KiMi's Fleckchen Erde

Na dann, kommt's halt alle zu mir. Das Wetter passt nämlich auch im Moment bei uns!!! Kaffee und Sitzplätze hab ich, gute Laune auch, Kirschen??? Muss ich nochmal zu meinen Eltern rüber...

WER SCHNECKEN BRINGT DARF AUF DEM ABSATZ WIEDER KEHRT MACHEN!! Ich mein's ernst!! *wildes*Tier*Gesicht*aufsetz*

• Dann wirst zum Empfang mit Schmierseifen-Spiritus-Mix eingesprüht, gründlichst!! Und zwar komplett und am besten doppelt. Danach darfste gerne bleiben :D

• tja, schnecken war das reizwort, damit ist nicht zu spassen. da werden liebe nette freundliche gärtner und -innen urplötzlich zu monstern, todesdurstig im blutrausch und machen alles platt was in den weg kommt. :( und hinterher wissen sie von nichts mehr, können sich an nix erinnern und schnurren wieder wie esannas siamesisches waldkatzenwollknäuel ... :)

na ob das jemand schafft?

lg esanna

• Na dann, kommt's halt alle zu mir. Das Wetter passt nämlich auch im Moment bei uns!!! Kaffee und Sitzplätze hab ich, gute Laune auch, Kirschen??? Muss ich nochmal zu meinen Eltern rüber...

WER SCHNECKEN BRINGT DARF AUF DEM ABSATZ WIEDER KEHRT MACHEN!! Ich mein's ernst!! *wildes*Tier*Gesicht*aufsetz*

oh darf ich auch, darf ich auch???
    bring auch kein viehzeugs mit nur suesse kætzchen zum streicheln und suesse kinnings zum herzen :D
    leeeecker kirschen, die sind hier so wahnsinnig teuer :(

lg esanna

• DANN seid Ihr mir alle allerherzeligst willkommen! :cool:

Bringt die Bikinis und Badehosen mit... bei uns hat's jetzt schon bestimmt 25 Grad... soll heute angeblich auf über 30 klettern, das Thermometer, YEAH!!!

Hallo Kimi, was gibt es schöneres, als ein schönes Fleckchen Erde, dass du dir geschaffen hast. Würde ja auch gern kommen, aber wo bekomme ich so schnell eine Bikinifigur her?
    LG Rosemarie-Anna

Hallo Kimi, was gibt es schöneres, als ein schönes Fleckchen Erde, dass du dir geschaffen hast. Würde ja auch gern kommen, aber wo bekomme ich so schnell eine Bikinifigur her?
    LG Rosemarie-Anna

Wieso hast Du keine Bikinifigur? Ich schon, ich brauch bloß die größeren Bikini-Exemplare. Ist warscheinlich der selbstgebackene Kuchen schuld.

Bei uns spielt das Wetter noch nicht so richtig mit. Bedeckt, Temperaturen zwischen 20 und 25 °C und schwül. Es macht einfach keinen Spaß.

LG Beate

Rosemarie, danke Dir :)

Bikinifigur.... schnick schnack... wir sind doch unter uns ;)

Beate: so war es bei uns letzte Woche... na nee, war schon noch kälter, und ständig bewölkt. Aber im Moment isses super, wür am liebsten den Tag frei nehmen, paar Stunden im Garten wurschteln, dann mit den Kids ins Freibad. Hach..... *tagträum*

• Jetzt kämpft sich die Sonne langsam durch, mach gleich Mittagspause und werde ein bisschen raus gehen. Feierabend ist erst um 16.00 Uhr. Au weia :confused: jetzt hab ich mich doch wieder verplappert, jetzt wissen alle, dass ich eigentlich arbeiten müsste. Aber wer das AHGNS in meinem Avart sieht, hätte sich das wahrscheinlich auch schon gedacht. :D

LG Beate

• Ach, was ich schon die ganze Zeit mal erwähnen wollte aber ständig vergesse: wir haben am WE Kappukresse-Blüten gefuttert. Das haben einige von Euch vielleicht schon öfter getan, aber ich zum ersten Mal und ich muss sagen: interessant :cool: leider fanden die Zwerge es nicht so prickelnd :(

Warum ich keine Bikinifugur habe: ich esse halt zu gern und verharre zu lange bei den Rosen, um sie anzuschauen. Da legt sich das Essen immer gleich auf die Hüfte. lach. Wir haben auch bewölkten Himmel bei 26 Grad.
    LG Rosemarie-Anna

Warum ich keine Bikinifugur habe: ich esse halt zu gern und verharre zu lange bei den Rosen, um sie anzuschauen. Da legt sich das Essen immer gleich auf die Hüfte. lach. Wir haben auch bewölkten Himmel bei 26 Grad.
    LG Rosemarie-Anna

Na dann hast Du doch auch Bikinifigur, nur halt so wie ich ein paar X vor dem L. Wieviele X wird aber nicht verraten. Ich hab mich ja schon als Rosen-Junkie und während der Arbeitszeit Hausgarten.net-Nutzer geoutet, aber dieses kleine bisschen behalt ich dann doch für mich. Und ich glaub, meine Beauty wäre auch sehr deprimiert, wenn sie nicht mehr auf dem weichen Bauch schlafen könnte.

