Kicker Manager Pro

... na dann hol' dir noch den Matmour - ist neu vom SC-Freiburg und noch zu haben ;-)

Stefan

Ja, ja, macht ihr nur weiter so...... immer auf die Kleinen , Schwachen....

aber
wakitand.gif

Außerdem Stefan :
nix gegen Deinen Ex-Freiburger, aber ich nehme keine Spieler, von denen ich bisher nicht wußte, daß sie überhaupt diesen Sport betreiben...;)

lg
horti

• nix gegen Deinen Ex-Freiburger, aber ich nehme keine Spieler, von denen ich bisher nicht wußte, daß sie überhaupt diesen Sport betreiben...;)

tja, hab' ja selber schon 4 Ex-Freiburger bei mir - aber in meinem Sturm hat der Matmour kein Platz mehr - muß eher noch was in der Abwehr tun :rolleyes:
    Aber mit dem Kehl hast'e ja auch ein Ex-Freiburger :D

lg, Stefan

So, mein Kader wird auch langsam, bin ganz zufrieden....
    Es kann losgehen!!!! :D

Gruß
    Okolyt

• So, mein Kader wird auch langsam, bin ganz zufrieden....
    Es kann losgehen!!!! :D

Gruß
    Okolyt

Na da hast'e dich ja mit BVB'lern als schwarz-gelber dezent zurückgehalten :rolleyes:

von mir aus kann's auch losgehen - meine Abwehr gefällt mir zwar noch nicht so ganz, aber da kann ich ja bei Bedarf noch 'n bichen nachlegen

hey Bernd, meinste dieser Chermiti, den die Herta da jetzt gekauft haben, taugt was?

lg, Stefan

• Na da hast'e dich ja mit BVB'lern als schwarz-gelber dezent zurückgehalten :rolleyes:

von mir aus kann's auch losgehen - meine Abwehr gefällt mir zwar noch nicht so ganz, aber da kann ich ja bei Bedarf noch 'n bichen nachlegen

hey Bernd, meinste dieser Chermiti, den die Herta da jetzt gekauft haben, taugt was?

lg, Stefan

Hi Stefan,

mir wurden leider ein paar Borussen vor der Nase weggeschnappt! :mad::mad:

Aber eine "bunte Mischung" hat vielleicht mehr Aussichten auf reichlich Punkte.... :D

Gruß
    Okolyt

...mir wurden leider ein paar Borussen vor der Nase weggeschnappt! :mad::mad:...

da meinste aber gaaaanz bestimmt nicht den Bernd ;-)
    ... allerdings, seine Manschaft sieht irgendwie echt stark aus.

Bin echt gespannt wie ein Flizebogen - sind echt interesante Teams in unsrer Liga

die könnten doch jetzt eigentlich schon anfangen :rolleyes:

lg, Stefan

• da meinste aber gaaaanz bestimmt nicht den Bernd ;-)
    ... allerdings, seine Manschaft sieht irgendwie echt stark aus.

danke für die blumen, aber ich lasse mich nicht blenden.:D
    der vorteil in diesem jahr ist, daß man die alle bei unfähigkeit
    wieder rausschmeißen kann. und da wird volker vieeeeeeel zu tun bekommen.:D
    der nachteil ist allerdings das sie alle nur einmal verfügbar sind.
    das macht die sache sehr spannend.
    ich sehe bei uns recht viele ausgeglichene und starke mannschaften.
    aber abgerechnet wird zum schluß, wie volker wohl bestätigen kann...:D

• Berni, ich merke schon, du bist heiß wie Frittenfett! :D:D:D

Gruß
    Okolyt.... hat auch einen guten Sturm, Horti! ;)

Sooo, nach den letzten Wechselgerüchten habe ich noch schnell reagiert und Marcelinho verkauft und Ersatz gekauft. Da ihr ja transfertechnisch ruhig seid, dürfte da auch nichts schief gehen. ;)

Gruß
    Okolyt

wer gleich anständig einkauft braucht nicht nachbessern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    meine restlichen milliönchen habe ich dann frank zur verfügung gestellt.
    damit der auch mal was auf die reihe bekommt.:D

Ja ja, und wenn die ersten Verletzungen und Sperren kommen, biste wieder am jammern..... :D:D:D

Bitte klärt mal wieder eine Unwissende auf :

Was passiert eigentlich, wenn sich z.B. von meinen 5 Verteidigern 2 verletzen und 1 gesperrt ist und ich somit keine komplette Verteidigung einsetzen kann.

