Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten

So - jetzt bin ich beim Enkelsohn ( und seinen Eltern) angekommen, bleibe bis Sonntag und hoffe, dass Göga den Garten inzwischen gut betreut 😉!
Am Herweg musste ich „leider“ zu meinem neuen Lieblingsgartencenter, zum Glück war ich alleine im Auto, so hab ich alles untergebracht 🤣. Die kleinen Stauden sind nämlich schon ziemlich reduziert ( Mengen und Preise) , es gibt aber noch vieles in großen Töpfen.
Mal schauen, ob ich alles aufzählen kann:
Einen weißen Fingerhut, weißen Lavendel, eine Tiarella ( endlich), drei verschiedene Salbei ( alle groß, in blau, lila und rubinrot) , Schleierkraut, einen Salbei mit mehrfarbigen Blättern.....
Jetzt stehen alle hier im Schatten und werden nächste Woche zu Hause eingepflanzt.
Ich werde in den nächsten Tagen einige Beiträge lesen - ob ich Zeit für Kommentare finde, weiß ich noch nicht!
Vielleicht gibt es aber Fotos von unterwegs.....
Schönen Abend 👋

• Da hast ja ganz schön zugeschlagen;). Mir gehts auch so mit den Farbenabstimmungen wie Dir. Bei mir ist kein orange im Garten, außer eine einjährige Pidens. Die steht einzeln in einem Gefäß, wo sie nicht mit anderen Farben stört. Ich habe viel rosa, pink, weiß, blau, rot, die Farben passen immer zusammen. Da beißt sich nichts ;). Da kommt wieder der weibliche Perfektionismus zum Vorschein;). Schöne Tage wünsche ich Dir.

lg. elis

• Warum leider ? Wenn Dir das so gefällt ist es ja gut. Es soll ja dir gefallen. Bei mir ist es so, da sieht man auf einen Blick über den ganzen Garten. Da soll das harmonieren. Wenn ich so Teile hätte wo der Abschnitt so für sich wäre, würde ich auch gelb probieren. Habe ja auch eine orange Bidens gepflanzt, das steht so für sich. Das gefällt mir auch gut.

Anhänge

• Einjährige     2221.JPG
      Einjährige 2221.JPG
      759,4 KB · Aufrufe: 82
    grundsätzlich mag ich gelb gern, aber in Kombination mit rosa geht es gar nicht....
    Stimmt, ich achte drauf, daß ich gelb mit weiß zusammenbekomme. Mit einem kräftigen rot geht es
    auch. Mit Absicht setze ich die aber nicht zusammen.
    Zufall
    20210625_122459.jpg
    Leider stimmen hier die Farben gar nicht, die Rose ist in Natura dunkelrot.
    Warum die hier so rosa aussieht, weiß ich auch nicht :(

Stimmt, ich achte drauf, daß ich gelb mit weiß zusammenbekomme. Mit einem kräftigen rot geht es
    auch. Mit Absicht setze ich die aber nicht zusammen.
    Zufall
    Anhang anzeigen 683487
    Leider stimmen hier die Farben gar nicht, die Rose ist in Natura dunkelrot.
    Warum die hier so rosa aussieht, weiß ich auch nicht :(

Rot läßt sich schwer fotografieren, das kenne ich nicht anders.

lg.elis

• Stimmt- rot geht höchstens ohne Sonne!

Stimmt, jedenfalls tagsüber ... aber versuch mal rot in der späten Abendsonne! Dann wird's wieder was, finde ich:

2021blmn52.jpg 2021blmn54.jpg

Ich freu mich immer, wenn andere Menschen mit der Kombination von Farben im Garten genauso pingelig sind wie ich! :giggle: Orange hat eine Ecke für sich, wo nichts Blaues hinkommt, von dem ich sonst viel habe. Es darf einfach nicht in den Augen beißen. Für mich das schlimmste sind orange & rosa. o_O

Der Erlebnisgarten sieht ja toll schön aus! Ja, wenn man so große Steine rumwuchten könnte, ohne dass einem ein Minibagger den Garten zuschanden fährt ...

Zuletzt bearbeitet:
    Beim Kittenberger hab ich eine Jahreskarte- fahr da immer mit dem Enkelkind hin, das ist nur 20 Minuten entfernt.
    Orange, gelb und blau zusammen mag ich, orange und rosa ist für mich auch unmöglich...
    Gekauft habe ich heute eine weiße Taglilie und eine rosa Tiarella 😀

Stimm, jedenfalls tagsüber ... aber versuch mal rot in der späten Abendsonne! Dann wird's wieder was, finde ich:

Anhang anzeigen 683548 Anhang anzeigen 683550

Ich freu mich immer, wenn andere Menschen mit der Kombination von Farben im Garten genauso pingelig sind wie ich! :giggle: Orange hat eine Ecke für sich, wo nichts Blaues hinkommt, von dem ich sonst viel habe. Es darf einfach nicht in den Augen beißen. Für mich das schlimmste sind orange & rosa. o_O

Der Erlebnisgarten sieht ja toll schön aus! Ja, wenn man so große Steine rumwuchten könnte, ohne dass einem ein Minibagger den Garten zuschanden fährt ...

Ich hab die Jazz-Rose - und mit ihr Probleme mit dem Kombinieren - weil die an sich wunderschöne Rose immer wieder ihre Farbe verändert.
    Ich glaub, ich pflanz sie endgültig in einen großen Pott, dann kann ich sie nach den Gegebeheiten der Umgebung herumschieben;)

Zuletzt bearbeitet:
    Ja orange und blau paßt aber schon gut zusammen, finde ich, blau paßt eigentlich zu allem, darum habe ich ja soviel blau im Garten. Bei mir ist eine einzige orange Blume, die Bidens, die steht so für sich. Da schaut sie gut aus. Aber so in den Beeten, das wäre unmöglich. Gelb habe ich sehr wenig, nur im Frühling, da ist ja sonst noch nichts. Gelb habe ich eigentlich nur die The Pilgrim und die Graham Thomas als Rosen. Die passen da auch hin wo sie stehen. Da bin ich ja froh, das ich mit meinem Farbfimmel nicht alleine bin;).

lg elis

• Zurück
    Oben Unten