KiMi's Fleckchen Erde

bin vieleicht auch dabei:grins:

KImi maus das wünschen wir euch auch schöne woche und wenig streß:pa:

Nö, Ibo so geht das nicht :p Ihr SEID dabei basta!!!
Haste etz ja lange genug Zeit zum planen:p
Ausserdem, stell dir mal die tollen Motive vor:cool: und erst die Model's an deiner Seite:p

KiMi, auch dir ne schöne Woche!
Frag mich mal was mir nicht weh tut:(eins zwei Tage noch Einsatz im Wald, dann ist wieder Ruhe angesagt!

• So... nun hab ich nachgegeben. Jedes Jahr das gleiche Spiel... aber was sollte ich tun, wat muss, dat muss, nä?! :rolleyes:

Habe eine Samen- und Steckzwiebelbestellung bei Chrestensen aufgegeben sowie meine alljährliche Staudenbestellung bei Zauberstaude (doch, doch, ich hab noch Platz!). Gesamtwert ca. 100 Euro. Geht doch eigentlich, oder?

Und heute muss, MUSS ich mir noch etwas Frühling ins Haus holen... ins Büro... in die Küche... ins Wohnzimmer... :d

So... nun hab ich nachgegeben. Jedes Jahr das gleiche Spiel... aber was sollte ich tun, wat muss, dat muss, nä?! :rolleyes:

Habe eine Samen- und Steckzwiebelbestellung bei Chrestensen aufgegeben sowie meine alljährliche Staudenbestellung bei Zauberstaude (doch, doch, ich hab noch Platz!). Gesamtwert ca. 100 Euro. Geht doch eigentlich, oder?

Und heute muss, MUSS ich mir noch etwas Frühling ins Haus holen... ins Büro... in die Küche... ins Wohnzimmer... :d

hallo ml Kimi

denk drann staudengarten ist auch noch da bald:grins::grins::grins::grins:

• Keine Sorge Ibo;)
    Sie hat doch noch einen freien Bauplatz vor ihrer Nase, da passt schon noch was hin:p

Hi KiMi, da haste aber ganz schön zugeschlagen, das wird ne Blütenpracht, die ihresgleichen sucht:D

Nein, ich bestell dieses Jahr nix, da bleib ich standhaft, oder vielleicht doch nicht:rolleyes:
    Am WOE soll ja supi Wetter kommen, dann kribbelt es bestimmt in den Fingern:cool:
    Was die Pflasterei anbelangt, sind wir uns noch nicht ganz einig:mad:

• Ibola,

sicher denk ich dran, sonst wäre meine Bestellung bei Zauberstaude weitaus größer ausgefallen :rolleyes:

Erika, mei, das will scho gut überlegt sein. Und es gibt ja auch so viele Arten von Pflaster, da muss man erst mal durchblicken und
    das Schönste finden.... was gefällt Euch denn so vom Stil her?

Übrigens war bei uns heute morgen alles weiß :mad: :( :mad:

• Hallo Kimi

Ich liebe dieses kleine Kopfsteinpflaster:cool: aber, zu teuer und passt nicht zu unserem Haus, da braucht es alte Gebäude und verwunschene Gärten dazu;)

Farbig? möchte ich auch nicht!

Werden wohl Betonsteine werden, soll ja auch bezahlbar sein!

Vielleicht was in dieser Richtung! 9343477u24.jpg

Brauchen erst mal Kostenvoranschläge und GG zweifelt schon wieder (Janine kennt ihn schon ganz gut, auch wenn sie ihn noch nie persönlich die Hand geschüttelt hat:p) ob wir das dieses Jahr in Angriff nehmen:schimpf: gibt ja auch für uns dabei einiges zu tun!
    Vorarbeiten halt:rolleyes: die meist nen' Rattenschwanz hinter sich herziehen, das sag ich aus Erfahrung:rolleyes:

Schön wäre es schon, immer dieser blöde Schotter, lässt sich nix gescheit fahren, und das Laufen ist auch sche...

