KiMi's Fleckchen Erde

Hallo KiMi
Habe letzte Woche auch so eine Wanne ersteigert. Morgen soll ich sie abholen....weiss nun aber noch gar nicht was ich draus mache. Wollte eigentlich Tomaten und Peperonis auf der Terrasse darin ziehen, aber so ein Wassergarten sieht natürlich besser aus. Meine Wanne hat aber einen Abfluss unten. Bin noch unschlüssig....
Habe gerade geguckt wo Bamberg ist *seufz* leider zu weit für mich entfernt....
könnten wir nicht mal ein Forumstreffen in Stuttgart machen? Da wär ich sofort dabei!!!
LG Carmen

• Moin Ihr Lieben,

es piselt unaufhörlich rum hier, aber is mir grad wurscht heute, muss arbeiten und es wird ein langer Arbeitstag!

@Roselinchen, ja, hast echt einen schönen Tag verpasst. Aber das kannste ja im Sommer nachholen ;)

@Nette: danke. Und nee, Ibo war nich krank. Wir hatten einfach zu viel zu essen (und ich habe echt 'ne riesige Schüssel Nudelsalat gemacht).

@Mutts & Chris: mehr Bilder von der Magnolie gibt's natürlich, dann in voller Blüte. Sie hat schon letztes Jahr geblüht, als ich sie aus der Baumschule geholt habe, und es freut mich irre, dass sie es gleich dieses Jahr wieder tut! Habe ihr allerdings auf Anraten einen ganzen Packen Torf im Pflanzloch gegönnt. Ob's daran liegt? Keine Ahnung...

@Tina: Hab keinen Filter drin. Entweder klappt das so, oder ich muss mir nächstes Jahr was neues einfallen lassen für die Wanne. Aber auf den ganzen Bildern in Zeitschriften und im Netz is ja auch immer keine Pumpe und nix dran. Hab ja auch keine Fische drin, sollte also so gehen.

@Sigi: da haste ja nochmal zugeschlagen. Zeig Bilder, ja?

@Hagebuttchen: Mach den Wassergarten rein, wenn Du das mit dem Loch unten irgendwie lösen kannst. Ich werde dieses Jahr auch ein paar Tomaten im Kübel auf die überdachte Terrasse stellen, allerdings im Maurerkübel, den ich mit Seil oder so umwickeln und somit ansehnlicher machen will/werde.

@Brigitte, zu guter Letzt: hast Recht, das hab ich noch gar nicht getan *schock* den muss ich aber küssen, wenn GG nicht guckt... sonst tauscht er mich doch noch aus :d :d

• Hallo KiMi,

bei Dir rührt sich ja wieder was. Ständig in Bewegung:)
    Ich habe auch eine Zinkwanne (da saß ich schon als Baby drin:rolleyes:), und letztes Jahr, als uns der Garten vor der Haustür weggerissen wurde, samt dem alten verschlammten Miniteich der Vorbesitzerin, habe ich alle Wasserpflanzen zu retten versucht. U.a. habe ich etliche in die Zinkwanne gestopft, den Rest in Eimern und Schüsseln verteilt. Dann habe ich mich das ganze Frühjahr und den Sommer über nicht um sie gekümmert, nur gelegentlich Wasser nachgeschüttet. Erst im Herbst kamen sie dann in unseren neuen Teich - und sie scheinen alle überlebt zu haben.
    Nur, ich habe dieses Jahr keine einzige Pflanze mehr für meine Zinkwanne übrig:mad: So ein Mist aber auch, muss ich doch glatt wieder was einkaufen:rolleyes:

halllo KIMi!

Schön dein Zinkwannenteich.
    Ich hab meine Zinkwannen in die Mulde geschmissen, die Eine hatte Löcher und eh ich mich versah, waren Beide weg. Das ärgert mich heute noch.
    Ma darf die Kerle nicht aus den Augen lassen ;)

Jetzt hab ich es gefunden und auch die Bilder gesehen :)

Wart mal ab wenn es so richtig warm ist und dann so ein leichter Regenguss fällt wie die Geranien dann erst duftet, mhhhhhh......

Den Miniteich find ich ja klasse.
    Hätte sowas ja auch gerne auf Balkonien aber hab Angst mit dem Gewicht weil da bei mir schon so viel steht.

• Du treibst Dich aber auch überall rum Volki!

Das Männer einfach nicht treu sein können :-P

• Teich-Volker schrieb:
    "was haben wir Männer damit zu tun, wenn Du die in die Mulde schmeist???????"

Für die Kaputte übernehm ich ja auch die volle Veantwortung , aber die heile Wanne sollte nicht. ok, ich seh es ein, ich bin selber schuld und stell mich in die Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
    Aha ,der Gemüseteichvolki ist also ein Scheich-Volki :pa:

Na dann stehen mir als erste Haremsdame ja auch gewisse Privelegien zu wie z.B. ein eigener Garten :grins:

Jetzt will ich hier aber nicht Kimis Fred zuspamen, wo disskutieren wir das aus?

Beate hat es auf den Punkt gebracht! Danke Beate. Wobei, ich glaube, der Ibo wollt mich weng beschützen vor dem bösen, wildernden Volker :grins:

Ibo lass gut sein. Kannst Dir noch 'n Kaffee machen, dann merkt's die Evi net, aber dann gehst wieder zu ihr und sagst ihr was liebes :pa:

Heute is Sense bei mir, ich arbeite heute bis um 21:00 Uhr!

Tschö mit ö, morgen wird alles besser...

• Zurück
    Oben Unten