KiMi's Fleckchen Erde

So Geburtstag von Schwiegermutter ist überstanden und in Gedanken war ich um 20.00 Uhr auf alle Fälle hier, es hat gepasst und wir haben um die Zeit auch grad ein Schnäpschen gezwitschert.
Deine Terrassenüberdachung ist toll geworden, also genießt es jetzt und sitzt darunter, arbeiten/buddeln/schaffen im Garten könnt ihr später auch noch.

• Das fertige Ding da, wie du es nennst, ist so schön geworden. Nach deiner Kugelsteppenkirsche muß ich erst mal g........ , macht sich toll. Wie duftet die denn?
    LG Rosemarie-Anna

@Chris: eigentlich bin ich gestern nur zur Baumschule, um meinen Vertrauensmann dort weng auszufragen über besagten Baum. Wollte eigentlich dort nix kaufen, eeehrlich. Naja, wenn's halt ein paar Herbstangebote von irgendwelchen Stauden gegeben hätte, jaaa, dann schon, aber den Baum wollte ich noch gar nicht mitnehmen. Aber da stand ich nun mit dem Herrn, und er hat mir seine ganzen Kugelsteppenkirschen gezeigt, und dann sah ich sie. Es war Liebe auf den ersten Blick! Und der Preis war niedriger, als ich erwartet hatte. Hatte den Baum eigentlich erst mal "reserviert", wollte ihn am WE oder nächste Woche holen, zu Hause halt erstmal das Loch ausbuddeln und vorbereiten. Und so viel Geld hatte ich ja auch gar nich dabei. Aber kaum fuhr ich von der Baumschule weg, dachte ich mir, ach Scheiß drauf, ob er nun bei ihm steht oder bei mir... :rolleyes: bin zur Sparkasse um die Ecke, Kohle geholt, umgedreht und stand wieder vor der Baumschule. Und eigentlich wollte ich auf GG warten, der sollte das Loch buddeln, aber dann konnte ich auch hier wieder nicht warten und hab's doch gleich selber gemacht *seufz*

@Beate: bin gestern mit meinem Sektglas ständig unter meinem neuen Dach hin und hergerannt, hab es von unten, von der Seite, von vorne und überhaupt betrachtet, immer mal glücklich in mich reingekichert, das Glas gehoben und auf das neue Prachtstück angestoßen - bis ich dann merkte, dat die Nachbarin zuguckt. Da bin ich dann doch lieber rein :D :D

@Rosemarie: danke Dir! Ja, google mal nach, so bin ich auch zum ersten Mal auf sie gestoßen.

• Hallo KiMi, ich freue mich mit dir/euch über diese neue Errungenschaft.
    Leider passt an mein altes Haus soetwas nicht dran, aber man kann ja auch nicht alles haben.Wie schon gesagt, sieht ganz toll aus. Nun kannst du dich je mit Neubepflanzen austoben. Mir gefällt z.B., wenn die Lücken zwischen den Steinen bepflanzt sind. Bei deiner Steinmauer würde sich das glaube ich, gut machen.
    Ansonsten wünsche ich dir noch ganz lange schönes Wetter, damit ihr diese Errungenschaft noch ordentlich genießen könnt. Hast du dich schon mal bei baumschulen-biermann umgesehen ?
    So, muss jetzt auch mal etwas ordentliches tun.
    LG von Christina, die hier immer am Gucken ist, aber nicht immer einen Kommentar loslässt.

• Bei Baumschule Biermann war ich noch nicht, muss ja immer Angst haben, nicht ohne was zu kaufen da wieder wegzukommen... aber jetzt haste mich doch wieder neugierig gemacht *seufz* ich schick Dir dann die Rechnung, falls ich nicht widerstehen können sollte :D

Hallo, liebe Kimi

war wieder mal in deinem Grunstück spazieren und hab natürlich aufgepaßt, ob die Terrassenbauer auch alles richtig machen.
    Einfach super, deine gesamte Planung. Mir gefällt alles richtig sehr gut. Deine Ideen sind immer wieder spitze, damit meine ich zum Beispiel den "Zauberkreis", aber auch alle anderen Beete und deine vielen Pflanzen - ich staune nur. Schön, das wir von Anfang an die Entstehung deines Fleckchens Erde miterleben durften.
    Mach weiter so und ich freue mich schon wieder auf neue Bilder.

Liebe Grüße
    Daisy

• Mutts, Chris & Beate: ich stoße seit 18 Minuten ununterbrochen an :D :D *hicks* :D :D

Seehr schön ist's geworden - gefällt mir gut!

Tut mir leid wegen gestern - aber ich habe zwar ständig an Euch beide gedacht, aber nicht mit anstoßen können - erstens, meinte GG, ich hätte mich im Tag vertan, es sei erst heute ... :rolleyes: ... zweitens, habe ich gestern Abend schniefend auf dem Sofa unter 2 Wolldecken am Kamin gelegen und mir die Lunge rausgeniest und gehustet ... da habe ich dann lieber doch keinen Allohol mehr draufgekippt ... ich hol's heute abend nach und trink auch auf Euer Wohl!

LG Mutts

Hi KiMi.

Sieht echt gut aus was Du da hast bauen lassen. Jetzt wartest Du am besten zwei, drei Jahre bis Du zu der Erkenntniss kommst, das sich Glas auf der Oberseite gut macht. Wieder ein, zwei Jahre später kommen dann an den Seiten auch Glasscheiben dran, und schon hast Du nen tollen Wintergarten. Der nächste Schritt ist dann, weil es ja im Sommer im Wintergarten sehr warm ist, eine Terasse zu bauen. Natürlich braucht man da etwas Schatten. Also muß eine Überdachung her. Zwei, drei Jahre....

Grüße Blitz

He Blitz... da is doch schon ein Dach drauf! Kein Glas, Doppelstegplatten.
    Sagt mal, mache ich so schlechte Fotos, dass manche das nicht erkenn können *heul* :( :( Wurde ja auch schon als "Hausstütze" interpretiert :( :(

Mutts: schade, auf Dich habe ich auch angestoßen. Und auf Chris und Beate. Das musst Du wirklich nachholen! Aber erst mal gute Besserung! :)

@Daisy: hey, danke für's Lob, ich werde ja gleich krebsrot!! Bist immer gerne gesehen in meinem kleinen Reich ;)

• Na ihr Schluckspechte, heute Morgen mit nem Kater gefrühstückt? Mitten in der Woche so ne Sause zu veranstalten, tzz tzz tzz ! Aber der Grund für eure Gläserklimperei gefällt mir sehr. Habt ihr fein gemacht KiMi, mal sehen wie's weitergeht.

Danke Euch beiden. Ihr dürft auch gerne auf ein Schlückchen vorbeikommen. Sekt is zwar alle (ja, wenn man halt auch für JEDEN mittrinken soll...), aber Kaffee kann ich immer anbieten ;)

Vielen Dank für deine Einladung...
    KiMi Kaffee ist mir bei weitem lieber als dieses Blubberzeug.

LG Roxi

Hallo KiMi,

ist echt schön geworden. Ich plane schon länger eine Überdachung, frag mich nur, wie duster wird das dann drinnen. Und dann noch bewachsen. Kann mir das echt nicht vorstellen. Und dann die ewige Putzerei des Daches.
    Ich bin total unentschieden.
    Schreib mal über Deine Erfahrungen.

LG tina1, die gern was baut, aber ungern wieder einreißt

• Zurück
    Oben Unten