Katze will ins Menschen(klo)

Ich schon wieder :) Unsere neuen kleinen Miezen wollen unbedingt, dass wir das Klo öffnen um reinzuschauen. Ich habe nur Angst, dass sie mir im Abfluss verschwinden, kann das passieren? Kennt ihr sowas? Wir spülen ihr Scheisserchen im Klo runter und die sind wohl neugierig. Die eine ist schon ins Klo reingesprungen, da hab ich schon ein Schock bekommen :rolleyes: Ich hab sie daneben gesetzt und abgespült damit sie es mal sehen, aber die kommen immer wieder und miauen um den geschlossenen Deckel und versuchen ihn zu öffnen. :D

• Habt ihr eigentlich Eigentum oder wohnt ihr zur Miete, verklumptes Katzenstreu gehört nicht in die Toilette. Wird nicht abgeleitet und staut sich auf und irgendwann ist da Rohr zu. die entstehenden Kosten kommen auf euch zu.

Aber die Katzen riechen die Rückstände und meinen das ist ein zweites Katzenklo was immer sauber ist. Ich würde die Gefahr nicht eingehen, wenn die Katzen noch klein sind, Zugang zum Wc gewähren.

Wir haben Eigentum und es ist auch kein klumpendes Streu. Es hängen höchstens ein paar Körner dran. Meinst Du es kann trotzdem verstopfen? Wir wollen das Klo auch nicht offen lassen, dachten nur daran es ihnen zu zeigen wenn sie es gerade wollen, weil sie ab und zu ran gehen und kratzen und schauen wollen.

• Eigentlich haben Katzen daran und darin nichts zu suchen.....
    Vielleicht mögen sie auch kein frisches Wasser, unsere beiden mögen am liebsten das Wasser aus der Regentonne, frisches Wasser aus dem Hahn ignorieren sie total. Bietet doch einfach mal abgestandenes Wasser aus der Gießkanne oder Regenwasser an, so merkwürdig es sich anhört. Unsere sind aber beide Freigänger.

• Vielleicht mögen sie auch kein frisches Wasser, unsere beiden mögen am liebsten das Wasser aus der Regentonne, frisches Wasser aus dem Hahn ignorieren sie total. Bietet doch einfach mal abgestandenes Wasser aus der Gießkanne oder Regenwasser an, so merkwürdig es sich anhört. Unsere sind aber beide Freigänger.
    So weit mir bekannt ist mögen Katzen lediglich kein gechlortes Wasser. Lässt man Leitungswasser aber einige Zeit stehen, entweicht das meiste Hypochlorid wieder.

Es gibt Katzen die ein Menschenklo benutzen und sogar selber abziehen!
    Vielleicht möchte sie das auch lernen.:D

Ich weiß ja nicht wie klein sie noch sind aber alles in der Größe das es im Abfluß verschwinden könnte würde ich nicht alleine daran lassen.

LG Stupsi

• Ja ich glaube auch, dass es sie einfach interessiert. Wenn sie größer sind, dann schauen wir mal, ob sie das normale Klo benutzen wollen ;) Offen lasse ich es momentan auf keinen Fall, ich mache das jetzt so, dass wenn sie angerannt kommen ich sie davon abhalte hineinzuspringen, ihnen aber gleichzeitig das Abspülen zeige. Das finden sie ganz faszinierend. Die schauen auch ganz begeistert beim Wasserhahn zu und beim Zähneputzen, dafür kommen sie extra angerannt, wenn man Anstalten macht ans Waschbecken zu gehen etc.
    Das mit dem Frischwasser ist auch kein Problem, die mögen es komischerweise. Jetzt bei der Hitze trinken sie sogar ne ganze Menge.

Kann es sein das sie einfach baden wollen?
    Raubkatzen gehen ja auch gerne ins Wasser bei Hitze.
    Stell Ihnen doch mal eine Spülschüßel mit Wasser oder so hin.

LG Stupsi

wär schon möglich.
    ich hab 'ne ganze zeit mit zwei siams zusammengelebt, die haben das GELIEBT wenn man ihnen 'n planschbecken hingestellt hat im sommer!
    sooo wasserscheu sind katzen garnicht unbedingt (hängt aber wohl auch ein bisschen von der rasse ab).

• Scheint mir auch so. Unsere sind gewöhnliche Hauskatzenmischlinge. Wir haben ihnen gerade eine größere Schale mit Wasser hingestellt, aber bisher haben sie nur die Pfoten hineingetaucht und daraus getrunken, interessant fand sie es aber. Ich werd sie unter Aufsicht stehen lassen, mal schauen :)

• sooo wasserscheu sind katzen garnicht unbedingt (hängt aber wohl auch ein bisschen von der rasse ab).
    Stimmt... unser Salem geht im Sommer schon gerne mal in den Gartenteich baden. ;) Aber zum Glück für die Fische nur von den Vorderpfoten bis zum Bauchnabel. Der Hintern schaut immer noch raus. :D
    Ich bin froh das er bisher noch nicht herausgefunden hat das Katzen von Natur aus eigentlich sehr gute Schwimmer sind. Dann hätten die Fische wohl nichts mehr zu lachen. :D

ich glaube sie sind einfach neugierig.Du sagtest doch ihr hättet sie Neu?

Wie alt sind sie? ich finde das ganz normal,da kommen noch viele Dinge auf euch zu.
    aber der Toilettendeckel gehört einfach zu!

es gibt schöne katzenforen,evtl. wäre das was für euch um zu sehen was noch gefährlich werden könnte,ich hatte eine die kaute an Kabel,andere sind Vorhänge hochgeklettert..in der waschmaschine geschlafen ,usw,usw..

Hallo Mandarine, der Stubentiger meiner Tochter geht grundsätzlich in die Badewanne, wenn er mal pullern muss. Da er eine Wohnungskatze ist, stehen alle Türen offen, so dass man das auch nicht verhindern kann. Aber so schlimm finde ich das nun nicht, geht doch leicht wegzuspülen und zu putzen.
    LG Christina

Ja sowas habe ich auch schon gelesen :) Werden wir sehen ob die es machen. Schlimm fände ich es auch nicht, dann sollte ich aber immer nach dem Baden die Rutschmatte entfernen :D bäh