Wir haben hier auch Puderzucker, aber ab nächste Woche wird's besser, da können wir uns dann endlich in den Garten wagen;)

Erika,

klar schafft Ihr das dieses Jahr noch. Muss GG halt 2, 3 mal weniger in Wald gehen!! Und ein Wildschwein oder Hirsch lässt sich über eine gepflasterte Einfahrt bestimmt leichter in den Keller ziehen als über Kies :rolleyes: :D

Chris,

aaaalsoooo:
    Samen: normale und lila Karotten, 2 versch. Tomaten, Petersilie, Stangensellerie, Paprika, Mangold

außerdem: Steckzwiebeln (rot und gelb) sowie Knoblauch und Pflanzkartoffeln

Stauden: eine gefüllte Akelei, 3 versch. Herbstanemomensorten, Wiesenraute, Karpatenglockenblume, Porzellansternchen (will ich in den Kiesstreifen am Haus pflanzen... mal sehen, ob sie das mag), Schleifenblume, versch. Primeln, damit ich im Frühjahr außer Tulpen noch etwas anderes habe ;) Insgesamt 30 Pflanzen.

Projekte? Joa, hab ich auch schon einige im Kopf rumschwirren... :rolleyes: was wird's denn bei Dir?

Erika,

klar schafft Ihr das dieses Jahr noch. Muss GG halt 2, 3 mal weniger in Wald gehen!! Und ein Wildschwein oder Hirsch lässt sich über eine gepflasterte Einfahrt bestimmt leichter in den Keller ziehen als über Kies :rolleyes: :D

Liebste KiMi, da geht's nicht in den Keller, dieses Pflaster bleibt,leider kann ich mir nicht leisten um's ganze Haus herum zu pflastern

• MEIN GG würde für Ziegenfleisch so einiges tun ;)

Die Sonne letztes Wochenende hat meine Zwerge so gefreut, dass sie trotz eisiger Temperaturen mal wieder ausgiebig im SANDKASTEN gespielt haben
    DSC03264.jpg

Aber sicher is sicher.... Töchtig hat der lieben Sonne eine deutliche Nachricht hinterlassen :D
    DSC03266.jpg

Wenn's Wetter net so mag... dann wird das selbstgebaute Barbiehaus nicht nur von Barbies bewohnt :p auch Töchti's Hamster Bella fühlt sich hier recht wohl :p
    DSC03269.jpg

Die Chrestensen-Bestellung ist schon am Samstag angekommen *freu* Die Karottensamen werde ich dann demnächst ins Beet schmeißen :D

"Schmeißen" - also KiMi! :rolleyes::grins:
    Es sieht fast so aus, als hätte die Sonne die Nachricht von deinem Töchting erhalten. Könnte sie bitte, eventuell, bei nächster Gelegenheit auch eine Nachricht an den Wind schicken (natürlich genau anders herum)?
    Dankeeee und schönes WE! ;):D

Nette: ich werd sie mal fragen. Bestimmt macht sie das :)
    Und meine Karottensamen habe ich natürlich ganz fein und ordentlich Stück für Stück
    in Reihe gelegt. ;)

Ibo: WE war ja nich so toll, ne? Und mein Töchti war auch noch krank. Aber heute geht's ihr schon wieder gut. Euch eine schöne Woche!

Zuletzt bearbeitet:
    Och, menno, KiMi - jetzt weiß ich , warum Du die letzten paar Tage nicht hier warst.

Gute Besserung an Deinen großen Zwerg.

Keine neuen Gartenbilder?

