KiMi's Fleckchen Erde

Guten Morgen Ihr Lieben,

und herzlichen Dank für Euer Mitgefühl (tut manchmal doch gut :D). Waren 9 kleine Spritzen... eigentlich sollte es nur eine sein... die wirkte nicht, also wurde es noch eine... die wirkte nicht, also wollte ich die nächste... wirkte ein wenig, aber nicht so super... also habe ich dann 6 kleine Injektionen direkt um den Zahn herum gekriegt. Wäre bei jemand anderem vielleicht nicht nötig gewesen, aber ICH habe mir den Luxus gegönnt, ich bin ECHT totaaaaaaaaaaal quengelich beim Zahnarzt. Und zwar genau, seit ich meine Kinder habe. Vorher nicht so... :rolleyes:

Naja, hauptsache, man hat keine Schmerzen mehr, sonst traut man sich gar nicht mehr zum Zahnarzt. Sag mal, musst du die Spritzen bezahlen, wenn du die Dir für das Bohren geben lässt? Meine Zahnärztin verlangt für oben pro Spritze 6 Euro und unten 12 Euro!! Beim Zahn ziehen ist das natürlich kostenlos. :rolleyes:

• Du lebst noch, Zahnarzt ist überstanden, das ist gut ..... aber ........

Was macht der Garten? Zur Zeit pasiert so viel in der Natur, da sind mal wieder Bilder fällig, also ..... lass uns doch nicht so lange warten.

• So, das Wetter war bombastisch!! Und nun folgt ein Bildermarathon:

Es sieht so aus, als ob mein Flieder dieses Jahr zum allerersten Mal blühen will *juhuuuuuuu*
    Flieder.webp

Für meine runde Sitzecke bei der Korkenzieherweide/zwischen den beiden neuen Rosenduftbeeten habe ich mir 2 Stühle und einen passenden Tisch bestellt. Die Stühle sind mittlerweile eingetroffen, der Stuhl lässt leider immernoch auf sich warten :(
    Stuehle.webp

Die Korkenzieherweide selbst legt dieses Jahr hoffentlich wieder ordentlich an Größe zu... noch muss ich den Platz ja mit einem Sonnenschirm beschatten :rolleyes:
    Korkenzieherweide.webp

Die Rosenbeete links und rechts vom runden Sitzplatz
    2. rosenbeet.webp Rosenbeet.webp

zum pinken tränenden Herz tr. Herz rosa.webp habe ich im Bamberger Staudengarten noch das passende weiße mitgenommen tr herz weiss.webp

Die Storchis Rozanne kommen auch endlich...
    Rozanne.webpwobei ich sich von den ursprünglich 10 bisher noch nicht alle wieder gezeigt haben :(

Anton...
    Anton.webp

... der wahre Herr im Haus :rolleyes:
    Katzenmachtspiele.webp katzenmachtspiele 2.webp

leider ein wenig unscharf, aber trotzdem ein hübsches Blumengesicht
    blumengesicht.webp

die erste aufgeblühte Tulpe
    Tulpe.webp

Austrieb der Rose Parole
    Austrieb Parole.webp

Blutpflaume & Felsenbirne
    Blutpflaume.webp Felsenbirne.webp

ganz speziell für meinen Kumpel Ibo
    fuer Ibo.webp
    aua! nicht hauen!!

Gemswurz, ich freue mich jedes Jahr über ihn. Er bringt als einer der Ersten Farbe in meinen Garten!!
    gemswurz.webp

Der Gemüsegarten:
    Gemuesegarten.webp
    Bereits ausgesät sind: Karotten und Radieschen (spriessen alle schon!), Markerbsen, Rote Bete (pink und pink/weiß gestreift), und Zwiebeln sind gesteckt. Das mit dem Salat habe ich dieses Jahr total verschlafen. Naja, kann ich ja noch nachholen :rolleyes:

Die Kirsche. Ich hoffe auf Ernte :cool:
    Kirsche.webp

Das Immergrün. Habe es auch in weiß, habe es am Hang bei der Grundstücksgrenze als Bodendecker gepflanzt. Ich hoffe, es breitet sich so richtig aus!
    Immergruen.webp

