Kirschbaum hat keine Blätter mehr

Danny2010

Neuling
Registriert
31. Mai 2018
Beiträge
3
Hallo liebes Forum :)
ich hab mir im Frühling eine „Schneiders späte Knorpelkirsche“ angeschafft (ca 1,50m hoch und mit Knospen) und in einen großen Kübel gepflanzt. Ich weiß leider nicht mehr genau was für Erde ich genommen habe. Ich glaube es war Blumenerde für Kübelpflanzen (wurde mir beim Kauf empfohlen). Dazu noch etwas Dünger. Dem Bäumchen schien es am Anfang auch gut zu gehen: er bekam Blätter und ein paar Blüten waren auch dabei. 3-4 Wochen später wurden die Blätter leider immer trockener. Ich habe ihn zwar regelmäßig gegossen aber nichts hat geholfen. Es gab auch keinen Frost mehr in dieser Zeit. Nun hat er seit Anfang Mai keine Blätter mehr und ist leider kahl :( Wenn ich einen Zweig abschneide dann ist dieser noch etwas grün von innen und nicht verholzt.

Nun meine Fragen:
- Was habe ich falsch gemacht?
- Hab ich überhaupt was falsch gemacht? (aber bestimmt :p)
- könnte er dieses Jahr noch was werden? Oder erst nächstes Jahr wieder? oder überhaupt?
- wie kann ich ihn jetzt am besten pflegen?

Vielen Dank schonmal!
Lieben Gruß
Danny :)
 
  • Danny2010

    Neuling
    Registriert
    31. Mai 2018
    Beiträge
    3
    372FDA2C-9D3B-492D-93C1-AE082D3484C9.jpg
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Die Wurzeln hast du kontrolliert? Sieht alles gut aus oder ist etwas abgefressen worden?

    Ansonsten würde ich auf einen Pilz - entweder im Stamm oder auf den nicht mehr vorhandenen Blättern - tippen. Optisch ist dem Stamm zumindest auf dem Foto nichts anzusehen.

    Ich gehe stark davon aus, dass da nix mehr aus dem Bäumchen wird...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    U kirschbaum hat keine krone Obst und Gemüsegarten 10
    P Hat es unseren Kirschbaum erwischt? Obstgehölze 0
    verna Kirschbaum was hat er ? Obst und Gemüsegarten 12
    B Alter Kirschbaum hat hellgrüne/gelbe Blätter Obst und Gemüsegarten 1
    L Kirschbaum hat Löcher in den Blättern Obst und Gemüsegarten 3
    H Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 1
    wasie Was hat der Kirschbaum??? Obstgehölze 11
    G Mein Kirschbaum hat Läuse... Was nun? Obst und Gemüsegarten 6
    O Kirschbaum hat eine große Wunde Gartenpflege 2
    sunny2109 Kirschbaum hat Harztropfen vor den Blättern, Krank??? Obst und Gemüsegarten 7
    M Kirschbaum hat gelbe Blätter Obst und Gemüsegarten 3
    I Was für eigenschaften hat der Kirschbaum Sunburst Obst und Gemüsegarten 4
    C Kirschbaum hat alle Blätter abgeworfen Obst und Gemüsegarten 1
    C Apfel- und Kirschbaum hat Raupen Obst und Gemüsegarten 5
    G Stare von Kirschbaum verscheuchen - wer hat Ideen? Obst und Gemüsegarten 2
    G kleiner Kirschbaum mit verfärbten Blätter Obstgehölze 2
    L Kirschbaum nach Läusebefall ohne Blätter Obstgehölze 3
    Tinkin Neu eingepflanzter Kirschbaum vertrocknet Obstgehölze 8
    M Kirschbaum mit schlaffen Blättern Obstgehölze 3
    K Sorgen um Kirschbaum Obstgehölze 1
    M Großer Kirschbaum Rückschnitt & Sturmschaden Zwetschgenbaum Obstgehölze 8
    H großen Kirschbaum schneiden Obst und Gemüsegarten 4
    M Kirschbaum ist feucht unter der Rinde - fault er? Obst und Gemüsegarten 2
    R Kirschbaum noch zu retten? Gartenpflanzen 2
    S Kirschbaum umsetzen im Mai Obstgehölze 11

    Similar threads

    Oben Unten