Nein, also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn Katzenfutter als Alleinfuttermittel hergestellt und auch gehandelt wird, dann müssen darin auch wirklich alle benötigten Inhaltsstoffe enthalten sein. Das geht nicht anders. Die Menge ist sicherlich eine ganz andere Frage, das stimmt natürlich schon. Ansonsten würde ich wirklich nicht so sehr auf die Inhaltsangabe der Hersteller vertrauen. Ich habe mich mal vor einer Weile mit der deutschen Futtermittelverordnung vertraut gemacht, seit dem weiss ich das man nicht allzuviel auf die Inhaltsangabe vertrauen sollte.Diese Frage hat mich sehr beschäftigt. Habe jetzt bei meiner TÄ nachgefragt. Sie sagte, wenns nicht aufgeführt ist, ist s auch nicht drin.
Vom Taurin, das in normalem, natürlichen Fleisch drin ist, bleibt außerdem nicht mehr viel übrig, bis es letztendlich in der Dose angekommen ist..... Außerdem sind die Mengen mg/kg der Taurinzugaben von Futter zu Futter sehr unterschiedlich.
Selbst bei der Menge 220mg/kg (was die wenigsten Futter beinhalten) ist der Tagesbdarf einer Katze an Taurin nicht gedeckt.
Im übrigen ist auch Phosphor, Calzium, Magnesium und einiges mehr in allen Katzenfuttersorten enthalten aber nur auf ganz wenigen Katzenfuttersorten angegeben. Ausserdem kann ich sagen das ich früher meine erste Katze wirklich nur mit frischen Rindfleisch und Fisch ernährt habe, da wusste ich noch nicht einmal was Taurin ist geschweige denn wozu man es braucht und so dürfte es sehr vielen Menschen gegangen sein. Und keine dieser Katzen starb an Mangelerscheinungen.