Aber sich bei mir über den fehlenden Fotoparat beschweren! :grins:

:pa:

Gartenbilder mag ich momentan keine machen, sieht alles so trostlos aus... :( :( Aber Bilder von neuen Basteleien der Kinder und mir hätte ich anzubieten. Hm? :grins:

Mutts Du Wutz!!! Ich bin schockiert!!! :D :p :pa:

Nun, da der Frühling sicher irgendwann kommt aber mir und den Kids nicht schnell genug (Sohnemann ungefähr 1 mal die Woche: "Wann können wir wieder draußen baden gehen??"), haben wir ein wenig gebastelt, um uns den Frühling ins Haus zu holen. Ziel war es, Szenen aus "Shawn das Schaf" darzustellen... aber da wir keine schwarze Watte hatten, blieb es bei Shawn's weißen Kumpels :D

Hier Sohnemann's Version: falls Ihr Euch über das lange "Seil" wundert... damit rettet das eine Schaf gerade das andere aus einem Schlammloch :d joooah... klingt nach etwas, das auf Shawn's Schafweide passieren könnte :grins:
    DSC03305.jpg
    Töchti war ein wenig sparsamer und hat sich auf's Wesentliche beschränkt... die Schafe "entspannen" einfach nur am Teich :D
    DSC03306.jpg

Die Schafe sind übrigens eigentlich Tischtennisbälle ;)

Die sind ja wohl superklasse! :grins:

Aber mir fehlt eigentlich dieser super-fette Allesfresser ... :rolleyes:

Wie habt ihr die schwarzen Köpfe gemacht?

P.S. Sohnemann hat eindeutig mehr Phantasie! :D

Muttsilein,

eigentilch is Töchti immer die super-kreative... sie war halt noch weng krank an dem Tag und hatte eigentlich auf gar nix so richtig Lust :( Außerdem hatte Sohnemann mehr Hilfe von mir ;)

Die Tischtennisbälle haben wir auf einer Seite mit 'nem schwarzen Permanent Marker angemalt.

*lach* KiMi, wenn ich so eure Schafe betrachte, muss ich gleich wieder kichern.

Wir machen immer am Freitag "KINO"-Abend bei uns zuhause (eine DVD ausleihen und sie mit den Kindern angucken) dabei futtern wir immer Popcorns...

heute meint meine Tochter beim Frühstück: "Mami, wenn in unserem Haus Wölfe wohnen würden, dann hätten die am Kinoabend bestimmt Schafe auf ihren Tellern , gell?" :D

Guten Morgen meine Lieben,

... neee stopp.... is schon 13:30... Guten TAG meine Lieben :D

Die Sonne scheint mittlerweile jeden Tag, was an sich genial is, aber leider isses trotzdem noch richtig kalt draußen :(

Zum Ausflug mit dem Fahrrad, entweder bei uns über die Radwege am Wald entlang oder auch am See reicht es aber auf jeden Fall!!!

lake 3.jpg lake 5.jpg

Von dieser Kletterwand war Sohnemann fast nicht mehr runterzukriegen :p
    Erst ohne Seilsicherung beim Üben an der kleinen Wand
    Miles climbing wall III.jpg

dann ging es etwas höher hinauf
    Miles climbing wall II.jpg

Und diese beiden Geschenke meiner Kinder möchte ich Euch noch unbedingt zeigen, weil sie mir sooooo gut gefallen.
    Meine Tochter hat mir ein kleines Schmuckkästchen gebastelt:
    jewelry box.jpg jewelry box II.jpg

Dies muss das schönste Schmuckkästchen sein, das ich je gesehen habe :)

Und Sohnemann hat gemalt: sich selbst auf der Schaukel, in unserem Garten mit einer gigantischen Blume, unserem Haus, einem Schmetterling, die Sonne scheint, der Himmel is blau und ein Herz gibt's auch noch
    Miles drawing.jpg

Dies muss das schönste Bild sein, das ich je gesehen habe :)

Die Äpfel fallen nicht weit vom Birnbaum....
    Und was haben die Kinder vom Papa mitbekommen? oder hast du dich einfach mit deinen Talenten vorgedrängelt?;);)

Sigi

Guten Morgen meine Lieben,

... neee stopp.... is schon 13:30... Guten TAG meine Lieben :D

Die Sonne scheint mittlerweile jeden Tag, was an sich genial is, aber leider isses trotzdem noch richtig kalt draußen :(

Zum Ausflug mit dem Fahrrad, entweder bei uns über die Radwege am Wald entlang oder auch am See reicht es aber auf jeden Fall!!!

