An Fotos hab ich derzeit nicht viel zu bieten - die Rosen sind am Verblühen und ich ständig am abschneiden.
Ich freue mich, dass alle neuen Pflanzen gut anzuwachsen scheinen, ich gieße aber auch täglich bei der Hitze zur Zeit.
Meine Kapernpflanze macht mir Sorgen. Ich habe ja schon vermutet, dass sie als verwöhntes Glashausgewächs herangezogen wurde und sie anfangs im Schatten gelassen. Jetzt nach und nach an draußen gewöhnt, aber es sind schon 3 Triebe abgestorben - nur 2 sind noch gesund.
. Ich weiß nicht, was ich machen soll, meiner Meinung nach passt auch das Substrat nicht, zu locker und humos, aber jetzt umsetzen trau ich mich nicht. Ich lasse sie jetzt mal im Schatten und gieße wieder etwas mehr, wenn sie stirbt, kaufe ich keine mehr - muss mich dann halt umbenennen
.
Oder ich grabe mir in Griechenland eine aus - Samen mitnehmen könnte ich auch noch probieren
Obwohl ich meinen Garten schon 40 Jahre bearbeite, hatte ich noch nie Fingerhut darin. Jetzt hab ich welche bei meiner Schwester ausgegraben und gepflanzt- ist Fingerhut bei Schnecken beliebt oder eher nicht ?
Sonst gibt es nichts zu berichten, es könnte schon wieder gejätet werden, aber es ist zu heiß. Warum macht den "Wildkräutern" die Hitze nichts aus????
So, ein paar verblühte Rosen könnte ich noch abschneiden, ehe es zu heiß wird - ich wünsche euch einen gartenfrischen Tag!