LG Beate

Meine lieben Freunde,

hier hat es jetzt schon 21 Grad... gemeldet sind 31!! JUHUUUUU! Gleich nach der Arbeit geht's mit den kids ins Freibad, die Badesachen liegen schon im Auto - wollen doch keine Zeit verlieren nachher!

Hier noch ein paar Bilder von gestern:

Hier mal die Ansicht auf die eine Seite unseres Gartens von der Straße aus: gartenansicht.webp
    Wen wundert's noch, dass ich so viel Unkraut habe???
    Sieht zwar nicht so aus, aber ich habe Sträucher/Büsche an die Begrenzung gepflanzt. Diese müssen aber natürlich noch größer werden. Im Moment wird der eine oder andere Busch sogar noch von Lilien überragt!!! :( aber es wird, es wird....
    Wer's erkennen kann: rechts im Bild is meine Obstbaum-"Plantage" :D ein Apfelbaum, ein Kirschbaum, und eine Nektarine (naja, die Früchte sehen mir immernoch stark nach Pfirsich aus!!!). Ich überlege gerade, ob der Apfelbaum und der Kirschbaum zu nahe beieinander stehen.... So ein Kirschbaum kann ja sehr groß werden, allerdings habe ich vor, ihn auf einer gewissen Größe zu halten. Der Baumschulmensch meines Vertrauens meinte, er mache das so bei sich zu Hause... Den Apfelbaum würde ich nur ungern umsetzen... laut der Chaos-Gartenplanung in meinem Kopf gehört er nun mal genau dort hin :rolleyes:

Hier mal zum Vergleich, Blick zwar von oben vom Fenster, aber man erkennt trotzdem, wie leer es im Juni 2008 noch bei mir war:
    Blick ums Eck von oben, 18 June 08.webp

So, nun wieder zum Aktuellen:

eine der Bodendeckerrosen vorne bei der Einfahrt... Letztes Jahr gepflanzt, mittlerweile schon das dreifache vom Volumen *freu*
    Bodendeckerrose.webp

CAlla. Ich habe keine Ahnung, wie die da ins Beet kommt. Dachte, ich hätte alle in Kübel gesetzt. Aber egal, diese blüht immerhin schon, die im Kübel machen bisher keine Anzeichen zum Blühen :(
    Calla.webp

Ich fand immer, dass diese hier penetrant nach "Seife" duftet... aber gestern hat sie richtig gut geduftet, daher hat sie sich auch ein eigenes Foto verdient:
    duftrose.webp

GEranie.webp lilie.webp
    Mischung.webp Ringelblume.webp

Ich hab rosa Mohn??????? Bei dem hier werd ich doch noch zum Mohn-Fan...
    rosa Mohn.webp

stocki.webp totgeglaubter echinacea.webp

Is das hier Mutterkraut?
    unbekannte schoenheit.webp

Weng weiter unter uns, quasi am Fuße des Hügels, auf dem wir wohnen, ist eine Zimmerei. Der Besitzer ist ein echter Papageienfan, er hat auf 2 Seiten seiner Zimmerei riesige Außenvolieren angebracht, in denen wunderschöne bunte Papageien leben. Sie sind zwar unheimlich laut (echt! Man hört sie bis zu uns hoch), aber sie sind trotzdem toll. Hier ist einer der Volierenbewohner, von Töchting einfach "Roti" getauft. Er kam zum Posieren ganz nah an ans Gitter, während sein orangener Gefährte beim Anblick der Kamera das Weite gesucht hat
    Papagei 1.webp papagei 2.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Deine Bilder und insbesondere die Rosen sind ja toll.
    Aber eins versteh ich nicht, Du liegst doch gerade bei Blitz im Liegestuhl und von Riesa nach Bayern ist es schön ein "kleines" Stückchen, wie machst Du das? Außerdem bis Du doch auf noch auf Arbeit. Oder gibt es dich in mehrfacher Ausfertigung?

LG Beate

Beate, bei Blitz war ich gestern!

Und Du bist nicht die einzige, die während der Arbeit mal im Hausgarten nach dem Rechten schaut *PSSSSSSSSST*

• Zurück
    Oben Unten