M
MFin
Guest
Meine Minki (ca. 9 Jahre alt, "Stubentiger") hat ein paar Gramm zu viel auf den Rippen, hat jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter Perfect fit In-Form?
Hallöchen.......
Hab mich heut mal ein bissl schlau gemacht und mit erstaunen doch heraus bekommen das in den meißten gängigen Futter, egal ob trocken oder nass, eigentlich nur der letzte Schrott din ist.
Auf einer Dose stand sogar drauf: "Füttern sie soviel das Tier will".
Viel zu viel Zucker und irgendwelche Lockstoffe die das Tier wohl "abhängig" machen.Und gesund und nahrhaft ist es überhaupt nicht! Deshalb würde deine Katze wahrscheinlich Whiskas kaufen, Hollerfee!!!
War schon ziemlich geschockt wo ich das gelesen hab. Bin da jetzt etwas vorsichtig geworden gerade weil eine Katze von uns mit 4 Jahren Probleme mit den Nieren hatte und daran gestorben ist. Sowas muß man nicht 2 mal durch machen. Das Futter von R C und Hills soll wohl mit das beste sein.
Ich probier es jetzt einfach mal aus.
Mäuse haben wir auch schon "gehabt" aber Barney jagt sie nur und spielt mit ihr aber fressen will er sie nicht.
Übrigens ist heute internationaler Katzentag!!!
VG Nicole
Ausser Schwein, was halt so anfällt. Meist ist es Pute oder ein Stück Rind, bzw. mal ein Stück Leber.Was füttert Ihr denn für Fleischreste aus eurer Küche?
Meines Wissens sollte die Nahrung nicht mehr als bis höchstens ein viertel aus reinen Fleisch bestehen. Wenn man mehr Fleisch füttern möchte, muss man sich mit dem Thema der Supplementierung und "barfen" beschäftigen. Ansonsten kommt das natürlich in erster Linie auf die jeweilige Katze an. D.h. auf die Rasse, das Gewicht, Alter usw.Wierviel Gramm Fleisch sind genug.
Unser TA meint ja, das Schlimmste wäre bei vielen die ständige Futterwechselei. Wenn man sich mal ein wenig in Katzenforen umschaut, so wird man recht schnell feststellen, das man Katzen regelrecht zum herummäkeln erziehen kann.Ich erhoffe mir von diesem Fred keine Erneute Diskussion ob Trofu oder nicht oder welches Futter das beste ist, sondern was Ihr Hauptsächlich an Frischfleisch füttert und was gar nicht geht zum füttern.....
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Katzenfutter im Kühlschrank | Haustiere Forum | 34 |