Darfst du. Mein Bild ist rechts, im Zweifel der mit dem blauben Hemd.Frank, darf ich fragen, welcher Frank Du bist ?![]()
Der auf dem rechten oder dem linken Bild ?

Darfst du. Mein Bild ist rechts, im Zweifel der mit dem blauben Hemd.Frank, darf ich fragen, welcher Frank Du bist ?![]()
Der auf dem rechten oder dem linken Bild ?
Na ja... wenn es um Homepage geht, bin ich halt ein keines Spielkalb.Ich hab es Ute gleich getan und mich mal komplett durch Euer reichhaltiges Homepage-Angebot gezappt. Respekt. Ich mag Menschen die sich intensiv mit etwas auseinandersetzen, beschäftigen und dieses dann auch mit viel Zeit, Geduld und Mühe in die Realität umsetzen.
Eigentlich wollten wir die auch verkaufen. Aber um eine Firma zu gründen braucht es halt leider erst einmal Kapital. *seufz* Aber Heimwerker-Tim wäre bestimmt neidisch auf uns, wenn er die Boxen sehen würde. Weil... die Boxen haben nämlich gaaaaaaaanz viiiiieeell POWER.Ich meine damit z. B. Eure Lautsprecherboxen. Mein Exfreund und sein Bruder hatten auch so nen High-End-Spleen daher kenn ich mich damit n bißchen aus. Ich hätt immer noch gern Nautilus-Boxen, leider nach wie vor für mich nicht erschwinglich. Ich hör gern Musik und zu guter Musik gehört einfach auch eine gute Anlage. Klingt ganz anders.
Also unser Sternenkater Alex war ja auch ein Einzelkater. Am Anfang aus Platzgründen und später wollten wir ihm nicht zumuten sich noch mal an einen anderen Kater zu gewöhnen. Salem und Floyd waren dagegen gleich von Anfang an zusammen. Bei ihnen ist es nun auch nicht die grosse Liebe, aber wenn man sie so den ganzen Tag herumtoben sieht... na ja, ich denke das ist schon etwas anderes als ein Kater der alleine ist. Wobei ich glaube das es bei reinen Freigänger-Katzen unerheblich ist. Die suchen sich halt ihre "Kumpels" im Freien. Solange die Miezen sich nicht langweilen, was in reiner Wohnungshaltung ja sehr schnell passieren kann, ist alles in Ordnung.Ich hab meine erst mit 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Momentan denke ich oft darüber nach, ob ich nicht noch ein zweites Fellknäul' zu uns hole. Platz genug hätten wir. Ich glaub aber nicht, daß das meiner Miez passt wo sie doch seit drei Jahren die 'Königin des Hauses/Gartens' ist.
... oh... äh... vielen Dank auch...so...ich hab mich nun auch durch die homepage gelesen...
................wow.....kann mann euch zwei mieten....???...."auch so einen schönen garten will" eure homepage ist suuuuuper schön. ich hab die bilder sofort meinem gg gezeigt.
... oooooooch... zeig sie ihm doch mal... biiiitttteeee! Mal schauen, vielleicht kann ich ja die Boxen zum halben Preis anbieten. Das wären dann nur 5.000 Euro... äh... das Stück.............die mit den boxen aber nicht.........die will er sonst haben....!!!!!!!
hi hi... ich nehme mal an du meinst mit dem "bösen Zaun" den elektrischen Weidezaun.p.s. den ersten link mit dem "bösen zaun" bekomm ich nichtmehr auf (ich war da nur ganz kurz mal drauf, vom betrieb aus....daheim konnt ich ihn dann nichtmehr aufmachen....is wahrscheinlich besser so......denn das was ich sonst gesehen hab, gefällt mir einfach unheimlich.)
Ich habe mir eure Seite mit der Regenbogenbrücke angesehen. ( und mußte sogar weinen)
Zitat von Alexander von Mauskowitz:
.......Ich nickte. Oh ja, ich hatte begriffen. Nicht sofort, aber nach einer gewissen Zeit war mir klar: die beiden Dosenöffner hatten es zumindest verdient, dass man ihnen Beachtung schenkte.
