Kapuzinerkressen drinnen?

Hallo ihr.
Habt ihr schonmal versuche Kapuzinerkresse drinnen zu züchten? Und wenn ja, wie?
Liebe Grüße
Fienchen

• Hallo Fienchen, habe im letzten Jahr die Kap.kresse im April auf der kalten aber geschlossenen Terr. in Töpfe gesteckt. Sie sind auch gut gekeimt, hatten allerdings nur kleine Blätter. Habe sie dann doch im Mai hinausgestellt, und erst dort entwickelten sie sich normal. Deshalb denke ich kann man sie nicht in der Stube als Pflanze halten. Werde in diesem Jahr wieder so vorgehen, weil sie dann doch früh blühen. Seit zwei Jahren halte ich sie sowieso nur noch in Töpfen, weil sonst die Schnecken gerne Kap.kresse mögen. Habe gerade in Kylemors Katalogtipp viele schöne KK gesehen. Grüße von M

OK, danke dir.
    Dann muss ich doch leider noch 1 Jahr warten.
    Habe von meinen Eltern gestern schöne Samen bekommen, habe aber noch keinen Garten, erst ab (ich hoffe) September...
    Da ich heute mal wieder total viel Schimmel entdeckt habe, bin ich froh dass wir hier bald raus sind...
    Wünmsche allen einen schönen Sonntag.

• Versuche es doch einfach mal, das Zeug waechst doch eh als haette es nichts besseres zu tun. Ich muss es jedes Jahr tonnenweise rausreissen (ok, vielleicht nicht in diesen Mengen) da es sich zu sehr verbreitet.

take care be good