Anhang anzeigen 192636 Anhang anzeigen 192637

Von dieser Kletterwand war Sohnemann fast nicht mehr runterzukriegen :p
    Erst ohne Seilsicherung beim Üben an der kleinen Wand
    Anhang anzeigen 192639

dann ging es etwas höher hinauf
    Anhang anzeigen 192638

Und diese beiden Geschenke meiner Kinder möchte ich Euch noch unbedingt zeigen, weil sie mir sooooo gut gefallen.
    Meine Tochter hat mir ein kleines Schmuckkästchen gebastelt:
    Anhang anzeigen 192634 Anhang anzeigen 192635

Dies muss das schönste Schmuckkästchen sein, das ich je gesehen habe :)

Und Sohnemann hat gemalt: sich selbst auf der Schaukel, in unserem Garten mit einer gigantischen Blume, unserem Haus, einem Schmetterling, die Sonne scheint, der Himmel is blau und ein Herz gibt's auch noch
    Anhang anzeigen 192640

Dies muss das schönste Bild sein, das ich je gesehen habe :)

Glückliche Kinder, beschenken gerne ihre Mami's:cool:
    Ich möchte dir in dieses ''schönstes Schmuckkästchen'', noch viele gute Wünschen reinpacken;)
    und dieses ''schönste Bild'' ist mit so viel Liebe gemalt:eek:

Deine Kidi's sind einfach herzig, findet man echt nicht mehr oft, heutzutage;)

Liebe Tina, eigentlich finde ich, dass meine Tochter tausendmal kreativer ist als ich. Das hat sie von ihrer Oma/meiner Mutter :)

Sigilein, vom Papa haben sie..... die braunen Augen :p :D

Erika: herzlichen Dank! Sind sind natürlich nicht immer so lieb ;) aber sowohl das Schmuckkästchen als auch das Bild habe ich momentan immer im Blick :cool:

gutn morgen Kimi

ne iss noch nicht 13.30 also moins:grins:

das dein kleiner klettern mag finde ich toll bleib drann es ist ein sehr schöner sport habe es auch jahre lang gemacht freut mich vieleicht ergibt es sich mal würde gern wieder hochklettern ( net nur an der muti:grins::grins::grins:)

wünsche dir schöne woche:pa:

Mit Deinem Schmuckkästchen hast mich grad an ein Schmuckkästchen von meinem Großen erinnert. Eine kleine Streichholzschachtel mit Glitterfolie beklebt, eine paar kleine Perlen als Griff zum Aufmachen angenäht, drinnen mit Watte ausgefüttert und darin liegt ein bemalter Glücksstein.
    Dieses Schmuckkästchen hab ich jetzt bestimmt schon 15 Jahre in meinem Schreibtisch. Ich hab jetzt lange nicht mehr daran gedacht, aber durch Dich hab ich jetzt nachgeschaut und es ist noch da. :grins:

Ich hab auch so was vom Junior aus der 1/2.Klasse.Steht immer noch auf meinem Nachttisch.
    Die Platte haben wir in einem Urlaub im Altmühltal selber im Steinbruch geklopft...und ca 30 Kilo andere Platten auch...dafür mußten wir drei Hammer kaufen-wer fährt schon mit Hammer in den Urlaub??Die sind dann als echte Versteinerungen verschenkt worden...

Anhänge

• IMG_3993.jpg
      IMG_3993.jpg
      168,6 KB · Aufrufe: 143
    Echt putzig, was einem die Kinder so schenken, gell?

Mein aktuelles Projekt: ein Tipi für die Kids. Gestern sind mir die guten Ruten ausgegangen, aber habe gerade mit meinem Baumschulmenschen gesprochen. Er hat noch Nachschub *freu*:d

In die Bambusstäbe hatte ich erst nicht so recht Vertrauen... aber dickere konnte ich einfach net auftreiben (auf die Schnelle zumindest... Ihr wisst doch... muss immer alles schnell gehen... *herrrrrrjeeeeee*)

DSC03471.jpg

Der Anfang is gemacht...

