Kennt jemand diese orange Blume?

_orange (5).jpg
Hallo! Weiß jemand, wie diese hübsche kleine Blume heißt? Sie wächst in unserem Schrebergarten. Ich habe an Sonnenröschen gedacht, aber sie kommt bei uns nur einzeln vor. LG, Thomas

• Wenn die Blätter im Hintergrund zu der Blüte gehören teile ich die Meinung von @tina1 und sage Nelkenwurz.

Von vielen gehasst freue ich mich jedes Jar in meinem Garten über seine orangenen Blüten.

• Von vielen gehasst freue ich mich jedes Jar in meinem Garten über seine orangenen Blüten.
    Weißt du zufällig warum sie von vielen gehasst wird? Ich finde sie auch sehr schön, hab sie mir auch letztes Jahr gekauft.
    Bei Wiki kann man lesen das die echte NW gar eine gute Heilpflanze ist.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Warum ich sie nicht mag, kann ich dir verraten: Sie bildet Rhizome und wächst und wächst und wächst überall. :rolleyes: Am liebsten dort, wo ich sie nicht so gerne habe.
    Danke für die Antwort Lieschen, also schau ich im Frühjahr wie 's bei meiner ausschaut und dann werde ich sie in einen größeren Plastikblumentopf pflanzen und den in der Erde versenken. Mal sehen was dann wird, mir gefällt sie nämlich ziemlich gut.
    Lieben Gruß
    Marianne

Zuletzt bearbeitet:
    Danke für die Antwort Lieschen, also schau ich im Frühjahr wie 's bei meiner ausschaut und dann werde ich sie in einen größeren Plastikblumentopf pflanzen und den in der Erde versenken. Mal sehen was dann wird, mir gefällt sie nämlich ziemlich gut.
    Lieben Gruß
    Marianne

Dann hoffe ich mal, dass es dir ihr nicht so geht wie mir mit meiner Schafgarbe vor einigen Jahren.

Die habe ich in einen Maurereimer gepflanzt, weil sie sich im Garten so ausbreitete.

Später war sie dann überall, nur nicht im Maurereimer. :schimpf:

Aber Schafgarbe verbreitet sich wohl mehr durch Samenflug.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Katzenpfötchen Gelöst Kennt jemand von Euch diese Pflanze - Sorbus aria / Echte Mehlbeere Wie heißt diese Pflanze? 14
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Moosstreinbrech - Saxifraga arendsii) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand diese Klematis? (Early Sensation) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - gewöhnlicher Feldsalat Wie heißt diese Pflanze? 13
    B Gelöst Kennt jemand diese Blume? (Cyclamen persicum/Alpenveilchen) Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - Filzkirsche/Mandelkirsche Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese zarten Blätter? - Akeleiblättrige Wiesenraute Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Schönheit? (Weißfleckwidderchen) Wie heißt dieses Tier? 2
    Rosabelverde Kennt jemand diese Rose: -> Hansaland? Rosen 13
    mona1701 Kennt jemand diese Pflanze? (die im Vordergrund) Gartenpflanzen 3
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? Erdrauch Wie heißt diese Pflanze? 8
    Stupsi Kennt jemand diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 24
    flower Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 12
    F Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    potato Gelöst Kennt jemand diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 7
    L (Er-)kennt jemand diese Pflanze? Gartenpflanzen 6
    K Kennt jemand von euch diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 15
    K Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    D Kennt jemand diese Samen? Wie heißt diese Pflanze? 8
    H Kennt jemand diese Kletterpflanze? Klettergehölze 8