Kartoffelsorte für Kartoffelturm....

mamaromana

Neuling
Registriert
01. Feb. 2012
Beiträge
5
Hallo miteinander,

ich möchte dieses Jahr zwei oder drei kleinere Kartoffeltürme machen und zwar die Sorte wo immer wieder Kartoffeln reinkommen, mit der Stroh unterteilung. Wer kennt sich damit aus und kann Kartoffelsorten empfehlen die sich dafür eignen...?
Es sollte keine *verrückte* Sorte sein, die würde ich hier nicht bekommen ;) gerne etwas ertragreiches, unkompliziertes. Der Standort wird sehr sonnig sein und der Turm aus so einer Schilfmatte (die sind hier 100x500cm gross, das heisst der Turm wird am Schluss 1meter hoch sein und im Durchmesser keine Ahnung, einfach eine halbe Matte pro Turm ;).

:rolleyes:

Ich würde anstelle der Strohschicht, dann den Einstreu unserer Rennmäuse verwenden, das ist ein zerkleinertes Stroh-, Holzspäne-, Heu-Gemisch und muss somit nicht direkt entsorgt werden ;):cool:

Danke für eure Inputs - mamaromana
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi, Kartoffelturm kenn ich nicht nur Kartoffel im Topf anbauen.
    Dafür kann man jede Kartoffel nehmen die einem schmeckt ,wachsen ja alle gleich.

    Berichte mal, ist mal was neues :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Welche Kartoffelsorte für den Balkonkübel? Obst und Gemüsegarten 15
    easygonzo Welche Kartoffelsorte anbauen? Obst und Gemüsegarten 12
    tina Kartoffelsorte "Ditta" Obst und Gemüsegarten 5
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Rasenpflege für Anfänger Rasen 17
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    Kieselsteinchen Schmutzwasser-Tauchpumpe für Zisterne gesucht Gartenpflege 29
    H Sonnenschutz für kleine Loggia - schwierige Ausgangssitutation für Befestigung Sanierung & Renovierung 7
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 97
    D Stihl Rasentrac, Kontaktschalter für Grasfangkorb Gartengeräte & Werkzeug 5
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    D Mäuse zu klein für Lebendfalle? Schädlinge 12
    Schwabe12345 Gurken machen schlapp, Paprika haben seltsame Blätter - danke für eure Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    Marmande Tomatensorten für 2025 - Josefina gesucht! Tomaten 63
    Strauchel Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen Heimwerken 13
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9
    J Zu wenig Druck für Gardena Pipeline? Bewässerung 21
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33

    Similar threads

    Oben Unten