DSC03474.jpg

So... auf dieser Höhe nun muss ich irgendwie FENSTER einbauen!!!!

DSC03477.jpg

WIE? Keine Ahnung, aber das werd ich schon irgendwie hinkriegen. Nehme gerne nützliche Tipps und Anweisungen entgegen ;)

Liebelein, Du musst mal im Net Tante Google befragen. Man baut diese Tipis aus Weidenruten, eine Rinne muss vorher auch ausgehoben werden und dann viel wässern, da schlagen die Zweige auch wieder aus und das Tipi bekommt ein Dach aus natürlichem Grün. Von einem Fenster habe ich nichts gelesen, aber es gibt jede Menge Anleitungen. ;)

Richtig, man muss einen 70cm tiefen Graben ausheben und dann die Weidenruten nei und dann gießen, und bereits im ersten Jahr wachsen diese Ruten (wenn's Korbweiden sind) auf 2m raus...

Wenn ich das wollte, dann hätte ich das so gemacht ;)

Nee, Dackelchen, es soll NIX wachsen!! Ich will da keine lebende Weide als Tipi haben. Am Ende spielen die Kids 2 Jahre mit dem Teil und dann nimmer, und ich habe da voll die Weidenwuchtbrummen?! Nein, nein... das passt schon so, wie ich's gemacht habe. Habe extra Bambusstäbe genommen, und die Weidenruten flechte ich nur zwischenrein.

Apropos: habe gestern neue Ruten geholt... die müssen jetzt reichen, weil, mehr hat er nich, der gute Mann von der Baumschule... :D

Hehe, neee Kimi, wenn schon dann richtig. :p
    Übrigens, das was das Fenster werden soll, da würde ich einfach die Weidenruten sparen, also um den Bereich herum flechten. Kannst ja noch eine mittig durch den Fensterbreich schieben, dann ist es ein Fenster mit Kreuz.

Guten Morgen:cool:
    Na deine kinder sind ja wirklich immer richtig fleißig bei der Sache was,basteln haben sie echt drauf.
    Aber wenn man deine Ideen sieht und das tippi weiß man woher es kommt lol:?
    LG Nicki

Ho,ho, Kimi ist am flechten :D also ein Fenster kannst du machen, indem du die Weidenruten einfach dort wo das Fenster hinsoll um 180° zurückbiegst (nur falls sie vorher gut gewässert wurden, sonst brechen sie.
    Eine weitere Variante: Du schneidest sie dort ab, wo das Fenster hinsoll und machst später aus 4 Brettern eine Fenstereinfassung hin, damit die Weiden dort nicht ausfransen (resp. beschädigt) werden beim Spielen.
    Ich dachte erst auch - *shit, der Doofmann von der Baumschule hat der lieben KiMi Bambusstäbe aufgeschwatzt, statt Lebendruten...aber in diesem Fall ist es so gewollt - und ich muss zugeben - du hast schlau überlegt, genauso wird es nämlich sein - kenn unzählige Beispiele dieser Weidentipis, die dann seeeehr ungeliebt werden....
    LG Hagebutte
    noch was: das Ganze wäre stabiler geworden, wenn du alle 10 bis 12cm einen Bambusstecken verwendest hättest, sie sind ziemlich weit auseinander, das Weidengeflecht im unteren Bereich wird ziemlich locker werden.
    Aber 2 Jahre hält es - mit Sicherheit ;-)

Weidenkünstler unter sich ;)

Guten Morgen KiMi

Kid's zaubern schöne Dinge für Mami und was macht Mami? - zaubert ihnen mal schnell, einen natürlichen Schattenplatz zum spielen:cool:

Habe leider keine Zeit für so schöne Dinge:( aber, die kommt wieder :grins:
    Liebe KiMi, dir und deiner Family, eine wunderschöne Frühlingswoche