jaja die "Kirchenerlebnisse"
J möchte zwar zur Erstkommunion, aber einmal im Monat zur Kindermesse.... wenn sie wüsste, dass es nicht Pflicht ist, sondern ich der Meinung bin, dass es dazugehört (DAS werde ich ihr aber erst erzählen bei ihrer Volljährigkeit:d :grins: )
Wir in der Messe, sie demonstriert toll, dass sie eigentlich nicht möchte... Ich murmle dann schon zu ihr rüber: "Hör jetzt auf mit den Füße, hör auf mit dies und jenem..."
Als wir zum Auto gingen war ich so stocksauer auf sie, dass ich nur meinte, sie solle sich ins Auto setzten, um einem 4-Augengespräch zu entgehen, wäre es besser, wenn sie auch nicht viel erwiedern würde und zu hause soll sie für eine halbe Stunde im Zimmer verschwinden :grins: (GG konnte sich einen breiten Grinser nicht verkneifen, der war auch "zwangsverpflichtet" und war auch dabei
)
J: kann ich nicht auch ins Spielzimmer?
Ich: NEIN, Kinderzimmer, ich möchte dich bis zum Essen nicht mal durch die Glastüre(ist beim Spielzimmer) sehen..
Zu hause, sie zieht sich aus, geht ohne Worte ins Zimmer
nach fast einer halben Stunde...
J: DUhuuu Papa, ist die halbe Stunde vorbei?
Papa(mit super breiten Grinser): Nein, 6 Minuten hast noch.
J: Okay, P a p a :d
Später sie dann zu mir: Weißt, hat mich gar nicht gestört, hab ja auch im Kinderzimmer Spielsachen
War wohl das erste und letzte Mal, wo ich sie ins Zimmer geschickt habe
LG
Karin
die sich ihre Nichttaktik nochmal überlegen sollte