KiMi's Fleckchen Erde

Ach ja, ich möcht auch manchmal die Zeit zurückdrehen und aus meinen "Riesen" wieder "Zwerge" machen, also genieße die Zeit auch wenn es etwas länger dauert, sie werden so schnell groß (derzeit 1,85 m).
Nur mal kurz zum neidisch werden, wir hatten am Wochenende Temperaturen zwischen 22 und 25 °C. Ich brauchte keine Decke zum ausruhen. :D

LG Beate

• Guten Tag,

ich heiße KiMi und bin abhängig.

Garten-abhängig, Pflanzen-abhängig, pflanz-abhängig, draußen-sein-abhängig, Dreck-unter-den-Fingernägeln-abhängig und seit neuestem auch Rosen-abhängig. Hier meine Ausbeute von vor 5 Minuten:

- Strauchrose Postillion®
    - Edelrose Parole®
    - Edelrose Märchenkönigin®
    - Beetrose Lions Rose®
    - Strauchrose Purple Rain®
    - Edelrose Sunny Sky®
    - Mädchenauge American Dream (lila!!)
    - Katzenminze Six Hill's Giant

Übrigens jetzt alles bei Chrestensen bestellt. Habe auch eigentlich gleich 'ne ganz tolle Kletterrose und 'ne ganz tolle dazu passende Clematis gefunden... wenn meine Terrassenüberdachung nur schon stehen würde, dann hätte ich die beiden noch mitbestellt. Wenn schon, denn schon :D

• Beate,

ich habe doch nun dieses neue Beet, da wo die Liege-Ecke is... da soll's ja duften, also kommen dort schon mal die "Märchenkönigin®" und die "Parole®" hin. Außerdem die Katzenminze und die zwei lila Mädchenaugen... Diese Pflanzen brauchte ich also wirklich, echt, und unbedingt...

Die Straurose Postillion® (duftend) kommt in die Nähe der Magnolie... sprich neben die Hollywood-Schaukel; da die beiden wohl nicht zur gleichen ZEit blühen werdenm, sollte es keine farblichen Malheurs geben ;)

Die Strauchrose Purple Rain® und die Edelrose Sunny Sky® (auch duftend) kommen ins bereits vorhandene Rosenbeet - direkt vor die Hollywood-Schaukel. In dem Beet muss nämlich (womöglich, leider wohl) ein großer Lavendel weichen, da entsteht also ein riiiiiiiiiiieeeeeeeeeeesengroßes Loch, das gefüllt werden muss.

Du siehst, is alles unheimlich wichtig und zwingend notwendig.

Die Beetrose Lions Rose® habe ich mir gekauft, weil sie schön aussöht... und weiß passt doch sowieso zu allem, die krieg ich also auf jeden Fall noch unter :rolleyes:

Fast hätte ich mir noch 2 gelbe Bodendeckerrosen gekauft... hach... aber die konnte ich kurz vor dem Abschicken der Bestellung doch noch schnell löschen.

• Na wenn das so ist, dann hattest Du Dich ja voll unter Kontrolle. (Ich möchte/muss auch mal wieder neue Rosendüfte schnuppern - muss aber noch bis Ende des Monats warten, dann ist Geburstag, aber dann ...)

Also dass muss ich aber auch sagen Kimi, dann hattest Du Dich ja total unter Kontrolle...
    Dein Geständnis kann ich für mich auch laut vorlesen aber obs hilft? Ich weiss nicht, bei mir ist glaub ich nix mehr zu retten....
    Bin gespannt auf die Neuzugänge und ob Du mit dem Versand zufrieden bist.

• Ich hatte mich sooowas von unter Kontrolle!! Zur Belohnung sollte ich nochwas bestellen :rolleyes: als Anregung, dass ich es nächstes Mal auch wieder so gut mache :D :D :D

Na das nenn ich mal eine tolle Taktik, Belohnung muss ja schließlich sein....
    Aber im Ernst, hätte mir einer vor gut einem Jahr gesagt, dass ich mal so gartensüchtig werd, ich hätt es nie nicht geglaubt. Halten mich schon alle für bekloppt im Freundeskreis, hab ja nur noch dreckige Pfoten wenn einer nangemeldet zu Besuch kommt (wenn sie vor der Tür stehen müssen sie aufm Handy anrufen, weil ich im Garten die Klingel sowieso nicht hör)

hihihi... so geht's mir auch. Konnte vor dem eigenen Garten mit Garten auch nix anfangen. Was soll's, is ein tolles Hobby, finde ich. Da lass ich mich gerne überrumpeln :cool:

Hi KiMi.

Da hast Du aber zugeschlagen!!! Oder war das so ein böser Virus, der einfach über Internet was bestellt hat? Ich würde es meiner besseren Hälfte so erklären...

Grüße von Blitz, der jetzt zum Gartenmarkt fährt..

• GG erklär ich gar nix, der muss davon ja nix mitkriegen. Die Pflanzen kommen halt irgendwann hier an und dann werden sie eingepflanzt. :D :D

• Hatte hier jetzt schon die Antwort für den Blitzgarten hierrein gepostet. Bin schön hitzegesschädigt.
    Also GG würd ich auch nix verraten, wer nicht mithilft im Garten muss auch nie nichts von neuen Pflanzen wissen.

Ja Kimi, ich mach das auch so. Wenn sie dann auch noch schön aussehen und duften, ist alles in Butter und er freut sich genauso.

