Heute hatte ich F R E I. Aaah... ich habe bei ca. 30 Grad und Sonne viiieeel Zeit im Garten verbringen duerfen. Es fing alles sehr gut an...
Ich kochte mir einen Kaffee und ging erst mal zur Haustuer raus, um ein wenig im Garten rumzubummeln. Begruesst wurde ich von den Bodendeckerrosen und Lavendel neben der Einfahrt
Ich bog ums Eck und wurde freundlich empfangen
dabei fiel mir diese Schoenheit besonders auf
Die Malve raekelte sich bereits zu dieser fruehen Stunde in der Sonne
Die Duftwicke zeigte mir, dass sie nicht nur rot blueht
Beim Schmetterlingsflieder verweilte ich nur kurz, denn er hatte heute massig Besuch, da wollte ich nicht stoeren
Die Siedler der Grundstuecksgrenze zum Nachbarn habe ich mal gelobt, dass sie so viel dichter und groesser geworden sind seit letztem Jahr
Die erste Sonnenblumenbluete schien mit der Sonne am Himmel um die Wette
Den Prunkwinden (oder sind's nun Trichterwinden??) musste ich doch mal sagen, wie toll ich ihr Blau finde
Meine neue Malerrose begruesste mich mit endlich geoeffneten Blueten
und liess mich ein paar Mal tiiieeef an ihr schnuppern
Die Himbeeren kuschelten gerade mit dem Sonnenhut, als ich vorbeikam
doch sie nahmen die Stoerung gelassen und schenkten diese hier fuer den Sohnemann
Zum Schluss hatte die Zucchini noch ein "kleines" Geschenk fuer mich
SOWEIT was alles in Ordnung... es war ein wunderschoener, kuschelig warmer Tag, den die Zwerge und ich genossen haben. Kein Stress. Ab und zu spielte ich mit dem Gedanken, zur Baumschule zu fahren... nur so...
zum Kucken... Zum Glueck konnte ich mich immer wieder davon ueberzeugen, es NICHT zu tun.
Den Tag wollten wir gemuetlich beim Grillen ausklingen lassen. Doch kaum war der Grill angeschmissen, ging's los... es fing an zu donnern und blitzen, und dann kamen
daumendicke Hagelkoerner vom Himmel!!! Innerhalb von 3 Minuten sah meine Regentonne so aus
Und so ging es ca. 10 Minuten lang, dann nur Regen und Wind, dann wieder der Hagel. WAHNSINN, im JUNI!!! Mittlerweile hat der Regen auch mal aufgehoert, aber mir graut's jetzt schon vor dem Anblick, der sich mir morgen im Garten bieten koennte