Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radantrieb
Hallo liebe Community!
Ich bin begeistert, wie aktiv hier mit Anfragen, Problemen und Tipps umgegangen wird, daher möchte ich heute auch um Rat fragen.
Aktuell nutze ich einen alten Elektrorasenmäher (ca 37cm Schnitt, 37 Liter Fangbox).
Ich möchte gern investieren, um etwas mehr Freude beim Rasenmähen zu haben. Da meine 400m² durch diverse Dinge im Garten unterbrochen werden und ich doch etwas kurven muss, um ums ganze Haus zu kommen, geht der Kabelsalat des Elektromähers nicht mehr.
Was suche ich? - aber alles verhandelbar
- Schnittbreite über 40cm
- Radantrieb (wäre schön)
- großer Fangsack
- Mulchfunktion (Habe da etwas gelesen, dass der Rasenabfall gleich wieder als Dünger eingearbeitet wird?! Das wäre klasse! Funktioniert das auch?)
- Benzin oder Akku (Akku mein Favorit, aber sicher eine Preisfrage.)
- Alu / Stahl wäre toll (die Plastikteile machen mir immer etwas Angst)
Aktuell habe ich mir angesehen:
- Einhell RG PM 48 S
- AL-KO 119325 Silver 46 B (macht einen guten Eindruck)
- Berlan BBRM 510
- Bosch Rotak 43 Li Akku (zu teuer)
- Ryobi
Jetzt bin ich total unsicher!
Hat jemand einen guten Tipp für mich (vielleicht sogar unter 300 EUR) ??
Danke euch !!!
Thomas
Hallo liebe Community!
Ich bin begeistert, wie aktiv hier mit Anfragen, Problemen und Tipps umgegangen wird, daher möchte ich heute auch um Rat fragen.
Aktuell nutze ich einen alten Elektrorasenmäher (ca 37cm Schnitt, 37 Liter Fangbox).
Ich möchte gern investieren, um etwas mehr Freude beim Rasenmähen zu haben. Da meine 400m² durch diverse Dinge im Garten unterbrochen werden und ich doch etwas kurven muss, um ums ganze Haus zu kommen, geht der Kabelsalat des Elektromähers nicht mehr.
Was suche ich? - aber alles verhandelbar
- Schnittbreite über 40cm
- Radantrieb (wäre schön)
- großer Fangsack
- Mulchfunktion (Habe da etwas gelesen, dass der Rasenabfall gleich wieder als Dünger eingearbeitet wird?! Das wäre klasse! Funktioniert das auch?)
- Benzin oder Akku (Akku mein Favorit, aber sicher eine Preisfrage.)
- Alu / Stahl wäre toll (die Plastikteile machen mir immer etwas Angst)
Aktuell habe ich mir angesehen:
- Einhell RG PM 48 S
- AL-KO 119325 Silver 46 B (macht einen guten Eindruck)
- Berlan BBRM 510
- Bosch Rotak 43 Li Akku (zu teuer)
- Ryobi
Jetzt bin ich total unsicher!
Hat jemand einen guten Tipp für mich (vielleicht sogar unter 300 EUR) ??
Danke euch !!!
Thomas