Diese Rose hat schon Läuse?
    Laeuse.webp

Gestern Nachmittag ist eine der Magnolienknospen aufgegangen. Leider habe ich aber nur ein Knospenbild. Wenn sie voll erblüht ist, mach ich mal ein "Ganzkörperfoto" ;)
    Magnolie.webp

Die Narzissen sind spät dran
    Narzisse.webp

Eine der Pfingstrosen. Ich hoffe, sie blühen alle! 2 von meinen sind aus Oma's Garten, gefüllt, ein- und zweifarbig und einfach nur wunderschön!!!
    Pfingstrose.webp

Sicherlich noch verbesserungsfähig, aber für's erste gefällt's: ein Steingarten im Korb
    steingarten.webp

Die totgeglaubte Clemi kommt doch!!! Dafür scheint der Hausrebstock nebendran echt im Ar... zu sein :( :( :(
    totgeglaubte Clemi.webp

Der Himmel gestern... kein Wölkchen zu sehen
    Fruehlingshimmel.webp

• Na dit jeht doch, mal een bisschen rummotzen und schon jibt det Bilda ... wat will ick mehr. :grins:

Es macht richtig Spaß miterleben zu dürfen wie es in anderen Gärten voran geht. Außerdem ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten wie man auch an Deinen Bildern sieht.

So viele schöne Bilder, sieht ja schon toll aus bei Dir.
    Wie man sich freut wenn etwas Knospen hat und bald blühen wird was?:)

Sag mal wie wärs denn wenn Du den Korb (mit etwas Folie oder Plastiktüte mit vielen Löchern) auslegst, dann ein Erde/Sandgemisch einfüllst und die Hauswurze richtig einpflanzt, dazwischen die Steine legen?
    Oder mit Moos auslegen und dann Erde, wenn Dich der Anblick der Folie stört.

• Ach so, Sigi, wegen dem Miniteich... ich hab ja auch keine Ahnung davon. Habe mir von Teich-Volker ein paar Tipps geben lassen, was sich so für den Kübelteich eignet und im Inet weng geschaut. Dann habe ich mir bzw. hat Töchting sich davon ausgesucht, was gefällt. In Pflanzkörbe gesetzt, in die Wanne haben wir ein paar alte Pflastersteine mit rein, um so unterschiedliche Höhen zu erhalten. Dann weng Kies drauf, was aber net viel gebracht hat, da schwimmt trotzdem Erde rum :-P Und Wasser 'nei. Feddisch a la KiMi. Ob's so korrekt ist, keine Ahnung. Ich hoffe, dass es korrekt genug is, dass die Pflanzen gedeihen und den Miniteich richtig hübsch werden lassen.

Beate: Frühling is immer spannend, finde ich auch!

Stupsi: ich weiß es noch nicht so genau. Vorerst lass ich sie in Töpfen (die 2 braunen Plastikpötte muss ich noch durch Tontöppe ersetzen), aber mal sehen, was mir da noch so einfällt.

Allen eine schöne Woche!!

Neidische Blicke haben Deine neuen Stühle begutachtet,hatten da am WOE ein Prospekt vom Dän. Bettl. im Briefkasten,da gäbe es auch so schöne;)
    Mein GG würde mich für verrückt erklären:d Aber die von Garpa, da kostet einer über 400 €:d nix für Ottonormalos:d
    Wunderschön Dein Garten,:cool: Kimi, gefällt mir alles sehr gut,was deine Bilder so zeigen:grins:

Guten morgen KiMi!
    Also als ich grad die letzten Enträge vom Wochenende gelesen hab, hab ich bestimmt so:d:d:d ausgesehen!!! Zahnarzt ist das aller aller aller schlimmste was es gibt!!! Kann dich da voll verstehen und ICH hätt noch 3 Spritzen draufgesetzt!!!! Und wäre trotzdem mit durchgeschwitzen Achseln und total verkrampften Händen im Stuhl gesessen:(. Bäääh!!
    Schnell Thema wechseln:
    Deine Bilder sind super schön und es ist schon soviel zussehen!! Und die Clemi ist schon soweit.....bei meiner sind nur 4 gaaaanz winzige grau/grüne Austriebe zu sehen. Ja so ein Himmel ist herrlich! Hatten wir gestern auch und 23 Grad!!! So kann es weiter gehen!
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag!

• Tolle Bilder KiMi und so viele, Danke schön.
    Also der Spaziergang durch den Garten war seeehr schön, hab mich in die neuen Stühle gesetzt und man sitzt da sehr gut, auch ohne Tisch (will auch wissen woher).
    Ich hab Dich gestern nicht in der Magnolie gesehen, menno, sonst hätt ich doch Kaffee gemacht.

Also die Rose mit den roten Blättern sieht gut aus, bleiben die so rot oder werden die später grün?

• hallo ml kimi

erstma schön das es dir wieder besser geht das freut mich am meisten

so und nun traumhafte bilder ich finde denn frühling auch sehr sehr schön überall spitzt was vor und man kanns kaum abwarten hihi:)

das mit der bergenie na gut ihr habt gewonnen lach:):):)

wünsche dir schönen abend noch hier hats immer noch 19°:cool:

Oh wie fies. Zahnarzt. Bäääh, ich hoffe dir gehts wieder einigermaßen.:o

Klasse Fotos. Ist so schön durch deinen Blütengarten zu spazieren. Ich liebe deine geschwungenen Beete, mit den Steinabgrenzungen und den verschiedenen Böden, einfach traumhaft!:)

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe noch ein Foto nachzureichen, das mir gestern durch die Lappen gegangen war:
    Im Sandkasten verbringt Sohnezwerg Stunden, in schönster Eintracht mit sich selbst und dem Rest der Welt :)
    scenery.webp

Töchting hat sich gestern mal wieder kreativ beschäftigt...
    alphabet.webp

Wir brauchen einen stetigen Nachschub an Straßenmalkreide. Die Kinder sehen danach zwar immer so schlimm aus, dass man sie am liebsten gleich komplett in die Waschmaschine stopfen mag :-P, aber sie malen eben sooo gerne auf der Straße rum. Ich find's schön, wenn zich verschiedene kunterbunte Bilder auf einer Straße oder einem Gehweg gemalt sind. Es hat so etwas fröhliches, finde ich :)

Och Kimi,des is schön, erinnert mich an meine Kidi's als sie noch klein waren;)
    Die ganze Straße war oft bemahlt:grins:daß Dein Sohnemann, sich so lange alleine beschäftigen kann, ist ja wunderbar.Kannst doch dann so richtig schön im Garten wühlen;)
    ..und wie schreibt Mutts immer'' wenn Kinder sauber ins Haus kommen, hatten sie keinen schönen Tag'' is schon was wares dran;)
    Wünsch Dir einen sonnigen Tag:cool:

..und wie schreibt Mutts immer'' wenn Kinder sauber ins Haus kommen, hatten sie keinen schönen Tag'' is schon was wares dran;)
    ...

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, bei mir haben alle Alarmglocken geläutet, wenn sie nicht wie kleine Modderschweinchen (so hab ich sie damals immer liebevoll genannt) aussahen, denn dann war irgend eine Erkrankung im Anmarsch. Irgendwie vermisse ich diese Jahre bei meinen Jungs, es kommt mir vor, als wenn das schon Jahrzehnte her ist.

Mein GG war täglich am Bach,zum Leidwesen seiner Mama.
    Wir hatten immer eine kleine Dorfgemeinschaft, waren auch am Wasser und im Wald und Flur unterwegs:grins:
    Ja ,damals ohne PC und Nintendo ohne Wii, schee woar's:grins:

Es ist toll, wenn Kinder solche Spielmöglichkeiten haben und auf Straßen malen können, oft können sie ja nichtmal alleine auf diesen herumlaufen, wegen zuviel Verkehr usw.

@Beate: hihi... Modderschweinchen... das passt gut ;)

@Erika: dit warn noch Zeiten, dit sag ick Dia! Ick bin ja oooch noch jung, aber zu meina Zeit jing dit ooch imma nur na draußn, von mor'ns bis ab'ns!

@Chris: das denke ich auch! Glücklicherweise hält die Kinder bei schönem Wetter nichts drinnen, kein Wunder, is die Natur doch viel größer als jedes Kinderzimmer :D

• Zurück
    Oben Unten