KiMi's Fleckchen Erde

Was willst Du mir damit sagen?
mx21.gif
Sie wachsen allerdings nicht ineinander, die Sträucher, dazu stehen sie doch zu weit auseinander.

Meine Korkenzieherweide bei der neuen Sitzecke wird ja auch mal größer und steht bestimmt auch zu nah an Nachbar's Grundstück... Naja, mein Grundstück geht weng weiter ins Feld als seins... aber mehr wie 2m Abstand hab ich auch net eingehalten. Ich mache mir trotzdem keine Gedanken. Widerum kommt aus genau der Ecke vom Nachbar Efeu als Bodendecker rüber. Solange er nur da unten am Hang, der für mich eh unbrauchbar is, rumwuselt, werde ich da auch keinen Rückschnitt verlangen.

:cool: :) :cool:

Kriegen wir mal wieder Bilder von Dir zu sehen? Lass Dich doch nicht immer so bitten!
mx8.gif

• Also ich helf Dir gern buddeln aber ich weiß noch nicht mal wie Dahliendinger aussehen, wer weiss was ich da so ausbuddel. Aber der Kaffee war lecker danke und außerdem liiiebe ich unordentliche Gärten ist so gemütlich. Ich mag zwar im Haus gern alles relativ "kahl" wie Freunde immer sagen (find ich garnicht so) aber so einen sterilen Designgarten mit nur hier und da mal wohlgeordneten Pflanzen wäre nichts für mich. Naja vielleicht hab ich ja auch ne gespaltene Persönlichkeit.....:D

• Da bin ich ja froh, dass meine 20 m Bäume schon so hoch sind und natürlich auch schon so lange direkt an der Mauer des Nachbarn stehen, dass mir da keiner mehr was kann. Die waren nämlich schon da, als nebenan noch nicht mal Häuser waren, das war nämlich mal alles eins.

• Chris, da haste echt Glück! Im Moment habe ich ja auch nur einen direkten Nachbarn, der Rest nebendran is Feld oder eben Straße. Solange nur alle stillhalten, bis auch meine Bäume und Sträucher "verjährt sind", is alles in Butter ;)

Muttsilein, ja bitte, bemüh' Dich ganz arg, ja?!

Das Wochenende begann mit der letzten Lieferung von Rosen, auf die ich noch gewartet hatte. Wurzelnackt, von Kordes. Wollte gerne Fotos machen, aber leider war der Akku leer. Vielleicht hol ich es nach, aber was gibt es an 8 kurzgeschnittenen Rosen schon zu sehen? Stängel und Dornen :rolleyes: Qualitativ, wie ich finde, allerdings seeeeeehr hochwertig, die Rosen!
    Die habe ich am SA eingebuddelt, nun hoffe ich, dass sie gut über den Winter kommen und dann prääächtig wachsen und blühen.

Außerdem habe ich mit dem winterfest-machen weitergemacht. Die Cannas alle zurückgeschnitten, noch weng Sägespäne oben auf den Topf und dann ab in die Garage mit den guten Stücken. Töpfe geleert, Terrassenstühlepolster auf den Dachboden verfrachtet (seufz), Himbeeren ausgelichtet, das, was übrig is, werde ich kommenden Monat noch zurückschneiden. Die Brombeere extrem ausgelichtet... Mei o mei, wo die überall hinwächst!! Blumenkästen mit Rankgerüst von den jetzt kaputten Trichterwinden befreit und ausgeleert, aufgeräumt, weng Unkraut gezupft. Danach musste ich erstmal unter die heiße Dusche, denn es war KALT!! Immerhin regnete es nicht :cool:

So, und nun wünsche ich Euch allen eine tolle Woche!
    :cool: :cool: :cool:

• Hallo Kimi,

warst ein fleißiges Bienchen!

Ich war nach laner Zeit auch wieder im Garten.
    Rasen gemäht,Schmucklilien ins Winterquartier geschafft und ei wenig aufgeräumt.

Bei uns ist schönes Wetter,kalt,aber die Sone scheint.

Hallo KiMi

man da haste geschafft!
    Gestern lief bei mir eine Hauruckdichaktion im Garten.
    Als ich nach 3Stunden Arbeit aufgehört habe, weils mir fröstelte,
    sah man nichts.:(
    Nun werde ich mich am Donnerstagnachmittag opfern,
    weil ich leider bis Mittag in der Schule bin und noch mal ranklotzen.
    Übrigens... ich warte ebenfalls noch auf meine Rosen von Kordes!

Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    dir Roxi

• Ich habe nicht gefragt. Ich frage nie.​

:D das hat was....so kann auch nix verboten werden....
    beim einen Nachbarn frage ich auch nie, er freut sich an meinen Rosen und Sträuchern mit und letzthin als ich sagte dass ich die weide im Frühjahr runterschneide hat er das sogar bedauert (aber ich brauche eben Flechtmaterial).

Der andere Nachbar ...na ja...ich sags mal so...er ist der perfekte Gärtner mit der perfekten Frau und den perfekten Kindern.
    Alles rund ums Haus ziemlich geschleckt, kein Unkraut zu sehen...ich hab mich da auch schon gefragt, wie er mich so als Nachbarin sieht :( vielleicht nennt er uns heimlich Familie Flodder *kicher*)

• 'Nabend Ihr Lieben und schön, dass Ihr mich besucht habt.

Sarina, danke für's Lob. Sowas kommt ja dann auch bald auf Dich zu ;)

Rosi: warste selber auch auch nicht faul, ne?

Roxi: ich glaube, das kennen wir alle :(

Chris, hast Recht, und wenn es jetzt so kalt bleibt, werde ich immer einen Gllühwein zum Aufwärmen bereit haben müssen :D :D

Carmen: so ist es bei mir auch, der Nachbar direkt nebendran steigt jedem Kleeblatt hinterher, weil's ja nicht schön aussieht im Rasen. Mir gegenüber sind meine Lieglingsnachbarn: genauso geordnet chaotisch wie ich :D wir verstehen uns ganz ausgezeichnet! ;) :D

Heute waren die Kids und ich im Wald. Blätter sammeln. Die hat Töchting nun zum Trocknen in eines meiner dicken Kochbücher gelegt ;)

Und da wir im Wald auch nochmal an Kastanien gekommen sind, haben wir gleich noch ein wenig gebastelt:

Kastanienherz.webp

Die Inspiration dazu gab's in einer aktuellen Gartenzeitschrift ;) ich finde, unseres is mindestens genauso hübsch :cool:

ja, hoffentlich klappt bei uns das alles auch...

Sag mal, wie habt ihr das Kastanienherz gemacht? Hab seit Kindertagen nichts mehr aus Kastanien gebastelt...hab hier aber noch einige Rumliegen...und die Idee find ich toll...

Und am Wochenende wurden die Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben. So früh? Aber ja!! Der Weihnachstmann (oder Muttern :D) braucht schliesslich auch Zeit, bis er alles besorgt hat, oder? Bei so vielen Kindern auf der Welt!! ;)

an den Weihnachtsmann.webp

Eigentlich will Töchting ja nur dat Pony. Aber ich hab sie überzeugen können, dem lieben Weihnachtsmann noch ein paar andere Optionen zu geben - falls es mit dem Pony nicht klappen sollte ;)

Wunschzettel.webp

Den Brief muss ich morgen einstecken!! Hatte ihn heute aus Versehen auf dem Küchentisch liegen lassen... oweh! Morgen!! Morgen geht der Brief an den Nordpol!!

ja, hoffentlich klappt bei uns das alles auch...

Sag mal, wie habt ihr das Kastanienherz gemacht? Hab seit Kindertagen nichts mehr aus Kastanien gebastelt...hab hier aber noch einige Rumliegen...und die Idee find ich toll...

Sarina, klingt jetzt zwar "cheesy", aber wenn es sein soll, dann wird es schon klappen!

Zum Herz: wir haben einen recht festen Draht genommen (im Moment sucht GG noch nach selbigem... woher soll ICH denn auch wissen, dat er dat Ding, dat ick da inner Ecke der Garage jefunden habe, noch irjendwann mal wieder braucht? Und ausjerechnet heute??). In die Kastanien habe ich einen Nagel durchgehämmert, der ca. den gleichen Durchmesser hatte wie der Draht. Dann biegst den Draht zurecht und fädelst die Kastanien auf. Fertig. :cool:

Oh KiMi,

ich hätte nicht gedacht das ich heute noch Tränen lache! Der Brief ist SOOO schön! Mein Sohn (17) und mein Mann haben sich alle Mühe beim übersetzen gegeben. Eh wir "CD" raushatten :D:D:D!
    Fantastisch, heb das gut auf, und lass den Weinachtzmann doch wenigstens ein klitzekleines Ponny irgendwo anbinden.

LG Nette ... Tränen wischend :D

Ja, um "CD" zu entschlüsseln braucht man schon eine Weile ;) Aber so lernen es die Kinder heute in der 1. und 2. Klasse: schreibt, wie ihr es hört. Naja, und das tut sie eben :D :D

Ich hebe es auf jeden Fall auf!!

Ja, ich weiß...bin aber dennoch nervös...furchtbar, ich weiß...Wenn ich nicht schon automatisch so viel Planen würde, wäre es leichter...Aber mein Kopf macht sich da selbständig..
    Aber ich schau mir eben erstmal Eure Gärten hier an...

Danke für den Basteltipp...Hört sich ja gar nicht soo schwer an :)

Ich nochmal KiMi,

ich finde es auch sehr beeindruckend das Kiara (wenn ich mich recht erinnere) das Wort "Design" schon fehlerfrei schreiben kann. Ne echte kleine Dame halt! :D

wünsche noch nen schönen Abend
    Nette

• Zurück
    Oben Unten