KiMi's Fleckchen Erde

• Heute war sie nicht bei Blitz im Liegestuhl, heute sitzt sie bei Mutts in der gemütlichen Ecke rum.....
    Die Fotos sind seeehr schön. Das ist ein Wahnsinnsunterschied zum alten Foto, wat Du da alles gepflanzt hast, irre.
    Zum Apfel-Kirsch-, Nektarineneckchen. Sieht etwas eng aus, wenn der Kirschbaum hoch wird und der Apfelbaum kleiner bleibt, dann könnte er sich unter ihn kuscheln und Nektarinen oder Pfirsichbäume werden ja nicht so hoch und breit, ist aufgrund des Fotos schlecht zu schätzen. Vielleicht kann der Kirschbaum noch was rücken...
    Nektarinen oder Pfirsische ist doch wurscht, dann rasierst Du die Früchte eben vor dem Servieren, wo ist das Problem...
    ...die Calla, da würd ich mir überlegen, die anzuzeigen, das ist doch Flucht, wenn die einfach aus dem Topf ins Beet geht, die hat sich ganz klar Deinen Anweisungen widersetzt, lässt Du Dir das gefallen, auch wenn sie sich jetzt mit einer Blüte einschleimen will.....Aber schön ist die Blüte ja wirklich...

Hmmmm..... der heute-Nektarinen-und-morgen-Pfirsich-er-kann-sich-halt-net-entscheiden-Baum ... der wird angeblich nur so 2,50 Meter hoch... der Apfelbaum ... was sagte der nette Mensch?? 3-4 Meter? Der Kirschbaum... ui, ui, ui, ui... zwischen 4 und 6 Metern. Hmmm... gerade reift eine Idee in mir... oben beschriebener Kuddel-Muddel-Baum könnte dahin wo ich mal ein Mandelbäumchen hatte, dass aber nicht mal die erste Saison überstand :( Das Apfelbäumchen könnte dann da hin, wo vorher der Kuddel-Muddel stand... aber da muss ich heute erstmal kucken, ob das net zu nahe an meinen Rosen is, HILFEE! Aber jetzt gerade machen sowohl der Apfel als auch der Kuddel-Muddel Früchte... da sollte ich wohl lieber warten, bis ich die geerntet habe. So'n Schei... muss ich warten. Ich hasse warten. Bin nicht gut drin nicht, nein, nein, nein... :( :( :(

Seht Ihr, so is das, wenn man nicht ordentlich planen kann!!! Jetzt habe ich womöglich ein Problem... :(

• Blitzidee. Anstatt Kuddel-Muddel auch noch mit umzupflanzen... es könnte ja einfach der Apfel in das Loch vom ollen Mandelbäumchen... DAS widerum stand nur so ca. 2m von der Hauswand wech...

Nääääh... dit würde och nich jut jehn....

• Also dat is ja vielleicht ein Fruchtsalat bei Dir....kannst nicht warten... habsch ja noch nie gehört, wo gibts denn sowas, also ich kann warten wie nix..........und bin auch noch niiiiie nich mit irgendwelchen Pflanzen durch den Garten gewandert.....
    Nach der Ernte gehts los, kanns nich abwarten wies dann aussieht. Bin gespannt wies werden wird, vor allem denk in lden nächsten Monaten an Deine Umräumpläne, damit in das Loch vom ehemaligen Mangelbäumchen nicht schon längst was anderes, vielleicht sogar ganz neues gewandert ist, wenns denn soweit ist, das könnte ja möglich sein oder?
    Bin jetzt mal weg ne

Guten Morgen Ihr Lieben,

stellt Euch vor: ich war gestern NICHT EINMAL im geliebten Garten :(

Ich bin wirklich direkt von der Arbeit/Kiga/Tagesmutter aus mit den Zwergen ins Schwimmbad gedüst; unterwegs noch meine Freundin und ihre 3 kids abgeholt (mein Töchting und ihre Älteste sind zufällig auch noch beste Freundinnen, das passt ;)) und AB ins Kühle Nass. Leider verschwand die Sonne so ca. eine halbe Stunde nachdem wir dort angekommen sind, aber was soll's, davon lassen wir uns doch nicht den Spass verderben. Waren bis kurz vor 8 im Schwimmbad :D :D

Is klar, dass die Sonne wieder rauskam, sowie wir dann mit dem Auto vom Parkplatz gedüst sind :mad:

• Schwimmbad, ach das hört sich gut an. Hab gestern 3 Stunden in der Notaufnahme mit meinem "Kleinen" (14 J.) gesessen. Ist in der Schule gestürzt, Verdacht Handgelenk gebrochen, war zum Glück nur arg geprellt.
    Wobei ein Schwimmbad haben wir hier leider nicht mehr. Aber viele Seen in der Umgebung, aber auch immer mind. 30 Min. Fahrzeit.

