Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

• Ich hab ja immer so meine Assoziationen, wenn ich Deine Küchenthreadfotos sehe, Rosabel, nur auf das naheliegendste, wie die Spätzin komme ich nicht. Ich denke bloß an Haariges (aber nur bei den Miniaturansichten; vergrößert geht der Zauber flöten). Bild 1 ist doch ein Haarschmuck-Kämmchen und Bild 2 abgeschnittene grüngefärbte Locken... ;)
    Deine Bilder gefallen mir sehr, obwohl ich normalerweise den Gedanken an abbe Haare in der Küche überhaupt nicht leiden kann...:mad:

Hihi, nee, Haare in der Küche, das geht gar nicht! Drum habbich jetzt n Corona-Pferdeschwanz. :giggle:

Naja also es gab Rhabarberkuchen, mit den entsprechenden malerischen 'Abfällen' in der Küche. Ich hatte nie zuvor im Leben auf Rhabarberschalen geachtet, ehe mir jetzt plötzlich auffiel, dass manche ganz hübsche Muster haben. Deine Haarschmuck-Interpretation gefällt mir. Denn, siehste: die trivialen Dinge möchten auch gern mal ein wenig Zauber verbreiten. Und das erlaubst du ihnen. :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hihi, nee, Haare in der Küche, das geht gar nicht! Drum habbich jetzt n Corona-Pferdeschwanz. :giggle:
    So nach hinten gekämmt, seitlich mit Haarschmuck-Dingens und hinten gummimäßig feststgezurrt. Aber was hat Corona damit zu tun? Ach klar, da kann man die obligatorische Maske besser hinter den Ohren befestigen. :D

• Nee, nicht seitlich mit Haarschmuck. Haarschmuck gibt's nicht. Bloß Haare, die lang und länger werden und mangels Friseur zum Schwanz gefasst und mit Spange fixiert werden.

So, aber jetzt vergiss die Haare, es gibt auch andere Küchenereignisse:

2020ks05.jpg

2020ks05.jpg

• Richtig, Pyro! :)

Ist aber Orangensaft mit Mineralwasser drin. Der Senf hätte wohl farblich nicht viel hergegeben, vermute ich, aber senfhaltig kannte ich das Glas noch nicht. Gibt mehrere so Gläser hier, Senfkristall genannt. :giggle:

Ja, weniger gelb als auf meinem Bild. (Was machst du mit so einer Menge Senf? Und gibt's die Gläser nicht mehr mit diesem fotofreundlichen Kristallimitationsfuß wie bei mir?)

Zuletzt bearbeitet:
    Der Fuß ist leider schon sehr lange so glatt. Dafür passen die Gläser dann aber auch wieder zusammen.

Was tu ich mit dem Senf? Der landet in der Salatsauce, in den Frikadellen, in Senfsauce (eher selten) und auch schon mal so zum Würstchen dabei. Außerdem hält sich Senf im Kühlschrank ziemlich lange, ich muss das Glas ja nicht in einer Woche auslöffeln. :D

• Gar nicht, die lassen wir hier nicht auf Töpfe los. Hab mich über die Zerkratztheit auf dem Foto daher auch sehr gewundert, offenbar kriegt man das mit bloßem Rühren und jahrelangem Gebrauch hin, und erst das Makro bringt es an den Tag.

Rosabel, wieder ein Tiefseeabenteuer-Bild? Was für Kreaturen Du immer in Deiner Küche findest... :unsure: