Kindermund!

Hallöle,

habe zwar keine Kinder, aber einen Vater aus Siebenbürgen (Rumänien), der des Hochdeutschen nicht ganz so mächtig ist.

Er wollte sich nach getaner Arbeit im Hochsommer auf der Terasse ein wenig ausruhen, heraus kam: Günther, was machst Du gerade? - Ach, ich düse ein wenig vor mich hin...(liegend).

Er wollte in die Badewanne, heraus kam: Willst Du duschen - Nein, ich krieche in die Badewanne (in Siebenbürgen sagt man: Aich kräichen ain de Woann).

Na, unfreiwillige Komik, einen kriechenden 130 Kilo-Mann zu sehen.. er is halt unser Vadder...

Grüße
Doro

• Hallo ihr Lieben,
    meine Kinder sind schon groß, aber ich arbeite im Kindergarten - also bin voll an der Basis.
    emotloisir4.gif
    Habe schon ganze Bücher vollgeschrieben mit Kindermund.

Hier ein Beispiel:
    Es ist warm und wir wollen in den Garten. A. fragt: "Darf ich die kurzärmelige Hose anziehen?"

Gruß sweetberry
    e100.gif

hallo,

ich habe am wochenende ein super kompliment von meinem sohn (4 jahre) bekommen
    "mama, hast du einen dicken po! darf ich da mal raufklatschen?"
    das læsst frauenherzen høher schlagen oder? :D

oder er "kocht" etwas, læuft dann zum kuechenschrank und sucht.
    ich: "was suchst du denn?"
    julian : "mir fehlt noch eine zukunft!"

oder
    "mama, so lange wir luisa (kleine schwester) haben, brauchen wir kein kleines tier!"

oder
    "mama, ich kann die schneegløckchen von hier aus sehen! meine augen sind so spitz!"

lg esanna

• hallo,

ich habe am wochenende ein super kompliment von meinem sohn (4 jahre) bekommen
    "mama, hast du einen dicken po! darf ich da mal raufklatschen?"
    das læsst frauenherzen høher schlagen oder? :D

lg esanna

Oh ja diese kindliche Direktheit ist mir doch sehr vertraut:

"Stimmst Mama, Du bist nicht dick, Du bist nur schön kuschelig" ;) (Jedes Pfund mehr hat halt seine Vorteile)

LG Beate

• *ggg* ich lach mich weg:D
    Schlimm ist es, wenn Oma wegen des kleinen Bäuchleins gefragt wird, ob sie noch ein Baby bekommt
    g150.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja Beate, so ist das, aber glaube mir, soooooo groß ist das Bäuchlein garnicht
    a090.gif

:D ich dachte auch dass mein hinterteil eigentlich gar nicht so gross ist und ich nach der geburt der kleinen ganz gut in form wære :rolleyes:

aber der papa hat auch schon "tolle" komplimente bekommen. der bauchnabel von papa heisst bei uns jedenfalls "bauchloch" und als mein grosser die haare am arm meines manes zog meinte er nur so ganz kurz und buendig "fusseln" (da war er 2) :D

ich hab da noch einen (oder 2) , der ist mir grad eingefallen:
    mein grosser kam schon øfter zu mir nach dem duschen und meinte "mama lass mich mal schnuppern - mmh du riechst so schøn nach mama" ist ja niedlich aber einmal kam er wieder an (da hatte ich grad eine haarspuelung mit apfelessig hinter mir)
    "mama, lass mich mal schnuppern - mmmh riecht gut"
    ich: "ja riecht wieder so schøn nach mama"
    mein grosser: "nein nach apfelessig!"

und einmal sassen wir am esstisch beim abendbrot, und mein grosser war ganz in gedanken versunken und fragte mitten in die runde "hat opa knete im kopf?"
    (antwort von opa uebrigens "nein, bunte blætter"
    ich møchte manchmal echt wissen was in diesen kleinen køpfen vor sich geht :D

lg esanna

Hallo,

ich kann noch was zu Thema "Bauch" beisteuern:

Wir gingen einmal spazieren. Da kam ein dicke Frau vorbei. A. fragte:"Tante, hast Du einen Ball verschluckt?"
    1941.gif

Gruß sweetberry

Einer meiner Söhne hat im Schwimmbad einer wildfremden Frau ein Kompliment gemacht. :" Du hast aber schöne Federn an den Beinen":D
    Die Frau hatte ziemlich stark behaarte Beine.

......und jetzt lachen wir gerade zu zweit hier

aber stimmt schon, besser ist es manchmal nichts zu hören

• Zurück
    Oben Unten