In Ordnung, es gab Rückschläge in der Gewinnung von Zuneigung zu den Beiden. Dass sie mir im Sommer dann meine Bommel abschneiden ließen, das hatte es eigentlich nicht gebraucht. Ich gebe zu, ich war nicht nur geschockt, ich war auch beleidigt.
„Wenigsten hast du deine Bommel jetzt wieder,“ bemerkte mein Papa.
Ich linste verstohlen durch meine Vorderpfötchen hindurch und tatsächlich, da hingen sie als wäre nichts geschehen.
„Äh... nutzen die einem hier?“ fragte ich zögernd. ......
Sag ich doch... das ist ja nicht etwa so das die Katzen sich ständig am Zaun versuchen und einen Schlag bekommen. Wie ich schon sagte, das erste Weidezaungerät das wir hatten, war so schwach das es Salem gar nicht interessiert hat. Mittlerweile habe ich unseren Weidezaun oft gar nicht mehr an. Für Salem reicht allein der rot-weisse Draht am Zaun und Floyd hat der Zaun ohnehin noch nie interessiert.Das Ganze ist zur Nachahmung wirklich empfohlen - auch wenn der Zaun "bösen Strom" hat! Das Hochklettern haben Mira und Tobi ja nur 1 x ausprobiert. Und unser Neuer, der Maxi macht sowieso nur, was Tobi tut! *grins* Er hat es noch garnicht versucht.
Sag ich doch... das ist ja nicht etwa so das die Katzen sich ständig am Zaun versuchen und einen Schlag bekommen.
Ganz einfach... sie klettern einfach dem Stamm hoch. Da das Holz relativ weich ist, brauchen sie dazu noch nicht mal eine Sisalumantelung. Zwei Hopser in noch nicht mal zwei Sekunden und sie sind oben. Ach ja... und abwärts geht es dann in einen kühnen Sprung.Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe eine Frage:
Wie kommen Eure Katzen auf den Aussichtsturm? Klettern sie den Pfahl hoch oder gibt es eine Sprungmöglichkeit von der Seite (siehe Dein Beitrag vom 17.05.2007, 13:17 Uhr)?
So wollten wir es eigentlich auch machen. Nur leider kommen wir an einige Äste nicht so gut heran.Ich finde Euren Katzengarten supertoll! Die Idee mit dem Netz im Baum habe ich mir bei Euch abgeschaut (wir haben es aber von innen heraus und nicht von außen).
Ja, gibt es. Die Hängebrücke wurde auf über das Doppelte erweitert und wir haben ein neues Klettergerüst, d.h. ein kombiniertes Rankgerüst für Kletterrosen mit Aussichtsplattform für die Miezen (weil die da schliesslich eh raufgehen, ob nun mit oder ohne unser Einverständnis).Gibt es mittlerweile wieder neue Spielgeräte für Eure Miezen?
Ja ich glaube, das ist eine gute Idee.Wir wollen die Terrasse katzensicher machen, aber bei Deinen Bildern überleg ich mir natürlich, ob ich nicht einen Teil des Gartens mit dazu nehmen kann. So können sie draußen sein und sind doch geschützt.
Ich muss aber immer wieder dazu sagen, das wir halt auch das Notwendige mit dem Nützlichen verbunden haben. Das heisst, der Sichtschutzzaun ist nicht nur wegen der Katzen da. Aber ich mag es halt einfach nicht, mich wie auf einer Bühne zu fühlen, schliesslich haben wir den Garten für uns und unsere Miezen und nicht für die Nachbarn gekauft. Ansonsten könnte man den Garten auch einfach nur mit Netz oder einen Weidezaun absichern. Ich sage das nur dazu weil es immer wieder Leute gibt die einen katzensicheren Garten allein deshalb ablehnen weil sie meinen sie würden sich dann wie in einen Knast vorkommen.Und dank Deiner Bilder kann man sich ja auch vorstellen, wie das aussehen kann. Toll, echt, gefällt mir gut und Euren Tigern ja wohl auch. Ganz liebe Grüße Jemima