Kindermund!

Hallo!
Gestern saß ich und habe gelesen....da kam meine Kleine angesausst und rief: "Mama bleib da wo Du bist...und beweg Dich nicht vom Rührer..."
(gemeint war und beweg Dich nicht vom Fleck!).... sie wollte mir was wichtiges zeigen...:-D:-D:-D:-D:-D Ich habe herzlich darüber gelacht!

• - "Mama! Was ist Tschewingum?"
    - "Öh...keine Ahnung...ein Fluch bei Harry Potter? "
    - "Nein, steht hier auf der Packung."
    - "OH! *grmpf* Das ist das englische Wort für Kaugummi."

Ich lach mich futsch, die sind ja so lustig, knusprige Blätter *kicher*....

einen hab ich auch.
    Vor ein paar Wochen steht meine Tochter nach dem Abendessen auf und
    zeigt ihren dicken Bauch... (vom Essen)
    Ich: "Hey , dein Bauch ist ja richtig dick, da ist bestimmt ein Baby drin..."

Töchterchen (ganz verunsichert) "Nein, bestimmt nicht"
    Ich: "Doch, ganz sicher, du hast mir ja selber erzählt, dass der Yannik aus der Schule dich geküsst hat....hey, du wirst Mama, und ich Oma"

Darauf mein 4-jähriger Sohn ganz cool: "Ja und ich werde Postbote"

• Bei uns gabs auch immer "mit ohne" Sauce....
    warum eigenltich?

Als meine Grossmutter starb, kondolierten mir meine Nachbarn mitfühlend.

Meine Tochter legte tröstend ihre Hand auf den Arm der Nachbarin, sah sie an und meinte:" Aber das ist nicht so schlimm, wir haben nochmals eine..." (Grossmutter)

• Bei uns gabs auch immer "mit ohne" Sauce....
    warum eigenltich?

ja bei uns auch :-D keine ahnung warum

mein bruder hat auch mal eine wortschøpfung getan, die sich bei uns eingebuergert hat und zwar "schwollig". zu erklærung: er (damals 5 jahre jung) sass in der badewanne und sollte dann doch mal langsam wieder raus. und da meinte er zu meiner mutter "aber mama ich bin doch noch gar nicht schwollig!" damit meinte er dass seine haut noch gar nicht so aufgequollen war vom warmen wasser aber "schwollig" triffts meiner meinung nach auf den punkt :-D und deshalb fand dieses seltsame wort auch eingang in unseren alltæglichen sprachgebrauch.

Als meine Grossmutter starb, kondolierten mir meine Nachbarn mitfühlend.

Meine Tochter legte tröstend ihre Hand auf den Arm der Nachbarin, sah sie an und meinte:" Aber das ist nicht so schlimm, wir haben nochmals eine..." (Grossmutter)

mein grosser war auch schonmal so mitfuehlend. er liess sich von schwiegermutter bilder ihrer eltern zeigen. schwiegermutter erklærte dann dass ihre eltern (also seine urgrosseltern) schon tot seien. da legte er auch trøstend seine hand auf ihren arm und meinte: "oma, du brauchst nicht mehr traurig sein, du hast ja jetzt mich!"

lg esanna

• Ein Kindermund Dialog zwischen Tono und Little Tono:

"Papi, warum sagt man, dass Italiener kinderlieb sind?"
    "Ja mei, weisst, die mögen halt einfach Kinder."
    "Du, Papi..."
    "Ja?"
    "...wenn ich groß bin, will ich auch Italiener werden!"

:D

So einfach ist die Welt! :cool:

dialogische Grüße
    Tono

• Gestern unterhalte ich mich mit einem 5jährigen Jungen. Er fragt mich, wieviel Tiere ich habe.
    Ich antworte ihm, dass wir 3 Hunde und 7 Katzen haben.
    Darauf meint er: Da mußt du aber immer viel Mittagessen kochen, denn die Tiere haben viel Hunger!;)

• Meist sind sie einfach herzerfrischend ehrlich und eben dadurch auch oft lustig und manchmal wirds einem unheimlich.
    Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber in Gedanken immer noch präsent.
    Eine Freundin saß mit ihrem Sohn (der gerade im munter drauf los Plapperalter war und die Sprache entdeckt hatte) kuschelnder Weise auf der Couch. Sie waren lange draußen gewesen und hatten sich warm eingepackt in eine Decke. Sagt er: Jetzt ist es fast so schön warm wie es in Deinem Bauch immer war, da wars auch schön aber da hatte ich ganz oft so einen Faden vorm Gesicht, den ich immer wegschieben musst, was war das?
    Sie bekam trotz warmer Decken eine riesen Gänsehaut.

Meine Tochter (12) trägt momentan das neue VHS-Programm aus.

- "Hey, Süße, bist du deine Prospekte alle losgeworden?"
    - "Ja. Die letzten in der Fußgängerzone, da kam ein Mann in einem elektrischen Stuhl vorbei, und der..."

Keine Ahnung, was der arme Mensch wollte, ich habe den Rest vor Lachen nicht mitbekommen.

LG, Tina.

Ich hoffe, Du hast Deine Große danach aufgeklärt, warum Du so lachen musstest :D denn eigentlich hat sie ja richtig gedacht... ein Stuhl... wird elektrisch angetrieben... elektrischer STuhl eben :D :D

KiMi, das Kind ist 12. Bei meinem Gelächter wurde ihr ziemlich schnell selber klar, was sie da gerade für einen Murks geredet hatte, keine Angst!:D

Hallo,

vor kurzem hatte ich eine ganz pfiffige 5-Jährige zu Besuch. Wir waren zusammen in einem Park spazieren und sahen eine lange Wildrosenhecke, die auch schon ganz viele große runde und rote Hagebutten trug. Ich fragte die Kleine, ob sie wüßte, wie diese Früchte heißen. Nach kurzem Überlegen sagte sie: Radieschen!
    Ich habe köstlich darüber gelacht und seitdem heißen bei mir alle Wildrosenhecken eben Radieschen-Hecken.

Liebe Grüße
    Daisy

Hallo,

vor kurzem hatte ich eine ganz pfiffige 5-Jährige zu Besuch. Wir waren zusammen in einem Park spazieren und sahen eine lange Wildrosenhecke, die auch schon ganz viele große runde und rote Hagebutten trug. Ich fragte die Kleine, ob sie wüßte, wie diese Früchte heißen. Nach kurzem Überlegen sagte sie: Radieschen!
    Ich habe köstlich darüber gelacht und seitdem heißen bei mir alle Wildrosenhecken eben Radieschen-Hecken.

Liebe Grüße
    Daisy

:D:D:D LG ab heute heisse ich in diesem Fall für Euch alle
    Radieschen

• Oben Unten