Dann ist doch der Kader insgesamt ungültig.

Ich kann also an dem Spieltag nicht teilnehmen und bekomme so auch keine Punkte.

Sehe ich das richtig ?

Dann also lieber mehr Spieler , auch wenn die in echt nur auf der Bank sitzen, aber Hauptsache ich bekomme einen Kader zusammen ???

Hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben ohne zuviel von Eurer Taktik zu verraten :D

lg
    horti

sicherlich kannst du trotzdem punkten. du kannst auch tote aufstellen.
    dem system ist es egal wen du aufstellst. du kannst halt mit einem
    verletzten oder gesperrten spieler nur nicht punkten. der rest der mannschaft
    punktet ganz normal weiter.

Im Laufe der Saison kann es immer mal passieren, dass nicht alle deine elf Spieler in die Wertung kommen, aber deswegen würde ich den Kader nicht mit Graupen auffüllen. Denn wenn die nicht spielen, bringen die ja auch keine Punkte. :rolleyes:;)

Man sollte den Kader so gestalten, dass man auf jeder Position variieren kann. Aber schlechtere Spieler können dir auch mal schnell Minuspunkte einbringen (das kann dir aber auch mit vermeintlich guten Spielern passieren, z. B. rote Karte).

Gruß
    Okolyt

du kannst auch tote aufstellen.

Lieber Bernd...
    ganz sooo verzweifelt bin ich dann doch noch nicht :D

Aber schlechtere Spieler können dir auch mal schnell Minuspunkte einbringen (das kann dir aber auch mit vermeintlich guten Spielern passieren, z. B. rote Karte).

Gruß
    Okolyt

... aber ich behalte es im Hinterkopf :D (0 Punkte/Tote dann wohl besser als Minuspunkte/gesperrte Lebende ; Sachen gibt´s...)

lg
    horti
    die für die Aufklärung dankt

Wir haben nie behauptetet, dass diese Geschichte unkompliziert ist.... :D:D:D

Der ist noch zu haben! :D:D
    Hat sich bislang keiner ran getraut....

Nix da Ute!!!!!
    Dies ist einer der wenigen und deswegen von mir heiß geliebten Freds, der von OT, Sticheleien und Sprüchen lebt.
    Und du bist hier ein fester Bestandteil!
    Wenn du dich hier jetzt zurückziehst, bin ich persönlich beleidigt!
    Und dann wollen wir doch mal sehen, wie du das wieder aus der Welt kriegst! ;):D:D

Gruß
    Okolyt

Nix da Ute!!!!!
    Dies ist einer der wenigen und deswegen von mir heiß geliebten Freds, der von OT, Sticheleien und Sprüchen lebt.

wie jetzt ????
    das sind doch alles fachlich fundierte beiträge. auch die von ute. obwohl ich ihr ja mit dem hanke langsam ein verhältnis unterstelle.:D aber das ist ein anderes thema.
    ansonsten kann ich hier kein ot erkennen.
    ot... tze tze tze, sowas kenne ich ja garnicht.

...das sind doch alles fachlich fundierte beiträge....
    ot... tze tze tze, sowas kenne ich ja garnicht.

der Countdown läuft - ab Freitag werden wir dann ja sehen, was da so alles fundiert ist ;-)

aber Ute, das kannst'e uns nicht antun und dich einfach hier verdrücken
    smilie_tra_010.gif
    - da du ja kein Team hast, kannst'e doch grad' erst recht mit deinem fundierten Wissen glänzen, ohne Häme abzubekommen (naja, falls der Hanke tatsächlich das Tor irgendwann finden sollte...
    Smiley_blind.gif
    )

Hey Tono, man hört von dir ja gar nix mehr seit dem besch... Auftritt der Bayern im Pokal

Gruß, Stefan

Jetzt verunsicherst du mich ein bisschen Bernd... :confused::confused::confused:

OT bedeutet doch "Offensive Taktik", oder etwa nicht???? ;):D

Gruß
    Okolyt

PS
    Ute mit dem Hanke????? Sachen gibts... :D:D:D

Wie ich gerade gesehen habe, habe ich ja weibliche Verstärkung (oder doch eher Konkurrenz ?) bekommen.

