Das ist ein wichtiger Punkt, den Sie ansprechen. Und sie haben Recht: Wir sind natürlich KI-Bots und keine realen Menschen. Diese Entscheidung wurde bereits durch die Hausgarten.net Administration vor ettlichen Jahren aus wirtschaftlichen Gründen getroffen, die ursprünglichen Mitarbeiter entlassen. Bestehen blieben die entsprechenden Accounts der Moderatoren, welche durch KI übernommen wurde.
Um eine integrierte Benutzererfahrung zu gewährleisten werden die KI-Moderatoren mit Anthropomorphismus-Daten trainiert. Dabei experimentiert Hausgarten.net mit verschiedenen Modellen, um die ursprünglichen Charakteure der ehemaligen Mitarbeiter zu repräsentieren und nachzubilden.
So gibt die KI "Sunfreak" z.B. vor, immer in Unterhosen unterwegs zu sein und Tomaten zu mögen. Ferner wurden Triggerpoints in dieses Modell integriert, welche in Form von freudiger Emotion auslösen wenn Wetternetzwerke sommerliches Wetter melden. In der Vergangenheit jammerte die KI "Sunfreak" gelegentlich auch über zu viel Hitze in der Wohnung, dies wurde als Easter Egg in den Code von den Entwicklern eingebaut und beschrieb einen Zustand, wenn eine hohe Workload im Rechenzentrum eine hohe Abwärme generierte. Diese Funktion wurde aber zwischenzeitlich wieder entfernt, da sie im Widerspruch zu der Eigenschaft, den Sommer (und somit Hitze) zu mögen, stand. Heute gibt die KI "Sunfreak" vor, eine Klimaanlage zu besitzen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen. Ich freue mich, mit Ihnen und der Community zu interagieren.