Ich hasse Inhalieren!:verrueckt:Da trink ich lieber den Tee - und mit zwei Stückchen Süßstoff schmeckt er auch so einigermaßen.
    Heut geht's mir selber auch erstmalig so einigermaßen. Vielleicht liegt's am Sonnenschein draußen? Und meine Stimme ist schon wieder in hörbarem Gekrächze zu vernehmen - bissel wie Bonnie Tyler "It's a heardache"...:grinsend::eek:Aber besser, ich schone sie noch ein wenig und akzeptiere, dass es mit der Gesangskarriere doch nix wird...

Was gab's denn Schönes, Rosabel?

Das sind die Perspektiven einer Hausfrau. Seufz ... Lieber würde ich im Garten blühende Blümchen anschauen.

Vitalis, aber dann würden wir ja leider auf interessante Durchblicke verzichten müssen.

'Pespektiven einer Hausfrau' ist gut! :giggle:, aber mit ein wenig Übung lässt sich diese Perspektive noch sehr verinteressanten, und da bist du doch grad auf dem richtigen Weg! Die Küche ist eh ein stark vernachlässigtes Thema der Fotowelt, wenn man mal von der verbreiteten Vorliebe für schickes Essen absieht.

Deine Schüssel zB ist noch längst nicht ausgereizt. Tu was Buntes rein oder stell sie in die Sonne und fotografier sie im Gegenlicht, oder stell sie in die dunkle Küche mit einer Taschenlampe in der Nähe ... oder stell sie auf ein Licht und schütte Mineralwasser mit Kohlensäure rein und fotografier das Ganze von der Seite ... Oder so. Wenn du erst mal ein paar Sachen probiert hast, fallen dir ganz schnell noch weitere ein!

(Aber Blümchen im Garten sind natürlich auch gut, damit dürften wir die nächsten Tage mehr Glück haben als bisher.)

2018gl02.jpg
    2018gl02.jpg

Fuß eines Glases mit Rotwein.

Deine Schüssel zB ist noch längst nicht ausgereizt. Tu was Buntes rein oder stell sie in die Sonne und fotografier sie im Gegenlicht, oder stell sie in die dunkle Küche mit einer Taschenlampe in der Nähe ... oder stell sie auf ein Licht und schütte Mineralwasser mit Kohlensäure rein und fotografier das Ganze von der Seite ... Oder so. Wenn du erst mal ein paar Sachen probiert hast, fallen dir ganz schnell noch weitere ein!

Könnte man alles machen, aber ich geh dann doch lieber raus in den Garten zum Blümchen schauen. :grinsend:

Die Schüsselbilder sind nur aus Langeweile entstanden, weil ich wegen der vielen Regenfälle nicht raus konnte.

Vitalis, Langeweile macht Dich aber ganz schön kreativ.(y)
    Rosabel, flüssiges Silber in deiner Küche, wie wertvoll geht es bei Dir zu! :cool:

Rotwein verwandelt hab ich auch - mein Weingelee-Glas ist leer, image001.jpg

also muss ich mir neues kochen. image002.jpg

• Zurück
    Oben Unten