Danke euch!
@Hobbiegärtner
Naja ich find Farb- und Konservierungsstoffe nicht normal, auch wenn sie fast überall drin sind. Ne Katze braucht sicher keine Farbstoffe in ihrem Futter, nur das Herrchen, dass dann meint, dass Futter wär besser, weil es für ihn schöner aussieht, meine Meinung. Ich würde sie schon gerne artgerechter ernähren, versuch ich bei mir selber auch

Das mit dem zusätzlichen Fleisch und Fisch werde ich auch mal probieren und verwöhnen will ich sie auch nicht, ich geh sicher nicht hin und öffne ne neue Dose, wenn die eine nicht gewollt wird, wer nicht will der hat schon

Bei der nächsten Mahlzeit hauen sie dann rein.
@Rentner
Ich hoffe auch, dass sie sich in Zukunft auch welche fangen werden, das Jagen haben sie zum Glück noch von der Mutter mitbekommen. Noch sollen sie aber nicht raus.
Ich denke ich werde es vorerst so machen, das ich hauptsächlich Nassfutter gebe und etwas Trockenfutter, zusätzlich etwas gekochtes Fleisch, Fisch etc. Etwas Katzenmilch und Quark oder so wegen Kalzium. Könnt ihr irgendwelche Vitaminpräparate empfehlen? Füttert wer von euch Taurin zusätzlich? Mal schauen wie sich das entwickelt, momentan stehen die leider total auf Trockenfutter, das geht über alles. Kennt jemand von euch Real Nature? Habe ich heute ausprobiert, zuerst fanden sie es toll, aber dann plötzlich doch nicht mehr so. Die Zusammensetzung klang ganz gut fand ich und roch auch natürlicher. Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass Katzen nach ner Zeit das gute Futter verschmähen, weil sie so abhängig geworden sind von den Lockstoffen und Zuckern aus konventionellen Futtermitteln und das es deshalb etwas dauert bis sie sich umstellen. Wo holt ihr eigentlich das rohe Fleisch und was muss dabei beachtet werden? Ich weiß nur, dass Geflügel wegen Salmonellen und Schweinefleisch wegen der Aujeszkyschen Krankheit nicht roh verfüttert werden soll.