Kicker Manager Pro

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf ich nicht der FCB sein, sondern jeder erhält einen bunt gemischten Haufen. Und das bleibt auch so, weil maximal 2 Spieler einer Mannschaft in meinem Kader stehen dürfen.

Darf ich mein Team irgendwie benennen? z.B. FC Tono 08

Es gibt eine Maximalzahl Spieler je Position (insgesamt 20), die im Spiel eingesetzt werden können (Startspieler plus Reserve). Alle anderen kommen nicht in die Wertung des jeweiligen Spieltages. Ist das richtig?
Ist es dann nicht egal, wen ich in die Startformation stelle?

Tono... Stadionsprecher

• Ihr Mädels stellt doch eure Teams bestimmt nach Aussehen auf..... :D:D

Gruß
    Okolyt... frech

Stimmt, den Luca Toni würd´ ich Dir nicht für mehrere Mio. verkaufen. Da kannste betteln wie Du willst...:D

lg
    horti
    die sich jetzt mal die Sahneschnittchen der anderen Vereine anschauen geht...

• Hi Tono, die 2 Spieler eines Clubs beziehen sich nur auf die erste Zuteilung. Danach darfst du einkaufen, wie du möchtest.

Ab dem 25. Juli (Erste Zulosung der Spieler) bis zum Saisonstart am 15. August 2008 wird es sechs Transferfenster geben, die sich jeweils über vier Tage erstrecken. So haben alle Teilnehmer im Rahmen ihres verfügbaren Budgets über Ein- bzw. Verkäufe in diesem Zeitraum die Möglichkeit, sich ihren Kader für den 1. Spieltag zusammenzustellen. Dabei können dem Kader nun beliebig viele Spieler eines Bundesligavereins angehören.

Jeder Spieler des Kaders wird berechnet, aber Punkte bringen dir nur die elf, die du aufgestellt hast.

Gruß
    Okolyt

• Hi Tono, die 2 Spieler eines Clubs beziehen sich nur auf die erste Zuteilung. Danach darfst du einkaufen, wie du möchtest.

Jeder Spieler des Kaders wird berechnet, aber Punkte bringen dir nur die elf, die du aufgestellt hast.

Gruß
    Okolyt

Welchen Sinn macht es dann, Reservespieler zu benennen?

Tono... coacht

• Du kannst elf Spieler deine Kaders in einer beliebigen taktischen Variante aufstellen.
    Es bekommt jeder Spieler Bewertungen, also auch die nicht aufgestellten. So kannst du sehen, wie viele Punkte dir ein Reservespieler gebracht hätte, wenn du ihn anstatt einer Gurke, die dir Minuspunkte gebracht hat, aufgestellt hättest. :D:D:D
    Das ist auch für die Reservespieler interessant, die du verkaufen möchtest, weil sie wenig Punkte bringen oder bei Spielern, die man kaufen möchte. Auch da kann man dann deren "Saisonverlauf" einschätzen.

Gruß
    okolyt

Aha.
    Noch ne Frage: Gibt es bei den Spielern im Team einen Hinweis vom System, dass sie für das nächste Spiel gesperrt oder verletzt sind? Falls nicht, müsste man das ja auch immer noch ständig überwachen.

Tono... lernt

Ja den gibt es.
    Wenn ein Transferfenster schließt, findet die Zuteilung statt. Das dauert meist drei Stunden und man kann auf die Seite nicht zugreifen.
    Anschließend kann man dann die die Transfers prüfen und die Aufstellung tätigen. Hinter den Spielern gibt es grüne und rote Zeichen, die grünen sind einsatzbereit, die roten sind verletzt, gesperrt oder sonst wie verhindert. :D

Gruß
    okolyt

Es bekommt jeder Spieler Bewertungen, also auch die nicht aufgestellten. So kannst du sehen, wie viele Punkte dir ein Reservespieler gebracht hätte, wenn du ihn anstatt einer Gurke, die dir Minuspunkte gebracht hat, aufgestellt hättest. :D:D:D

Gruß
    okolyt

Sorry Volker,

aber ab 21.00 Uhr schaltet mein Gehirn so langsam aus...:D

Daher meine nun vlt. blöden Fragen :

- wie wollen sie denn Reservespieler bewerten und vergleichen, wenn die gar nicht gespielt haben ??
    oder meintest Du Reservespieler, die eingewechselt werden-> bewertet werden ->aber man selbst keine Punkte für bekommt, da sie nicht in der Startelf standen ??

- in der Transfermarkttabelle steht u.a. DN -> ist das der aktuelle Marktwert ?
    und dann steht da noch Fc mit Pfeilen bzw. - -> ist das die Tendenz eines Spielers ?

lg
    horti...wer,wie,was - wieso,weshalb,warum

• Hallo Leute,

bin zwar mit meinem SC Freiburg in der 2.Liga, aber beim kicker träum' ich halt dann hier in der Manager Pro ein bischen vom Oberhaus :rolleyes:

wie wollen sie denn Reservespieler bewerten und vergleichen, wenn die gar nicht gespielt haben ??

Es sind die Reservespieler bei deiner Manschaftsaufstellung gemeint - nicht die, die tatsächlich auf der Bank sitzen
    du hast ja mehr als 11 Spieler in deinem Kader, darfst ja aber nur 11 aufstellen. Wenn du z.B. den Poldi im Kader hast ihn aber nicht aufstellst - der aber zufällig 'n paar Hütten macht, dann bekommst'e leider keine Punkte - dumm gelaufen...

die Abkürzungen DN und Fc kenn' ich auch nicht ... :confused:

lg, Stefan

• Nun, es wird.

bisher haben sich:

Hortista
    Tono
    Commander
    StefanK
    Okolyt
    mein Neffe
    Kylemore

und ein gewisser Finn MacCool

angemeldet.

wir haben noch 10 Plaetze frei.

take care be good

ups, es sind wohl nur noch 7 Plaetze. Habe gerade gesehen, dass nur 15 Leute mitmachen koennen.

take care be good

Ich klink mich mal aus, ich habe einfach nicht die Zeit momentan. Wünsche euch viel Spass, vielleicht mach ich dann mal nächstes Jahre mit.

Lieben Gruß
    Sonnenblume

• Zurück
    Oben Unten