Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten

Gestern hab ich Dille geerntet- früher, als ich noch einen Nutzgarten hatte, wollte er nie wachsen.
Jetzt hab ich mal im StaudenBeet ausgesät, einfach deshalb, weil ich alten Samen gefunden hab und ich die blühenden Dillpflanzen schön finde, besonders neben Rosen!
Ich konnte ganz schön viel einfrieren- zum Blühen hat es in diesem Jahr nicht mehr gereicht, aber nächstes Jahr säe ich im Frühling 😁.
Heute schaut es übrigens so aus:

325316CD-683B-476D-AF1A-6905D83DAF9B.jpeg

E7713E50-345D-4F1A-A29C-5500ED805CD6.jpeg

• Gestern hab ich Dille geerntet- früher, als ich noch einen Nutzgarten hatte, wollte er nie wachsen.
    Jetzt hab ich mal im StaudenBeet ausgesät, einfach deshalb, weil ich alten Samen gefunden hab und ich die blühenden Dillpflanzen schön finde, besonders neben Rosen!
    Ich konnte ganz schön viel einfrieren- zum Blühen hat es in diesem Jahr nicht mehr gereicht, aber nächstes Jahr säe ich im Frühling 😁.
    Heute schaut es übrigens so aus:

Anhang anzeigen 697544

Anhang anzeigen 697543
    So sah es bei uns auch aus. Vielleicht 5 mm mehr Schnee.

• Ah - der erste Schnee des Jahres ist immer wieder eine kleine Sensation. Wir hatten für Sonntag eine richtig gute Schneeprognose, aber die ist geschmolzen, noch ehe eine Flocke gefallen ist ... jetzt werden nur noch 6 bis 11 Schneekrümel vorhergesagt. (Ab Januar hätt ich dann gern Frühling, bitte!)

Kann man jetzt auf deinem Pool Schlittschuh laufen? Oder ist das Wasser raus?

• Es schneit weiter......aber es ist grad so warm, dass er zwar im Garten liegenbleibt, aber auf den Straßen nur Matsch ist. Ab Mittag soll es noch wärmer werden....
    Nein, am Pool kann man nicht Schlittschuh laufen. Das Wasser wird um ein Drittel abgesenkt (zwecks Druck muss was drinbleiben) , drauf schwimmen Styroporplatten, und er ist mit einer Plane zugedeckt.
    Und der Teich ist zu klein :p - ich mag aber Eislaufen sowieso nicht.

• Ach wie schön schaut das auch bei euch - möcht ich auch haben...
    Bei uns trüb, finster, Regen - was ist da schöner...?? :confused:

Da ist natürlich der Schnee schöner!!! Ich sag ja gar nicht, dass ich ihn nicht mag - ich möchte auch den Wechsel der Jahreszeiten nicht missen- der Winter dauert mir nur zu lange. Und das wird immer stärker, je älter ich werde….

Da ist natürlich der Schnee schöner!!! Ich sag ja gar nicht, dass ich ihn nicht mag - ich möchte auch den Wechsel der Jahreszeiten nicht missen- der Winter dauert mir nur zu lange. Und das wird immer stärker, je älter ich werde….
    Ich kann dich eh gut verstehen, bei uns haben wir ja selten Schnee im Flachland und wenn - die letzten Jahre ein paar cm hält gerade mal einen Tag...
    Aber ja, Frühling wär mir auch schon lieber als dieses Schietwetter bei uns...

Heimelig stimmt - ich hab's gemütlich unter der Decke, raus muss ich nicht unbedingt.
    Es ist mir allemal lieber als Nebel, Regen, Gatschwetter, aber für Anfang Dezember ist es schon etwas ungewöhnlich. Jetzt hat's knapp unter Null, aber für morgen sind bis -10 Grad vorhergesagt.......
    Ich hab es nicht mehr geschafft, meine neuen Salbei mit Reisig zu schützen - ich hoffe, der Schnee tut es auch.
    Die Schokocosmeen sind auch drin geblieben - wenn sie es nicht schaffen, hab ich eben Platz für etwas Neues ;-P.
    Vorgestern in einer Gärtnerei gab es noch einen Tisch mit Abverkaufspflanzen, da ist mir eine dunkelrote Euphorbia ins Wagerl gehüpft, die wartet in der Garage auf den Frühling. Und ich auch - ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie sich meine Neuanpflanzungen entwickeln.....

• Zurück
    Oben Unten