(Er-)kennt jemand diese Pflanze?

Leo88

Neuling
Registriert
09. Juni 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr Samen für eine Pflanze geschenkt bekommen, die ich vor ein paar Monaten eingepflanzt habe. Leider weiß ich nicht, um welche Pflanze es sich handelt - kann mir jemand bei der "Pflanzenbestimmung" helfen (s. Foto - der "Stamm" ist unten leicht rötlich)? :)

Danke vorab & schöne Pfingsten,
Leo
 

Anhänge

  • IMG_20190609_145644.jpg
    IMG_20190609_145644.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 185
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ein Baum wächst nicht in den ersten Monaten schon so schnell und verzweigt. Flieder ist also unmöglich.

    Leider kann ich aber keine Alternative anbieten.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Wie sahen die Samen denn aus? :fragend:
    Zufällig wie Pfefferkörner? Falls ja, könnte es sich um eine Wunderblume handeln.
     

    Leo88

    Neuling
    Registriert
    09. Juni 2019
    Beiträge
    2
    Hallo ihr vier,

    lieben Dank euch allen erstmal für eure Hilfe.
    Ich hatte heute Mittag direkt mal wg. des Flieders geschaut und wollte eigtl. schon die Samen fotografieren (die waren mir nämlich auch aufgefallen). Jedenfalls bin ich mir jetzt sehr sicher, dass es eine Wunderblume ist - die Samen sahen nämlich genau so aus und die sonstige Optik passt auch :)

    Also, danke euch nochmals für die schnelle Hilfe & LG, Leo
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Moosstreinbrech - Saxifraga arendsii) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand diese Klematis? (Early Sensation) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - gewöhnlicher Feldsalat Wie heißt diese Pflanze? 13
    B Gelöst Kennt jemand diese Blume? (Cyclamen persicum/Alpenveilchen) Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - Filzkirsche/Mandelkirsche Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese zarten Blätter? - Akeleiblättrige Wiesenraute Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Schönheit? (Weißfleckwidderchen) Wie heißt dieses Tier? 2
    Rosabelverde Kennt jemand diese Rose: -> Hansaland? Rosen 13
    mona1701 Kennt jemand diese Pflanze? (die im Vordergrund) Gartenpflanzen 3
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? Erdrauch Wie heißt diese Pflanze? 8
    Stupsi Kennt jemand diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 24
    flower Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 12
    F Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    potato Gelöst Kennt jemand diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 7
    K Kennt jemand von euch diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 15
    K Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    D Kennt jemand diese Samen? Wie heißt diese Pflanze? 8
    H Kennt jemand diese Kletterpflanze? Klettergehölze 8
    F Kennt Jemand diese Pflanze Gartenpflanzen 6
    amneris Kennt Jemand diese Blümchen Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten