@Chris: eigentlich bin ich gestern nur zur Baumschule, um meinen Vertrauensmann dort weng auszufragen über besagten Baum. Wollte eigentlich dort nix kaufen, eeehrlich. Naja, wenn's halt ein paar Herbstangebote von irgendwelchen Stauden gegeben hätte, jaaa, dann schon, aber den Baum wollte ich noch gar nicht mitnehmen. Aber da stand ich nun mit dem Herrn, und er hat mir seine ganzen Kugelsteppenkirschen gezeigt, und dann sah ich sie. Es war Liebe auf den ersten Blick! Und der Preis war niedriger, als ich erwartet hatte. Hatte den Baum eigentlich erst mal "reserviert", wollte ihn am WE oder nächste Woche holen, zu Hause halt erstmal das Loch ausbuddeln und vorbereiten. Und so viel Geld hatte ich ja auch gar nich dabei. Aber kaum fuhr ich von der Baumschule weg, dachte ich mir, ach Scheiß drauf, ob er nun bei ihm steht oder bei mir...

bin zur Sparkasse um die Ecke, Kohle geholt, umgedreht und stand wieder vor der Baumschule. Und eigentlich wollte ich auf GG warten, der sollte das Loch buddeln, aber dann konnte ich auch hier wieder nicht warten und hab's doch gleich selber gemacht *seufz*
@Beate: bin gestern mit meinem Sektglas ständig unter meinem neuen Dach hin und hergerannt, hab es von unten, von der Seite, von vorne und überhaupt betrachtet, immer mal glücklich in mich reingekichert, das Glas gehoben und auf das neue Prachtstück angestoßen - bis ich dann merkte, dat die Nachbarin zuguckt. Da bin ich dann doch lieber rein
@Rosemarie: danke Dir! Ja, google mal nach, so bin ich auch zum ersten Mal auf sie gestoßen.