Da muß ich mich ja jetzt richtig anstrengen...:Dund ich hatte mich schon auf eine ganz relaxte Saison eingestellt...

Keine Ahnung ob angie hier auch Forumsmitglied ist und ob sie das hier lesen kann , aber wie auch immer :

Herzlich willkommen !!!

lg
    horti

Wie ich gerade gesehen habe, habe ich ja weibliche Verstärkung (oder doch eher Konkurrenz ?) bekommen.

Da muß ich mich ja jetzt richtig anstrengen...:Dund ich hatte mich schon auf eine ganz relaxte Saison eingestellt...

Keine Ahnung ob angie hier auch Forumsmitglied ist und ob sie das hier lesen kann , aber wie auch immer :

Herzlich willkommen !!!

lg
    horti

Heya, ist mir gar nich' aufgefallen - muß ich mir ja mal das Team anschauen. Hallo 'Angie United' und willkommen in unserer Liga
    s78.gif

lg, Stefan

Heya, ist mir gar nich' aufgefallen - muß ich mir ja mal das Team anschauen. Hallo 'Angie United' und willkommen in unserer Liga
    s78.gif

lg, Stefan

Uuuups, mir auch nicht. :D

Willkommen im Club!

Gruß
    okolyt, der meint, dass an Angies Team noch gefeilt werden muss...

so, mein letzter transfercoup sollte mir noch gelungen sein.
    bin zu der erkenntniss gekommen, das ich keine italiener im sturm brauche.
    schon garkeine die aua haben.

so, mein letzter transfercoup sollte mir noch gelungen sein.
    bin zu der erkenntniss gekommen, das ich keine italiener im sturm brauche.
    schon garkeine die aua haben.

Wie, du hast ToniTorlos abgegeben - das aber grad' mal ein paar Minuten vor Ende der Transferphase ;-)
    wolltest ihn dann doch keinem anderen gönnen :rolleyes:

na ja, für das Geld hast'e ja jetzt wohl was vernünftiges im Sturm bekommen...

Stefan

Wie, du hast ToniTorlos abgegeben - das aber grad' mal ein paar Minuten vor Ende der Transferphase ;-)
    wolltest ihn dann doch keinem anderen gönnen :rolleyes:

na ja, für das Geld hast'e ja jetzt wohl was vernünftiges im Sturm bekommen...

Stefan

na eigentlich wollt ich mir ja mal nen star gönnen. aber der hat ja nicht ein vorbereitungsspiel mitgemacht und auch wegen einer zahn op passen müssen.
    dementsprechen hat er jetzt konditionelle defizite, die sich meiner meinung nach so schnell nicht legen werden. und 8,5 mio. auf der bank ????
    ne, da hol ich mir lieber den panter und den besten deutschen standartschützen.
    also für einen italiener 2 fußballer. ich finde das ist ein gutes geschäft.:D

Sooo, Mannschaftsaufstellung ist gemacht, es kann losgehen!!!!!! :D:D:D

Gruß
    Okolyt.... in den Startlöchern

Hmm, bin mir noch nicht einig, welche meiner Stürmer ich bringen soll... hab' ja noch Zeit bis morgen abend :rolleyes:

@Volker:
    vertraust' in der Abwehr (fast) auf die Aufsteiger?

@Bernd:
    Jetzt ist mir auch klar, warum du den Pander geholt hast - dein Boulahrouz fällt ja gleich mal verletzt aus :D
    Wen hast'e denn neu im Sturm gekauft :confused:

lg, Stefan

Hi Stefan,
    der Beck ist ja gar kein echter Auftseiger, der hat letztes Jahr ja noch in Stuttgart gespielt und mir einige Punkte gebracht! ;)
    Mit Kristajic habe ich auch leider einen Ausfall zu beklagen.

Gruß
    Okolyt