LG, Silvia

Ach Mädels, Ihr versteht mich eben ;)

Nun ja, da meine Bestellung erst im Oktober geliefert wird :( habe ich dem dringenden und drängelndem Gefühl nachgegeben und bin im Gartencenter vorbeigefahren. Die hatten da doch glatt eine "Schnäppchenecke". Da ich ein gutes Herz habe, habe ich natürlich ein paar arme vernachlässigte Kreaturen mit zu mir genommen: 2 weiße Bodendeckerrosen, 2 Orchideen (eine davon mit 3 wunderschön lila blühenden Stengeln!!), dazu je einen Übertopf... was noch... ah ja, eine gefüllte Duftpfingstrose (hoffentlich trifft auch beides zu) und Dünger für die Orchideen. Ich habe für alles zusammen gerade mal 18 Euro bezahlen müssen. Kann man sich freuen, oder?

Ach so, hab mal die versprochenen Fotos nachgeholt:

Hier nun meine neu entstandene Liegeecke:
    neue Gartenliege.webp

Klar, das Beet davor is noch weng leer, aber wie gesagt, da kommen im Herbst dann 2 der bestellten Rosen rein, dazu Katzenminze und morgen bereits die neu erstandene Pfingstrose *freu* Und der Phlox hier is ja schon drin
    Phlox.webp

Auch dem hier gefällt's
    neuer Kumpel.webp

Von der Liege aus habe ich die Spielecke immer gut im Blick
    Blick von Liege nach vorne.webp

und wenn ich nach rechts blicke, bleibt mir kein Geschehen auf der Straße verborgen ;)
    Blick von Liege nach rechts.webp

Ansonsten blüht alles immernoch herrlich... trotz dem Mangel an Sonne :rolleyes: nun gut, mich freut's
    Dhalien
    tolle Dhalie.webp Dhalie öffnet sich.webp

Die neue Malerrose, wurzelnackt Anfang Mai gepflanzt, die geht total ab!!
    Malerrose.webp Malerrose 2.webp

Strauchrose Schneewittchen... angeblich wird sie ja so ca. 1,20 hoch... aber sie mickert immernoch bei ca. 50 cm rum... Woran liegt's? Blätter und Blüten hat sie viele, und sieht auch so topfit aus :confused:
    Strauchrose Schneewittchen.webp

Sonnenblume im Pfirsichbaum (es is wohl wirklich einer, der "Pelz" is noch dran)
    Sonnenblume im Baum.webp

zerknautschter Storchschnabel
    zerknautschter Storchschnabel.webp

Buschbohnen *juhuuu*
    Buschbohnen.webp

die Mischung macht's
    die Mischung macht's.webp

Habe meinen beiden mickrigen BAumarkt-Hibiskus-Sträucher im Frühjahr zusammengesetzt, das sie später mal quasi 2-farbig blühen. Ob der Plan aufgeht, werde ich sehen, wenn die Knospen sich öffnen
    Hibiskus.webp

Jungfer im Grünen
    Jungfer im Gr..webp

Lavendel flirtet mit Karpatenglockenblume
    Lavendel flirtet mit Glockenblume.webp

Rote Duftwicke
    rote Duftwicke.webp

Und zum Schluss, eine unbekannte Schönheit. Wer kennt den Namen?
    unbekannt.webp
    Die Blätter, wenn man sie denn so nennen kann, sehen wie die von der grünen Jungfer aus... aber die Blüte is ganz anders.

Hallo Kimi,
    also diese "Liegeecke" könntest Du gern an mich abtreten... Du darfst dann so lange im Garten arbeiten :-)
    Dein Schneewittchen kann doch nicht alles gleichzeitig, blühen und wachsen und wurzeln.... Geduld, meine Liebe, Geduld!!!

Deine "weiße Unbekannte" hat ziemlich viel Ähnlichkeit mit einer Kornblume.... aber genau kann ich es Dir NICHT sagen, sorry.
    Dir einen schönen Abend,
    Eva-Maria

Hallo KiMi,

soweit ich das erkennen kann, ist das auch eine Jungfer, die gibt's in verschiedenen Blütenfarben und -formen.
    Find's übrigens sehr schön in Deinem Garten :o

Gruß Norma

Also ich leg mich jetzt mal auf Deine Liege und warte bis Du mir den Kaffee bringst.....Du schläfst ja ganz schön lange find ich.
    Die Ecke ist richtig gemütlich, gefällt mir gut.
    Ich bin stolz auf Dich, dass Du all diese Dinge aus der SChnäppchenecke gerettet hast und gegen 18 € für das alles kann ja wohl niemand was sagen.
    Dein Garten ist richtig schön, wie er so im Blütenrausch ist. Haste wirklich schön gemacht.

Christiane rutsch mal ein Stück, ich denke wir haben auf der Liege auch zu zweit Platz und quatschen halt ein wenig bis der Kaffee fertig ist.

Kimi, mir gefällt Deine Liegeecke sehr gut und wenn dann Deine Auswahl an Duftplanzen in diesem Bereich ihren Zweck erfüllt werden wir Dich alle beneiden.

Kleiner Tip für Deine Rosen, wenn ihr in der Nähe irgendwo Pferde habt, dann besorg Dir doch Pferdeäpfel, sollten schon etwas älter sein, in Wasser einweichen und die Rosen damit düngen, ist der beste Rosendünger den es gibt. Möchte aber auch nich unerwähnt lassen, dass man sich mit den Pferdeäpfeln auch Unkraut in den Garten holt, aber für kräftige Rosen nehm ich das schon mal in Kauf.

LG Beate

• Zurück
    Oben Unten