Kindermund!

Als echte Öcher Kingers essen meine Zwerge bereits mit Begeisterung Printen. Am Wochenende gab's für jeden Zwerg 4 kleine Stücke auf den Teller. Erstmal wurde gierig ein Stück in den hungrigen Schlund geschoben - da waren es nur noch 3. Dann betrachtete man gemeinsam die Teller und stellte fest, daß man die ja noch irgendwie sortieren und durchzählen kann ... irgendwie muß man mit Essen auf dem Teller ja spielen können :)

Kleiner Zwerg: "Das ist Eva, das ist Anne, das ist Mama ..."

Stutzen, nochmal zählen, und:

Kleiner Zwerg (im Brustton ernsthafter Bestürzung): "Papa ist schon aufgefressen!"

hihi... mein Sohn lässt sich jeden Morgen von mir sein Honigtoastbrot schmieren. Dann muss ich es in 4 gleiche Streifen schneiden und jeder Streifen bekommt einen Namen, also Mama oder Kiki oder Antong oder oder oder... dann darf ich aussuchen, wer zuerst gegessen werden soll :D Ich weiß gar nicht, wie er überhaupt darauf kam... :rolleyes: aber es ist zu einem festen morgendlichen Ritual geworden!

• Bei der Autofahrt zeigte mir meine Tochter gestern aus dem Auto und erklärte: Gell Mama... daß ist dort ein Bahnhof..da werden die toten Leute beerdigt...." (wir sind an einem Friedhof vorbei gefahren.):eek::-o

• Gestern zählte meine Tochter all die Tiere auf, von denen sie denkt, dass sie unter Naturschutz stehen.

Töchting: Igel... Maulwurf... Bienen... Hasen etwa auch?
    Mama: nein, die nicht.
    Sohnemann, im Brustton der Überzeugung: Aber Angsthasen!!

:D :D :D

• Vor ein paar Tagen hatte wir ein Nachbarskind zum Essen geladen. Es gab Spagette Bolognese. "Wieviel Sauce möchtest du über deine Nudeln" fragte ich.
    Er antwortet:" Keine Sauce, ich esse nur saubere Nudeln".

Lg Luise

Als ich kürzlich meine einjährigen Blumensamen sortiert habe, standen meine zwei voll Neugier neben mir.

Mama, warum hast Du von den Blumen die ganzen Köpfe abgerissen?

Da sind die Samen drin. Das sind ja nur einjährige Pflanzen.

Sind das die, die man nächsten Frühling wieder säen muß?

Ja - die hätten eh weg müssen.

Hmm, aber Mama, was sind dann Stauden?

Die sind winterhart, die wachsen im Frühling einfach so wieder, ohne dass man sie säen muß.

Aaaaaja.... (kurze Pause) Mama - Dann sind wir ja auch Stauden...!

• Achja, bei uns gibts auch Nudeln mit ohne Sauce... :D

Kürzlich hat mich meine Tochter gefragt, wann es denn endlich mal wieder "Schnitzel mit Schale" gibt... (Wiener Schnitzel).

LG
    Christine

Am Donnerstag sagte der 9jährige Dominik mit einem
    weisen Augenaufschlag und einem sehr langsamen Tonfall zu mir:

"Bald ist die Zukunft!"

Und wenn ich so drüber nachdenke, er hat gar nicht so Unrecht! :D:D:D

mein kleiner abends im Bett kurz nach der Gute-Nacht-Geschichte: "Du Mama ich hab einen Huckel im Mund "ich hör nicht ganz genau hin und sortier noch schnell die Wäsche ein."Mama da war schon wieder einer!" Ich: "Oje wieder so ein Auabläschen? Zeig Mama mal" . Geh näher ran und er macht den Mund auf und heraus kommt ein Mordshicker...
    :smile:
    er hatte einen hicken...( Schluckauf)

• Neulich beim Backen meint Sohnemann: Und jetzt brauchen wir nur noch etwas Bruderzucker! (gemeint war Puderzucker) :D :D

Kürzlich meine Kleine (4 1/2): "Gell Mama, genau so ein Kind wie ich bin, wolltest du immer haben?!"
    Ich versicherte, dass ich genau so eines mir schon immer gewünscht habe.
    Nach kurzen Schweigen: "Gell Mama, die Simone(große Schwester gerade 15 geworden) ist nicht so gut geworden, darum habt ihr mich noch gekriegt."

000201C5.gif

LG

Karin

Bei meinen Zwergen ist "Ritter Rost" gerade seeeehr in ... und Schimpfwörter ... :rolleyes: ... und natürlich darf man die nicht sagen ... im KiGa ist man damit noch strenger als Zuhause ... :rolleyes:

Anne: "Und, Mami, der Ritter Rohost, der - immer wenn der vom Klo fällt, dahann - dann ruft der 'Scheiße!' "

Mutts: "Nee, nich wahr? Und so ein Buch habe ich Euch gekauft?"

Eva - triumphierend: "Dann müssen wir das Buch uuuunbedingt mal mit in den Kindergarten nehmen - dann müssen die es uns vorlesen!"

EEEEBEN, wenn es doch im Buche steht:rolleyes:

• Oben Unten