LG Beate

Heute hatte ich F R E I. Aaah... ich habe bei ca. 30 Grad und Sonne viiieeel Zeit im Garten verbringen duerfen. Es fing alles sehr gut an...

Ich kochte mir einen Kaffee und ging erst mal zur Haustuer raus, um ein wenig im Garten rumzubummeln. Begruesst wurde ich von den Bodendeckerrosen und Lavendel neben der Einfahrt
    Bodendeckerrosenecke.webp

Ich bog ums Eck und wurde freundlich empfangen
    Blick ums Eck.webp

dabei fiel mir diese Schoenheit besonders auf
    Unbekannt.webp

Die Malve raekelte sich bereits zu dieser fruehen Stunde in der Sonne
    Buschmalve.webp

Die Duftwicke zeigte mir, dass sie nicht nur rot blueht
    Duftwicken.webp

Beim Schmetterlingsflieder verweilte ich nur kurz, denn er hatte heute massig Besuch, da wollte ich nicht stoeren
    Besuch.webp

Die Siedler der Grundstuecksgrenze zum Nachbarn habe ich mal gelobt, dass sie so viel dichter und groesser geworden sind seit letztem Jahr
    Gartengrenze.webp

Die erste Sonnenblumenbluete schien mit der Sonne am Himmel um die Wette
    Sonnenblume.webp

Den Prunkwinden (oder sind's nun Trichterwinden??) musste ich doch mal sagen, wie toll ich ihr Blau finde
    prunkwinde.webp

Meine neue Malerrose begruesste mich mit endlich geoeffneten Blueten
    und liess mich ein paar Mal tiiieeef an ihr schnuppern
    Malerrose.webp

Die Himbeeren kuschelten gerade mit dem Sonnenhut, als ich vorbeikam
    Himbeeren kuscheln mit Sonnenhut.webp

doch sie nahmen die Stoerung gelassen und schenkten diese hier fuer den Sohnemann
    Himbeeren.webp

Zum Schluss hatte die Zucchini noch ein "kleines" Geschenk fuer mich
    Monsterzucchini.webp

SOWEIT was alles in Ordnung... es war ein wunderschoener, kuschelig warmer Tag, den die Zwerge und ich genossen haben. Kein Stress. Ab und zu spielte ich mit dem Gedanken, zur Baumschule zu fahren... nur so... zum Kucken... Zum Glueck konnte ich mich immer wieder davon ueberzeugen, es NICHT zu tun.

Den Tag wollten wir gemuetlich beim Grillen ausklingen lassen. Doch kaum war der Grill angeschmissen, ging's los... es fing an zu donnern und blitzen, und dann kamen daumendicke Hagelkoerner vom Himmel!!! Innerhalb von 3 Minuten sah meine Regentonne so aus
    Hagel.webp

Und so ging es ca. 10 Minuten lang, dann nur Regen und Wind, dann wieder der Hagel. WAHNSINN, im JUNI!!! Mittlerweile hat der Regen auch mal aufgehoert, aber mir graut's jetzt schon vor dem Anblick, der sich mir morgen im Garten bieten koennte :( :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein toller Rundgang durch deinen Garten, und so schön mit Worten untermalt. Nur schade hat er geendet mit dem schrecklichen Gewitter und dem Hagel. Ich wünsche dir, dass nicht allzuviele Schäden entstanden sind.
    Die Malerrosen haben mich bisher nie so richtig angesprochen, aber dein Foto im warmen Licht haben sie mir von einer ganz anderen Seite gezeigt. Toll!

• Hallo Hagebutte,

*danke*

Heute morgen habe ich mich vorsichtig in den Garten gewagt (is klar, koennte ja eh nicht von weg bleiben) und konnte erleichtert feststellen, dass kaum Schaeden entstanden sind. WIE, das is mir schleierhaft, denn 3 Haeuser unter mir is das komplette Kartoffel"Feld" der Nachbarin regelrecht verwuestet worden. Alles futsch. Nun gut, ich bin dankbar! Ein bissle Sand is hier auf den Kies geschwemmt worden, bissle Rindenmulch woanders wech, viele Blueten sind halt zerschlagen... aber alle, ALLE Tomatenpflanzen, die ich ja hier draussen frei rumstehen habe, sind heil geblieben! Auch die Gurken, die Zucchini, alles noch da!! :) :) :)

Zur Feier des Tages und weil die Erde nach so einem Gewitter toll weich ist, musste ich dann doch in die Baumschule, die ich mir die letzten 2 Wochen so hart verkniffen habe. Eigentlich wollte ich nur ein paar Straeucher kaufen, naemlich noch einen 2. Ranunkelstrauch, noch einen Schmetterlingsflieder und... was war's noch... ja, einen weiteren Gewuerzstrauch... sollten noch zur Grundstuecksgrenze hinzu...

Der geplante Ranunkelstrauch schaffte es auch tatsaechlich in das Waegelchen dort, aber bevor die anderen beiden Straeucher ueberhaupt reagieren konnte, sprangen mir schon 5 weisse Bodendeckerrosen ("Rose Snowfield" und die andere hab ich schon wieder vergessen), 1 dunkel-lila, super duftende nostalgische Edelrose "Old Port" sowie ein roter Spierstrauch in den Wagen... tja, da war er voll und die beiden anvisierten Buesche hatten das Nachsehen. Sowas... ;)

Der Ranunkelstrauch hat es mittlerweile ins Beet geschafft, aber die Rosen sind erst morgen dran. Bilder werd ich dann machen.

Schmetterlingsflieder... den werd ich jetzt mal selber aus einem Steckling ziehen... zumindest werd ich's versuchen. Kann doch nich so schwer sein... oder?! :confused:

Hallo Kimi,
    na, da habt ihr ja noch mal richtig Glück gehabt!!!!
    In Essen, in der Mitte Deutschlands, ging es lt. Nachrichten noch ganz anders zur Sache heute..... die Bilder haben mich richtig erschreckt!!!!
    HIER oben, in der Lüneburger Heide, nix, nix, nix, ein paar dunkle Wolken, das war alles. Nicht ein Tropfen Regen, geschweige denn Hagel.... weder gestern noch heute...
    Eva-Maria

Hallo Kimi,

das Bild von der Regentonne hätte glatt auch von uns sein können, nur halt eben erst gestern am Samstag. Zum Glück ist der Hagel hier nicht angekommen.

Glückwunsch zu Deiner Old Port, eine wundervolle Rose, habe sie auch.
    Denke bitte dran Kaffee und Sauerkirschkuchen gibt es zwischen 15.00 und 15.30 Uhr. Hab aber nicht selber gebacken, hat meine Mama gemacht. Ich hab ja alle Rezepte von ihr, aber trotzdem schmeckt alles bei ihr noch einen Tick besser. Also dann bis heut nachmittag.

LG Beate

*Na dann haste aber Glück gehabt* :cool:

Kenne das auch, nichtsahnend spaziert man durchs GC und plötzlich wird man von div. Pflänzchen heimtückisch angefallen. Wer kann sich da schon wehren?
    *räusper* nein, richtig heisst es "Wer WILL sich da schon wehren? :rolleyes:

LG Hagebutte, die jetzt gleich noch 3 Stk. Thalictrum rochebrunianum und 1 Diptam versenken wird (bin gestern trotz Gegenwehr überfallen worden, habs GG erklärt, er hatte natürlich Mitleid mit mir :D)

Eva: Regen an sich war ja in Ordnung, haben wir gebraucht. Aber muss es denn gleich Hagel sein?? :mad:

Beate, der Kuchen war irre lecker!!!! Lob an die Mama :cool:

Hagebutte: so geht's uns allen ab und an mal, oder? ;)

Heute regnet es. Mal wieder. Die letzte Woche und das WE war sooo schön (bis auf den Hagel). Was soll das Schmuddelwetter jetzt?

Mit den Bildern war's gestern doch nix mehr. Versuche, sie heute noch einzustellen. Wenn's denn mal aufhört zu pieseln... MAAANN EY!!!

Also Kimi, mich dafür verantwortlich machen, dass andere zu Rosen-Junkies werden. Das geht ja nicht.
    Und außerdem hab ich gestern mit Kaffee und selbstgebackenem Sauerkirschkuchen gewartet. Wo warst Du denn? Jetzt haben meine Jungs Deinen Anteil aufgegessen, selber schuld, war ganz legga, legga.

LG Beate

Huch, jetzt warst Du wohl 'ne Sekunde schneller als ich...

ich war doch da!!! Habe 3 Stck Kuchen gefuttert!!!!!!! Danach bin ich wie ein dicker Käfer von Deinem Terrassenstuhl gerollt und habe den Rest des Nachmittags auf dem Terrassenboden auf dem Rücken verbracht, weil ich nicht mehr alleine aufstehen konnte. War aber nicht schlimm, hatte ja einen guten Ausblick :)

Oh... hast Du's wohl schon gelesen... dass ich Dich beschuldigt habe, Schuld an Esanna's neuer Rose zu sein? Du, ich mein das ganz lieb, ehrlich!! Du bist zwar Schuld (ja, daran halte ich fest), aber eigentlich kann man Dir ja dankbar sein, uns mit einem so tollen Virus infiziert zu haben. In diesem Fall bereichert er doch das Leben, wie ich finde :cool: :cool: :cool:

Das hast Du aber schööön gesagt KiMi...
    Ein wunderschöner Gartenrundgang mit einem nicht so schönen Ende bzw. eigentlich ja noch guten Ende, trotz widriger Umstände.
    Hier in NRW war es teilweise heftig aber bei uns im Kölner Raum nur ein paar Tropfen.

Hallo Kimi,
    wieder wunderschöne Aufnahmen und tolle Dokumentationen.Was für eine Farbenpracht.
    LG Rosemarie-Anna

• Zurück
    Oben Unten